Hallo liebe S-Gear User,
bin momentan etwas im Wandel, was meine Ampsituation angeht und brauche ein paar Anregungen von Euch.
S-Gear überzeugt mich und ich habe zu Hause ein Lautstärkeproblem mit meinem AC30.
Als Übergangslösung betreibe ich derzeit S-Gear (über ein IK Multimedia Stealth Pedal als Interface) in den FX Return meines Vox AC30 CCH in eine Vox 2x12 mit den blauen Bulldogs.
Auch wenn ich die Lautstärke relativ gut regeln kann, habe ich zwei Probleme:
a) der Amp arbeitet nicht im optimalen Bereich
b) Amp und Speaker färben den Sound, wenn ich aber aufnehme oder mit Kopfhörern übe (z.B. nachts), muss ich immer ein zweites Preset in S-Gear haben, da die Headphones ja (relativ) linear sind
Jetzt habe ich entschieden: das ist kein Zustand. Ich behalte meinen Amp (und Pedalboard), aber ich möchte eine proberaumfähige Lösung für S-Gear haben.
Kandidaten sind Atomic CLR und XiTone.
Bevor ich viel Geld für das Zeug ausgebe (immerhin um die 1000 $), möchte ich gern von Euch hören, ob es das wert ist.
Spürt Ihr dasselbe wie bei Euren
Marshall/Vox/Recti, wenn S-Gear über solche FRFR Speaker läuft?
S-Gear klingt gut und fühlt sich gut an, was aber passiert im Proberaum, mit Band und akustischen Instrumenten (Drums)? Ist das wirklich schon gut genug? FRFR klingt verlockend, die CLRs sollen ja auch wie eine gute PA oder (noch besser) sogar wie große Studiomonitore klingen. Aber die Frage ist:
funktioniert das?
Zum Background: ich spiele seit gut 20 Jahren Gitarre und mische professionell (live), Homerecording mache ich auch und benutze wenig Equipment, aber gern vom Besten. Ich bin auf der Suche nach etwas Nachhaltigem. Evtl. in Zukunft Kemper/AxeFX, jetzt erstmal S-Gear.
Es geht mir ums Gefühl, es muss nicht 100% identisch zu Amp XY klingen, solange es gut klingt. Deshalb auch S-Gear- da wird weniger Wert auf exakte Kopien von Equipment als auf ein gut funktionierendes Prinzip mit wenig Schnickschnack gelegt. Das passt zu meinem Anspruch.
Für zu Hause werde ich bald Neumann KH120 A kaufen, aber erstmal brauche ich wieder etwas für Gitarre.
Help!
Danke
J