das problem habe ich zur zeit auch ... beidseitig sehnenscheidenentzündung im handgelenk ... bei mir sind schwellungen an der daumenwurzel festzustellen. da ist ne dicke stelle, die so aussieht wie ne ader. an der stelle kann man auch bei mir immer den puls feststellen.
die sse hatte ich nach feuerholz tragen bekommen, übermäßigem pc-, gitarre- und basskonsum zu der zeit
naja wirklich von einer besserung kann ich nicht sprechen. anfangs war ich der ansicht, das würde schon von alleine weggehn ... hart bleiben, dann verkraftest du das. naja, fehlanzeige .. hab alles normal weiter gemacht: git gespielt, mit einer hand fahrrad gefahrn, wenns mit der andern nicht ging, sachen gehoben, getragen .. bla blupp... nix da. hab totalen scheiss gebaut!
war also erst nach 2 bis 3 wochen beim orthopäden .. er so, "ja, ne sehnenscheidenentzündung ... ziemlich derbe sogar", schiene verschrieben, physiotherapie mit reizströmen und ultraschall, gitarrenverbot und schonung für zwei wochen ... schiene war anfangs gut, nur dann fing an der ganze unterarm wieder wehzutun. für mich war die schiene also nicht sinnvoll. die stromtherapie bot oft nur kurze besserung. eine viertelstunde nach der behandlung tat der arm weh wie vorher. selbiges gilt für ne stunde magnetfeldtherapie. leider hab ich hin und wieder trotzdem zur gitarre gegriffen ... was der seele gut tut, tut in dem fall dem körper schlecht. -.-
was ich euch raten kann, stellt die gitarre weg, unters bett oder so .. für diese zwei wochen, tut saiten runter, hauptsache echte schonung.
ich werd jetzt die tage nochmal zum hausarzt gehn, der soll meinen rücken und meine wirbelsäule checken, weil ich glaube, dass die sache damit zusammenhängt. hals und nacken sind immer verspannt, vll ist ein nerv eingeklemmt. evtl. werde ich auch eine behandlung beim osteopathen versuchen... der hat zwei hände anstatt augen. was ich ebenfalls empfehlen kann, ist franzbranntwein ... bekämpft die symptome, aber nid die ursachen .. hand wird besser durchblutet, kurzzeitige linderung.
hat jemand ne idee, was man noch evtl. machen kann, bzw. lassen soll? die frage ist besonders an die leute gerichtet, die selbst schon sse hatten.
mfg
chu