Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Kekse
- 27.907
Dann müssten die Gitarren bis dato doch sogar tendenziell im Preis fallen?!
Ja, das sehe ich auch so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann müssten die Gitarren bis dato doch sogar tendenziell im Preis fallen?!
Nur einen Satz weiter nenne ich das "Weltklasse"...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wir werden sehen. In den nächsten Jahren kommen dann erst einmal die ganzen Sammler Gitarren auf den Markt, weil die Vintätsch Sammler selbst alt werden oder gar sterben. Da wird ein Markt wegbrechen, weil das auch die SammlerGeneration ist. Wer soll das in 5 oder 10 Jahren alles kaufen?
Die Firma Gibson hat doch auch schon öfter den Besitzer gewechselt. Also wird sich bei den Modellen der letzten Jahre eher wenig tun. Und die echten Vintage Gitarren kosten jetzt schon mehr als wir uns jemals leisten könnten.was meint ihr passiert dann mit den Gebrauchtmarktpreisen der vorher gebauten Gibson Gitarren? Werden die dann nur noch zu Mondpreisen angeboten weil keine neuen "Originale" mehr gebaut werden?
Die Firma Gibson hat doch auch schon öfter den Besitzer gewechselt
Scheint also wieder mal am Ende einer Ära zu liegen, wenn die Qualität nicht mehr so gut ist wie zu Beginn...Im Januar 1986 wurde Gibson von einer neuen Unternehmensleitung, angeführt von Henry Juszkiewicz, Gery Zebrowski und David Berryman, übernommen. Das neue Gibson-Management hatte das richtige Gespür für die Wünsche des Marktes und hielt an der Idee der Rückbesinnung auf die Vorzüge der besten Vintage-Instrumente fest. Auch wurde nach Norlins Ausstieg wieder mehr Wert auf Qualität gelegt, wenn auch die Serien-Gibson-Instrumente nicht mehr die Qualität der Zeit vor 1969 erreichten. Lediglich die in der Produktlinie Custom Shop verkauften hochpreisigen Instrumente von Gibson erreichen diese Qualität annähernd.
Die Geschichte scheint sich also zu wiederholen.
Na ja, Gerücht. Aber an Cort(ek) hatte ich auch schon gedacht. Yamaha wäre wohl auch groß genug...?Auf den US Foren kursiert zurzeit ein Gerücht das Cort (Cortek group) mächtig interesse an Gibson hätte. Bitte aber als Gerücht berücksichtigen
Allerdings! Danke für diese Info.Das hört sich ja mal gut an....
Gibson Creditors Want New CEO Before Rescue Deal
Vordergründig hört es sich gut an. Kommt aber darauf an wen sie dort hinsetzen wollen.Das hört sich ja mal gut an....
Gibson Creditors Want New CEO Before Rescue Deal
Also DAS schau ich mir an ... den Slash vielleicht?Vielleicht nehmen sie ja mal einen CEO der Gitarren mehr liebt als Shareholders....
Vernünftig wäre wohl, die Leiche so zu tranchieren, dass das Filetstück (Gitarren/Markenrechte) herausgelöst wird und der Rest verschleudert wird, inkl. Rück-Umbenennung von Gibson Brands zu Gibson Guitars.Vordergründig hört es sich gut an. Kommt aber darauf an wen sie dort hinsetzen wollen.
Wenn das dann so ein ferngesteuerter Bankster ist, der Gibson endgültig runiert ....
Zu Partyhymnen sind die großen E-Gitarrenbauer in den USA derzeit dennoch nicht aufgelegt. Einem Bericht der „Washington Post“ zufolge sind deren Verkaufszahlen in den vergangenen zehn Jahren von 1,5 Millionen auf eine Million zusammengeschmolzen.
Ne, da hast dich etwas verzählt.
[USER=7331]Quelle: https://orange.handelsblatt.com/artikel/30084
33% weniger Umsatz auf 10 Jahre ist ein ziemliches Brett.
Naja, ohne Chapter 11 und Neustart mit neuen Fertigungshallen wird es nicht gehen.Quelle: https://orange.handelsblatt.com/artikel/30084
@hoss Es ist, glaube ich, ein wenig sehr optimistisch, Gibsons Probleme mit dem Abstoßen anderer Geschäftszweige als gelöst zu erhoffen. 33% weniger Umsatz auf 10 Jahre ist ein ziemliches Brett.
Was mir auffällt (aber das ist kein optisches und kein Verarbeitungsproblem): Das Holz wird immer schlechter. Die Gitarren wurden in den letzten 10 Jahren schwerer und dumpfer im Sound.
Naja, ohne Chapter 11 und Neustart mit neuen Fertigungshallen wird es nicht gehen.
Oder umgekehrt oder ganz anders und überhaupt ....Wenn man das grundsätzluch neu aufzieht, wird die anfängliche Produktion wohl eher nicht so doll sein, bis sich alles eingespielt hat. Und ob es dann letztlich qualitativ besser wird, weiß auch keiner... . Insofern müssten die Gebrauchtpreise zumindest mittelfristig erst einmal steigen... .