ne das 2. is einfach hall ohne ende, so dass man ncih mehr erkennen kannwas der gute mann macht

tatsächlich? ich erkenn da eigtl keinen hall :confused: aber gedoubelt wurds denk ich mind.

das erste wird false chords sein, das erkent man an der härte. nur blick ich nich wieso der mit false chords pigsqueels hinkriegt..ich dachte immer das geht nicht..naja ich hab mich wohl geirrt
übr find ich die aussage "mit übung" nicht so dolle, der typ klingt schon nach verdammt viel übung. das andre klingt nur professioneller weils mit musik im hintergrund ist und weils nachbearbeitet wurd

natrülich erkennt man den hall nich an sich, dafür isser da, aber dadurch das viel draufgepackt wurde klingt das so. hall und delay natürlich

xgoingunder
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
bei rivonia trial sing ich net, aber hör dir mal mein letztes gepostetes file an

oder www.mspace.com/advisormusic <- die aufnahme is allerdings auch n halbes jahr alt, da hat sich noch einiges getan

Joa, beim klicken auf den ersten Link hat sich mein Computer jedenfalls komplett von dieser Welt verabschiedet und den 2. spar ich mir dann wohl mal lieber...

And now for something completely different: Growlen kann ich nun einigermaßen (zumindest klanglich) aber irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das technisch richtig mache, da ich an manchen Tagen ewig growlen könnte und mir an anderen von Anfang an der Hals wehtut...ich hab's ja bislang auf ne schlechte Tagesform geschoben, aber irgendwie kann das ja auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, wa?

Also einsingen tue ich mich davor immer, auch Wasser trinke ich meistens literweise...

also wenns beim einen mal nicht wehtut, und beim andern mal schon, dann machst du es auf verschiedene art und weise. ich glaub wohl dass ich nicht sagen muss, welche die richtige ist ;)

hab ich auch manchmal, manchmal isses bisschen unangenehm, dann wieder nich

Joa, beim klicken auf den ersten Link hat sich mein Computer jedenfalls komplett von dieser Welt verabschiedet und den 2. spar ich mir dann wohl mal lieber...

And now for something completely different: Growlen kann ich nun einigermaßen (zumindest klanglich) aber irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das technisch richtig mache, da ich an manchen Tagen ewig growlen könnte und mir an anderen von Anfang an der Hals wehtut...ich hab's ja bislang auf ne schlechte Tagesform geschoben, aber irgendwie kann das ja auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, wa?

Also einsingen tue ich mich davor immer, auch Wasser trinke ich meistens literweise...

hmm dann hast du einen sehr überforderten computer wenn ihn schon das öffnen einer wave datei überlastet

Na gut, das is ja beruhigend zu hören, dass es anderen ähnlich geht...mach mir da nämlich immer so meine Gedanken, seitdem ich von einigen gehört habe, dass sie sich beim growlen die Stimmbänder gerissen haben, so weit wollte ich es dann doch nich kommen lassen...

@void: Klingt interessant. Gibt meinem Computer ja geradezu nen menschlichen Touch. Und wodurch kann ich das Ding nun entlasten, wahrscheinlich nich durch ne angenehmere Arbeitsatmosphäre oder?

feng shui

wenn du deine stimmbänder zum reisen bringen willst musste schon mit der schere rumschnippeln. so kannst du sie nur verletzen

Das würde ich ja gerne glauben, aber seitdem ich mitbekommen hab, dass da draußen so Leute wie Miss Gossow rumrennen und überall erzählen, sie hätten sich durch das Growlen und ganz ohne Schere ihre Stimmbänder gerissen vor der ersten großen Tour, da fällt mir das doch ziemlich schwer...vor allem, wenn dann noch so Details benannt werden wie operiert werden, ein halbes Jahr gar nix mehr können, komplett neu sprechen lernen etc...

klar, man kann ziemlich weit in die scheiße rein kommen. man kann auch so die stimme kapputt machen, auch ohne die bänder zu reißen. die bänder reießne ist etwa so, wie wenn ein knochen durchbricht. wenn von knochenbruch die rede ist ist das meistens nur angebrochen.

