Selbstmord an unserer Schule

  • Ersteller w. borland
  • Erstellt am
Tu dir und allen anderen den Gefallen und spiel soetwas nur, wenn man dich ganz besonders darum bittet, und nicht, um deine musikalischen Möglichkeiten zu präsentieren.

Wenn zur eigenen Verarbeitung des Themas hilfreich ist, mach es für dich (zuhause). Vielleicht gibt es irgendwann noch eine Verwendung.

Aber es besteht die - begründete - Gefahr, dass du auch in vielen Jahren noch immer der bist, "der damals die Schulfeier ruiniert hat". Und das muss nicht sein, auch wenn dein Song noch so gut sein sollte. Lass die Feier eine Feier sein und kein Begräbnis, denn damit ist niemandem geholfen.
 
also natürlich tut mir das leid für dich, so ein verlust ist immer schwer. aber ich denke es ist die falsche herangehensweise zu sagen: "aus respekt schreibe ich mal ein lied und spiel das auf dem nächsten schulball"

entweder du schreibst n lied und vielleicht kommen da ja diese gefühle mit rein, eben rein zufällig, intuitiv...oder du lässt es sein. alles andere wäre gespielt, gekünzelt. bands wie bon jovi, denen um 5 vor 12 vor abgabeschluss des albums noch ein lied fehlt, die schreiben dann mal eben schnell was zusammen, nehmen das auf und sagen im interview der song sei für ihre tote katze und die gefühle müssten raus. aber auf der ebene willst du doch nicht wirklich lieder schreiben, oder?

also ich würds ganz lassen und einfach warten, was die zeit so bringt. vielleicht schreibst du irgendwann mal was, was dieses thema anschneidet, aber dann ists eben auch nicht gekünzelt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben