G
Gast292826
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 02.05.21
- Kekse
- 0
Ich bin noch Gitarren-Anfänger (kein Musik-Anfänger). Ich habe bereits eine Gitarre, mit der ich super zufrieden bin (Stratocaster mit 2x Single Coil PU). Da es sich inzwischen so ergeben hat, dass ich praktisch täglich an zwei verschiedenen Orten üben kann / will, aber nicht die eine Gitarre immer zwischen A und B herumtragen möchte, überlege ich nun die Anschaffung einer zweiten Gitarre für Ort B. Nun ist die Frage, was für eine. Ich mag Abwechslung und möchte daher nicht dasselbe Modell nochmal kaufen. Für den Ort A ist die vorhandene Gitarre perfekt. Tagsüber mit Verstärker (bei guter Zimmerlautstärke) und später am Abend ohne Verstärker. Bei Ort B (hauptsächlich tagsüber) wäre die Situation etwas anders. Da sollte es tendenziell eher leise bleiben. Alternativen: 1. E-Gitarre unverstärkt / mit Kopfhörer (Telecaster?) oder 2. ein Semi-Hollow Modell. Bei letzterem reizt mich zudem zugegebenermaßen auch die Optik. Nun die große Frage: Kann man ein ordentliches Instrument im Bereich 300-400 Euro finden? Was haltet Ihr z. B. von diesem Instrument: Fender SQ Affinity Starcaster MN 3-SB ? Eine Einstellung plus kleinere Korrekturen beim Gitarrenbaumeister (habe einen vor Ort) für ca. EUR 50 bis 100 würde ich zusätzlich einkalkulieren. Wichtiger als ein guter Sound über die Tonabnehmer (die kann man ja evtl. später tauschen) wäre mir eine gute Verarbeitungsqualität und Bespielbarkeit. Stilrichtungen: "Alles", soweit das für einen Neuling realistisch ist (Folk, Blues, Rock, Jazz). Ausprobieren im Geschäft ist derzeit leider nicht möglich, daher würde ich online bestellen. Für einen Gebrauchtkauf fehlt mir die Erfahrung und derzeit die Möglichkeiten.
- Eigenschaft