jcash
Gesperrter Benutzer
also wenn man nach den technischen angaben geht, und mein hauptaugenmerk ist nun mal der übertragungsfaktor mV/Pa und die rückkopplungsresistenz, ist das shure beta 58 a in der klasse bei dynamischen gesangsmikrofonen am besten mit 2,66 mV/Pa bezüglich des übertragungsfaktors, also unverhältnismäßig hohe ausgangsleistung für ein dynamisches vocalmikrofon. das audix om6 verfügt über 2,3 mV/Pa, etwas weniger, doch immer noch gehörig mehr als das SM58, dem vorgänger des beta. der frequenzgang allerdings, ist beim om6 wesentlich weiter, gegenüber dem beta und verfügt daher wohl auch über einen klang, der mit einem kondensatormikrofon zu vergleichen ist. das macht dieses mikrofon schon recht interessant. und die ausgangsleistung ist ebenfalls im vergleich recht hoch. shure beta soll höchste rückkopplungssicherheit bei größtmöglicher verstärkung bieten. im grunde genau das was ich suche. doch mit ein wenig einbüßen in der ausgangsleistung, welche immer noch besser ist als bei meinem kotec oder dem legendären sm58, dafür aber ein viel zufriedenstellender frequenzgang, der klanglich bestimmt den unterschied ausmacht, ist das audix om6 sicherlich empfehlenswerter. das om7 hat übrigens lediglich 0,9 mV/Pa, weshalb es wohl für diesen speziallen fall wirklich nicht all zu gut geeignet ist. ich werde mir nun das om6 bestellen und es einfach mit dem shure beta 58a von meinem kollegen vergleichen. brauch ich nicht beide kaufen. nach vielerlei recherche und guten informationen, scheint das om6 die bessere wahl. vielleicht weiß ich ja doch noch mal irgendwann, von was ich hier eigentlich spreche
@deschek
ich werde mir auch deine tipps zu herzen nehmen. optimieren ist immer gut. danke noch mal fürs kämpfen
@deschek
ich werde mir auch deine tipps zu herzen nehmen. optimieren ist immer gut. danke noch mal fürs kämpfen