D
DelayAndReverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.09.23
- Kekse
- 19.805
Sehr gutes Projekt! Ich habe die hier genannte Referenz mal live testen können und war schlicht begeistert, was das für eine Änderung hervorgerufen hat. Insbesondere die eh schon moderat lauten InEars waren mir plötzlich viel zu laut .
Der Vollständigkeit halber: Es gibt von Neutrik Kombibuchsen, die sowohl Speakon als auch Klinke bereitstellen. Man könnte jetzt auf die Idee kommen, diese in diesem Projekt zu verwenden. Allerdings sollte man davon absehen, da die feinen und sehr kleinen Pins kaum eine stabile und gegen Erschütterungen/Vibrationen widerstandsfähige Verbindung darstellen, die nach Art und Umsetzung des geplanten Projekts zu erwarten sind.
Edith fällt ein, sie hätte sogar noch ein nicht mehr verwendetes Pedalboard Case, dass von der Größe locker für ein solches Vorhaben als Transportmöglichkeit ausreichen dürfte.. Ich plan dann mal.
@Uli Eine Frage zur Konstruktion: Die Referenz hat nach unten geöffnete Wege für die Shaker. Welche Gründe hat es, dass du davon abgesehen hast?
Nun, die Maße von Eich wären:
@Uli Du konntest jetzt ja schon ein paar Jahre mit dem Board unterwegs sein. Wie sind deine Langzeiterfahrungen?
Speakon- und eine verriegelbare Klinkenbuchse,
Der Vollständigkeit halber: Es gibt von Neutrik Kombibuchsen, die sowohl Speakon als auch Klinke bereitstellen. Man könnte jetzt auf die Idee kommen, diese in diesem Projekt zu verwenden. Allerdings sollte man davon absehen, da die feinen und sehr kleinen Pins kaum eine stabile und gegen Erschütterungen/Vibrationen widerstandsfähige Verbindung darstellen, die nach Art und Umsetzung des geplanten Projekts zu erwarten sind.
Edith fällt ein, sie hätte sogar noch ein nicht mehr verwendetes Pedalboard Case, dass von der Größe locker für ein solches Vorhaben als Transportmöglichkeit ausreichen dürfte.. Ich plan dann mal.
Wie viel Watt dürften denn für das Vorhaben ausreichen? Es gibt ja mittlerweile sehr flache Gitarrenenstufen im Bodentreter-Format (bezahlbar über 33, 44, 75 und 170 W) und kleine Endstufen aus der PA. Ich würde daher dazu neigen, den Amp fest im Inneren zu verbauen und das Anschlussfeld um eine Powercon-Buchse zu erweitern.winzigen GK MB200, der an 4 Ohm 200W
@Uli Eine Frage zur Konstruktion: Die Referenz hat nach unten geöffnete Wege für die Shaker. Welche Gründe hat es, dass du davon abgesehen hast?
Ich bin zwar auch niemand, der hüpfend und springend mit dem Bass umgeschnallt unterwegs ist, aber wenn es so richtig groovt brauche ich definitiv mehr Platz um mich auszutoben.
Nun, die Maße von Eich wären:
- Bass Board S: 80 x 55 x 10 cm
- Bass Board M: 80 x 80 x 10 cm
- Bass Board L: 120 x 80 x10 cm
@Uli Du konntest jetzt ja schon ein paar Jahre mit dem Board unterwegs sein. Wie sind deine Langzeiterfahrungen?
Zuletzt bearbeitet: