Security locks - Segen oder Fluch?

• Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
dann ist ja gut wenn du damit zufrieden bist fläH, ich habe ja auch nichts einzuwenden ;)
mir persönlich liegen die nylongurte nicht. ich verwende sie aber oft um die perfekte gurtlänge für jede gitarre zu finden und länge demensprechend genau meinen ledergurt nach. einmal eingestellt muss ich das eigentlich nicht mehr ändern. bei bauartgleichen gitarren kann ich den gurt hin und herclippen, bei anderen hab ich halt für die gitten ensprechende gurte gekauft.
Ich trage die gitarre ziemlich weit oben da ich ziemlich kurze finger habe und bei meinem musikstil eine leichte und schnelle bespielbarketi der gitarre in allen lagen brauche. also nix da mit untergurtgehänge. meine ibanez egen hängt (wenn ich sie im rechten winkel zu meinen körper drehe) der vordere gurtpin auf brustwarzenhöhe. das griffbrett somit ca handbreit unter der brustwarze und der untere teil des korpus ist ca auf beckenmitte. lol, mit nem bild wärs einfacher aber ich sitz gerade vor meinen verdammten windwosrechner und da ist mir das uploaden zu mühselig, mitn mac hätt ichs schnell gemacht aber egal.

Zum meinem Schraubenproblem: tja, von wegen, im Baumarkt ist alles da. :( Wir haben eine Schraube gefunden, die wohl passen sollte und einen kleinen Tick länger ist als die Jacksonschraube...bin nicht ganz sicher, ob der Durchmesser wirklich völlig identisch ist.

Fakt ist, dass die Schraube selst mit Kraft bis zum Schluss festgezogen den Lock am Korpus nicht wirklich fixiert, es wackelt halt.

Gibt's doch alles nicht :mad:

fein vorbohren sollte helfen.

Hmmm, ich habe mir die beiden Schrauben jetzt noch einmal ganz genau angesehen. Ich fürchte, die neue (aus dem Baumarkt) ist eine Spur dünner..grrrrr :mad:

Ich habe jetzt parallel mal Schaller angemailt, gibt's doch nicht, dass ich hier keine passende Schraube finde. Wenn die sich nicht melden, komme ich wieder auf meinen ursprünglichen Plan zurück: die Jacksonschraube (bzw. deren Kopf) leicht abschleifen.

Was meint Ihr - sollte ich sicherheitshalber einen Zahnstocher mit reinprökeln? Das rein- und raus, insbesondere jetzt mit leicht anderem Schraubendurchmesser, führt ja vermutlich wieder dazu, dass die Schraube sich wieder lösen wird. Oder sehe ich Gespenster? (hatte das früher mal) :gruebel:

ich wuerde zu einem eisenwarenladen gehen. dort wo auch die profis/handwerker kaufen. die sollten passende schrauben haben. kein vergleich zum baumarkt.

Was meint Ihr - sollte ich sicherheitshalber einen Zahnstocher mit reinprökeln? Das rein- und raus, insbesondere jetzt mit leicht anderem Schraubendurchmesser, führt ja vermutlich wieder dazu, dass die Schraube sich wieder lösen wird. Oder sehe ich Gespenster? (hatte das früher mal) :gruebel:

Die schnellste Methode (also um nicht von laden zu laden zu laufen) ist die mit dem zahnstocher (muss ja kein zahnstocher sein, nur nicht jeder hat entsprechendes holz rumliegen, zahnstocher sind halt in fast jedem haushalt) wenn du das mit leim machst hast du wirklich kein problem. ich kann nur sagen, dass ich da die viel dünneren schaller schrauben in manchen gitarren seit jahren hab und ich musste kein einziges mal die sec.locks nachziehn. Wiso nicht ausprobieren? Merkst ja eh nach geraumer zeit ob die sachen hält. wenn nicht kannst du immer noch auf die suche nach dem heiligen gr.. äh sry nach der passenden schraube gehn.

hab an allen gitarren die dimarzio-clip-gurte in weicher textilausführung, hervorragend, ganz, ganz, ganz hervorragend :)

Standardmäßig SchallerLocks an alle Instrumente. Eindeutig ein Segen. Problematisch sind nur die übrig gebliebene Teile für den Gurt. Wohin damit? ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben