Selbsthilfegruppe Fummel-Stummel

Zu mir sagte mal eine Bekannte: "Warum schreibst und spielst Du nur eigene Lieder, es gibt doch soviel schöne Lieder in der Welt, da braucht man doch nichts eigenes schreiben" !!! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sie war danach nur noch eine Bekannte, davor war sie seine Frau :rolleyes:
 
Fummel-Stummel trifft's.
Bald 3 Jahre Gitarre, alten Line 6 Amp + Multitreter. Und dann sitzt man bei der Big Band-Probe mit den Saxophonisten zusammen, die alles perfekt vom Blatt spielen können, während man selbst bettelt, das Lied (ist ja nur das eine) am besten garnicht mitspielen zu müssen. Schön ist auch der Moment nach der Probe / dem Konzert: "Was? Du hast gespielt? Hab dich nicht gehört, nö."
Und auch im rockigeren Partybandumfeld ist der Sound immer nur mau, nie wirklich durchsetzungsfähig oder schön. Irgendwann verzweifelt man dann auch dran, dass man selbst nicht gut genug ist und sich deswegen alles so lala anhört.

Das Thema Musiktheorie, Improvisation usw. erwähne ich am besten garnicht erst.:rolleyes:
 
Irgendwann verzweifelt man dann auch dran, dass man selbst nicht gut genug ist und sich deswegen alles so lala anhört.

Nicht immer auf das Schlimme, bitte!:bang:
Wir wollen doch Mut schöpfen und unse Selbstbewußtsein etwas balsamieren.......................:redface:;):rock:

:)))
geka-Stummel
 
Das noch viel größere Problem sind dann ja die GAS-Anfälle: "Ich brauch nen Röhrenamp! Und Analogeffekte!"
Was als Schüler ohne jedes Budget immer problematisch ist :D
 
Das ist als armer Gewerbetreibender mit Finanzamt im Nacken auch nicht besser, das glaub mir mal :D
 
Noch ein wichtiges Fummel-Stummel Kriterium,zumindest trifft es bei mir zu und ich krieg es einfach nicht in den Griff...dafür zu sorgen,das die nicht gespielten Saiten nicht hörbar sind.Bei Akkorden funktioniert es seltsamerweise,bei einzelnen Noten oder Soli verursachen die unbeteiligten Saiten ein brummendes,dröhnendes Inferno obwohl ich mich redlich mühe sie durch flaches Greifen abzudämpfen.Die hohen Saiten mit den 4 Fingern zu muten geht auch noch halbwegs aber die tieferen Saiten mit Daumen oder Handballen still zu bekommen scheitert total.Besonders geil auch deshalb weil ich Gain bevorzuge,da hört sich's nochmal so beschissen an,bestes Beispiel ist das solo von Pearl Jams Alive,da geben mindestens 2 Saiten den Senf dazu die es nicht sollen.Hab mich auch mit Büchern und Clips bemüht,es kommt trotzdem nix bei rum.Ich dachte mit der Zeit macht's die Routine von selbst,nach 4 Jahren schwindet allerdings die Hoffnung.
Wenn jemand ne Anleitung hat dieses Problem zu lösen - her damit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt mir sehr bekannt vor.:(
Mein Chef hat sich allerdings das Ziel gesetzt, mir das auszuteriben: Nächste Woche dann nochmal in SAUBER:eek::D
Anleitung? LANGSAM üben und sich die Punkte merken, wo man wie abdämpft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben