richtig wary. haste toll gemacht. angaben der hersteller... die sind von dir längst wissenschaftlich widerlegt. eine verschwörung ist im gange. rein kapitalistische intention der hersteller... und fangt so viele wie möglich ein, von den dummen. da hat wohl jemand zu viel simpsons geguckt. nun ja, das niveau dieses threads hast du mit deinen spöttischen und unwahren äußerungen zu fall gebracht. da kannst du jetzt noch so strampeln und stampfen. wenigstens, ist es an "kerlen" wie dir nicht gelegen
das mit dem freiwilligen beratungsaufwand ist toll und ist in oftmals respektabel. nicht aber, wenn es aus aufmerksamkeits- und bestätigungsgeilheit passiert. das sind dann meistens die ersten, die das objektive terrain verlassen. selbst wenn ich falsch läge, brauch man mir nicht unterstellen, ich gäbe auf die argumente der leute die mir helfen einen scheiß. geh nach hause, wary!!
@banjo
ok, da du dir ja selbst nicht sicher bist, solltest du deine thesen vielleicht einmal untermauern, bevor man höchst unglaubwürdig dem hersteller unterstellte, er lüge aus finanzieller geilheit. reicht man mir eine überzeugende arbeit, die das widerlegt und die sollte es ja geben, wenn ein hersteller so offenküdig lügen erzählt - ist doch ein gefundenes fressen für die konkurenz!!! - dann möge ich dir gerne glauben. nur sicher scheinste ja selbst nicht zu sein, wenn es da doch vielleicht irgendeine möglichkeit gäbe.
anhand von etlichen foren und hersteller hp. mikrofontests, scheint sich die aüßerung des herstellers allerdings zu bewahrheiten.
auch hab ich nicht behauptet physik funktioniere plötzlich andersrum. wie gesagt, es ist eine abhängigkeit, zwischen diesen beiden faktoren und das sagt nicht nur audix. dort gilt es einen kompromiss zu finden. ist ein empfindliches mikrofon so feedbackresistent wie ein eher unempfindliches, ist es was diese funktionalität betrifft das bessere. hat natürlich auch was mit der bauweise zu tun. ich suchte ja ein empfindlicheres UND kopplungsfesteres. der unausreichende frequenzbereich war es dann schließlich, der mich bezüglich des ev nicht überzeugte. das führt hier zu nichts. mikrofonbauer erzählen mist, ok.
ich denke das sich ein gutes mikro auch ohne lügen verkaufen lässt, nur wer sich selbst nicht sicher ist, sollte vielleicht selbst noch mal recherchieren...