Hallo zusammen,
ich habe gestern zum ersten Mal mit S-Gear eine Software-Gitarren-Verstärkung ausprobiert und ich muss sagen ich bin schwer begeistert! Klingt meiner Meinung nach besser als die beiden kleinen Verstärker welche ich hier hatte (Yamaha THR10 und Blackstar ID:15 TVP) und einige andere, welche ich im Laden angetestet habe. Da ich momentan sowieso nur alleine zu Hause spiele, scheint mir Software die bessere Wahl zum Üben.
Ich wollte nachfragen, welches Audio-Interface sich zum Einstieg empfiehlt? Man liest oft vom Steinberg UR22 und vom Focusrite Scarlett 2i2. Mir geht es momentan nur ums reine Spielen / Üben mit S-Gear, wobei ich aber nicht ausschließen möchte, dass ich auch irgendwann mit Recording anfangen werde. Sollte ich mir eins der beiden kaufen oder gibt es bessere Alternativen? Als Kopfhörer verwende ich den Alessandro MS1 bzw. Superlux HD668, falls das eine Rolle spielt (würde ja gerne über Monitore spielen, aber ein gutes Paar ist mir im Moment zu teuer denke ich).
Getestet habe ich S-Gear übrigens über den THR10, da ich kein seperates Audio-Interface habe. Ist wohl nicht die beste Wahl zum Testen und es wurde auch ein Delay von >20ms angezeigt bei S-Gear, habe aber beim Spielen nichts gemerkt. Nichtsdestotrotz wäre eine möglichst niedrige Latenz natürlich schön.