Dr Dulle
Registrierter Benutzer
raus mit dem JB, Du wirst es nicht bereuen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
raus mit dem JB, Du wirst es nicht bereuen.
die Kombination SH-1 und SH-4 finde ich super (ich finde aber auch, dass ein VW Golf alles hat, was man braucht).Der Seymour Duncan JB ist der VW Golf unter den Humbuckern,
kann ich nicht beurteilen - ich hatte eine alte LP mit SH-1 / SH-4, die ich blöderweise verkauft hatte, und ich hab lange gesucht, bis ich wieder eine ähnliche gefunden habe. wieder SH-1 und SH-4.Ein Gitarrenbauer aus dem schwäbischen Raum sagte mal in einem Telefonat, er habe sechs JB-Humbucker bestellt, die so unterschiedlich waren, dass man es nicht annehmen konnte, sie wären vom selben Typ.
das spielt sicher auch eine grosse Rolle: das Ganze muss singen, besser gesagt kreischen.ich glaube, über deinen kleinen Vox Verstärker ist es so gut wie unmöglich Pickups auf Herz und Nieren zu bewerten. Das ist ein Übungsamp, dessen Stärke es nicht ist, den Sound differenziert abzubilden. Der Amp kann alles, aber nichts gescheit - ein typischer Anfängeramp, der Gitarrenschüler mit zahlreichen Sounds und Effekten beeindrucken soll.
Sie setzen sich super durch, sind der V30 unter den Tonabnehmern.
Bei all dem Hate den SH4s gegenüber, sie haben halt auch Qualitäten.
V30 im Sinne von extremes MittenbiestWas jetzt? V30, VW Golf oder Big Mac?
V30 im Sinne von extremes Mittenbiest
Ich persönlich mag die aus den 80ern, wo noch "Made in America" auf der Grundplatte steht, auch wenn die alle auch leicht verschieden waren.
Auf der Grundplatte stand trotzdem "Made in America" (davor "Made in USA")
Wie jetze in in deinem vorherigen Post behauptest du es andersherum ....??
Das ist mir schon völlig klar. Aber wir reden doch hier nicht von feinen Nuancen, sondern von groben Unterschieden.Lieber Toxxi, ich glaube, über deinen kleinen Vox Verstärker ist es so gut wie unmöglich Pickups auf Herz und Nieren zu bewerten. Das ist ein Übungsamp, dessen Stärke es nicht ist, den Sound differenziert abzubilden.
Definitiv! Ich habe lange gesucht, und es kommt nahezu nichts an die Bespielbarkeit der FGN heran (G&L und Fender gehen aber in die Richtung). Die gebe ich keinesfalls her.Ich gehe mal davon aus, dass Dir die Gitarre vom Spielen her gefällt, sonst würdest Du nicht seit über einem Jahr mit einem Sound spielen, den Du eigentlich nicht magst.
Und ich wundere mich über diesen Beitrag... Hast die vorhergehenden Beiträge gelesen? Das hat @bagotrix das wirklich gut erklärt. Fazit - ich bestreite nicht, dass er keine Qualitäten hat, aber er passt einfach nicht zu meinen Soundvorstellungen.Ich wundere mich echt, dass der Ruf durch die Bank so schlecht zu sein scheint.
Nicht ganz. Trembucker sind einfach etwas breitere Humbucker für Gitarren mit weiterem Saitenabstand (z.B. bei Tremolos). Bei Seymour DUncan gibt's die meisten SH-PUs auch als TB.ich muss zugeben, dass es echt lange gedauert hat, bis ich geschnallt habe, dass TB-4, SH-4, Trembucker und JB alles im Prinzip der gleiche Humbucker sind.
okay, boomer.Nicht ganz.
das wär auch meine idee.Ich würde als Fazit mitnehmen: Wenn sich die Mittenstellung von den Randstellungen unterscheiden soll, dann sollten die Humbucker so grob einen ähnlichen Ausgangswiderstand haben, weil ansonsten der mit dem kleineren Widerstand dominiert.
Tut mir leid, aber da kann ich einfach nicht mitgehen. Ich schriebe es schon:Bevor ich den SH-4 rausschmeiße, würde ich (im konkreten Fall des TE) aus der Signalkette zuallererst den Amp austauschen. Die qualitative Beurteilung eines Tonabnehmers über ein billigen Modelling-Übunscombo ist nicht wirklich möglich - das Argument kam oben bereits und das m.E. auch zu Recht.