Hallo!
Für Wah-Pedale bin ich charakterlich leider nicht geeignet. Wenn ich eins habe, stehe ich drei Viertel der Spielzeit auf einem Bein, ob das musikalisch sinnvoll ist oder nicht. Das geht mir dann innerhalb von ein paar Tagen selbst auf die Nerven und dann verkaufe ich das Teil schnellstens wieder. Also kein Wah für mich.
Bei Compressorpedalen habe ich immer das Gefühl, in der Dynamik eingeschränkt zu werden. Das mag ich nicht - keine Compressoren. Fuzz mag ich gar nicht. Modulationseffekte höre ich bei anderen Leuten richtig gerne, ich fühle mich aber schmutzig und seekrank, wenn ich sie selbst spiele. Mit absurdem Kram wie Ringmodulatoren kann ich nichts anfangen. Bei Tremolo habe ich immer das Gefühl, dass irgendwas kaputt ist.
Zu viel Reverb versuppt mir zu schnell den Bandmix. Delays liebe ich, allerdings erinnere ich mich entweder selbst ziemlich schnell daran, dass ich nicht The Edge bin oder einer aus der Band tut das.
Kurz gesagt: An Effekten für mich Overdrive, Distortion, Booster, bisschen Reverb und manchmal Delay. Noch kürzer? Ein Tech21 Flyrig 5 hat alles, was ich brauche. Alle sechs Wochen probiere ich irgendeinen Effekt aus einem Zoom MS50G, schalte ihn nach ein paar Minuten wieder aus und alles ist gut.
Gruß
erniecaster