Das würde ich ja gerne glauben, aber seitdem ich mitbekommen hab, dass da draußen so Leute wie Miss Gossow rumrennen und überall erzählen, sie hätten sich durch das Growlen und ganz ohne Schere ihre Stimmbänder gerissen vor der ersten großen Tour, da fällt mir das doch ziemlich schwer...vor allem, wenn dann noch so Details benannt werden wie operiert werden, ein halbes Jahr gar nix mehr können, komplett neu sprechen lernen etc...
Also ich hab da immer nur von Stimmbandknötchen gelesen :rolleyes:
Können auch recht fies sein, und wenn sie stark ausgebildet sind auch operativ nicht/schwer entfernbar sein. Leichte können angeblich unter Umständen von selber weggehen wenn man sich schont.
mfg

ja, auf die Dinger hätte ich aber auch keinen Bock, denn wenn die nich mehr von alleine weggehen, dann muss du dir da an den Stimmbändern rumschnipplen lassen und da hab ich wirklich Respekt vor...sowas geht ja auch gerne ma schief..

ja, auf die Dinger hätte ich aber auch keinen Bock, denn wenn die nich mehr von alleine weggehen, dann muss du dir da an den Stimmbändern rumschnipplen lassen und da hab ich wirklich Respekt vor...sowas geht ja auch gerne ma schief..

also: vorsicht ist immer gut :)

zu der diskussion auf den seiten davor:

die begriffe die wir hier benutzen sind begriffe, die wir gelernt haben (aber eben nur von uns). des ist genauso wie wenn du einen kampfsport machst, und dann in nen anderen wechselst. im rpinzip kannst du schon nen hauffen von davor, kennst aber die namen net.

das feuchte fry, zumindest hab ich so das gefühl, ist äusserst individuell. bei mir klingts auf den aufnahmen von unsrer ep fast so nass wie stanne von DT, aber n kumpel hat damit so nen Tagtgren nightmares made flesh sound.

des trockene fry bin ich grad am lernen.

und die taschenfalten klingen auch immer n bissl anders, je nachdem wie man aufgewärmt ist, aber die verzerrung von denen lässt sich wohl auch von eher grob zu feinkörnig modulieren.

death ist halt so, dass sich da irgendwie jeder was anderes drunter vorstellt... es-ist-eben-das-was-die-deathmetal-sänger-machen-obwohl-die-gar-net-wissen-wie-genau-die-das-tun...

professionelle hilfe ist eigentlich ganz hübsch, aber es ist viel schwerer gescheid einem ne gesangstechnik beizubringen, als sweeping auf einer gitarre. denn in der körper sieht man (normalerweise) net rein. ich habe gemerkt, dass man an sich auch selbst immer was verbessern kann, übung hilft unglaublich.

aber letztendlich ists wurschd wie mans macht, solange man mit dem eigenen ergebniss zufrieden ist.

MEINE FRAGE NOCH:

hat wer ne gescheite erklärung für trockenes fry?

Ich glaube Void meinte mal das Inhales je nach höhe entweder verkehrtes trockenes oder verkehrtes feuchtes sind.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich bei hohen Inhales was in der Art wie trockenes mache, hab mich jedoch nie dafür interresiert, dal trockenes Fry bei mir als Coreverweigerer keine Anwendungsmöglichkeiten gefunden hätte.
mfg

hi,

ich wollte mal fragen, wo genau nun der Ton erzeugt wird beim Screamen... ich meine ich höre immer wieder "In der Brust", aber da sind nunmal keine möglichkeiten ein Scream zu erzeugen, also MUSS es ja irgendwie oben erzeugt werden. nur wo?

nene, der ton wird schon im hals erzeugt, geht ja auch nirwo anders, wie du gesagt hast.
nur die kraft für den ton soll ausm bauch kommen. d.h. nicht mim hals pressen, sondern bauchatmung, stütze etc beherrschen

also mach ichs richtig, wenn ich im bauch/brustkorb "presse", der ton wird aber eher im rachen erzeugt (NICHT am kehlkopf/stimmbändern), sondenr halt mehr so am gaumen, nur recht weit hinten? den kehlkopf kann ich beim screamen frei nach oben und unten bewegen, dadurch ändert sich fast nichts am erzeugten ton. Wär geil wenns so stimmt, dann hätt ichs endlich (üb schon länger ^^) :-D

nein, der ton wird natürlich mit den stimmbändern erzeugt, nur die kraft für den ton kommt von der bauchatmung.
zur not kannste ja mal ne aufnahme machn