Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2 Wochen rum, das E-Gitarrenforum sieht immernoch nach Gülle aus. Paradebeispiel für SEO wie man es nicht machen sollte.
2 Wochen rum, das E-Gitarrenforum sieht immernoch nach Gülle aus. Paradebeispiel für SEO wie man es nicht machen sollte.
+1.
Warum gab es von offizieller Seite GAR keine Rückmeldung?
Ebenso, wie mein Thread im Boardfeedback komplett ignoriert wurde!
Vermutlich hast du nicht verstanden, worum es hier ging. Es ging nicht darum, das Gitarrenforum aufzuräumen, sondern darum, in Google mit der Kombination der Suchwörter "gitarren & "forum" bzw "bass & "forum"... auf die 1. Seite zu kommen. Das wurde in allen ins Auge gefassten Fällen binnen Tagen erreicht (idR Platz 3). Platz 1 zu erreichen ist schwierig, da Foren, die die Suchbegriffe in ihrem Domainnamen haben, es da einfacher haben... wir sind nun mal ein "Musikerforum" und kein "Gitarrenforum". Platz 3 ist allderdings erst mal sehr gut gegen das was wir vorher hatten. Für Platz 1 müssten wir "bezahlen" und dafür haben wir kein Geld. Es kann aber sein, dass uns andere langfristige Maßnahmen noch weiter vor bringen, das dauert aber...
Zumal wohl niemand nach einem "E-Gitarren-Racks & MIDI-Forum" suchen wird. Andererseits halte ich es für sinnvoll, dass man am Forenname erkennen kann, wo es dazu gehört, gerade weil teilweise nur der letzte Name in Übersichten auftaucht.Das mag in Ausnahmefällen für neue Seiten opportun sein, ja. Aber bei bestehenden, großen Communities ist das der falsche Schritt. Hier macht man das Board-Leben für Zehntausende von Usern schwieriger, um über Google ein wenig mehr neuen Traffic generieren zu können. Qualität für die Nutzer ist (auch oft bei SEO) ein wichtigerer Punkt als die Steigerung der Quantität der Nutzer.
Leider wurde hier jedoch der Fehler gemacht,[...]: Die Aufgabe einer guten und stimmigen Usability um bei Google nach vorne zu rutschen.
Ich wette 100€ auf "nein".Und belohnt Google diese Form von Usability wirklich mit der besseren Platzierung von Platz 3 auf Platz 1?
1. Nun ja, ich misstraue Büchern über SEO. Bücher sind ein zu langsames Medium, als dass darinnen wirklich SEO-Weisheit publiziert werden könnte. Allenfalls nettes Basisblahblah.Leider wurde hier jedoch der Fehler gemacht, vor dem in so gut wie jedem SEO-Buch als erstes gewarnt wird...
Ist im Zuge der Optimierung auch die Vorschau der Angänge flöten gegangen? Ich seh nur noch Texte, anstatt der gewohnten Bilder. Wobei der Counter sehr schön ist...
Welche Form von Usability war denn vorher da, die jetzt aufgegeben wurde? Kannst du das konkretisieren?
Und belohnt Google diese Form von Usability wirklich mit der besseren Platzierung von Platz 3 auf Platz 1?
Der Teil des Forums gleicht momentan einem ganz wirren Keyword-Spamming... trotzdem noch in 10 von 14 Fällen das Wort "E-Gitarre" in irgendeiner Form lesen muss,...
Die Verwendung des Begriffes "E-Gitarre" dient der Abgrenzung zu dem darunter gelegenen Forum "A-Gitarre". Das haben die zuständigen MODs so festgelegt und nicht die SEO-Leute. Für Google ist das völlig unerheblich, weil kaum wer nach den Sub-Foren-Titeln suchen wird. Da es für SEO-Belange irrelevant ist, ist es hier "off topic" und sollte - wenn Bedarf besteht - an anderer Stelle diskutiert werden (zB in der E-Gitarren Plauderecke E-Guitar-Talk )(die auch kein Mensch in Google als Suchbegriff eingeben dürfte).
mit der Namensgebung wird einer Unzulänglichkeit der Boardsoftware Rechnung getragen - schau mal zB 'Neue Beiträge' an - da wird immer nur das Unterforum angezeigt, was bei gleichnamigen Unterforen sehr unübersichtlich ist - die Anzege des vollen Pfades würde aber platztechnisch nicht gehen