hmm ich machs jez seit gut 2 jahren.
und @ Zeylo: was soll an taschenfalten schwer sein? einmal gefunden und man hat sie ein leben lang. Bei fry bin ihc jetzt nach 2 jahren grade mal da wo ich hin wollte, und das obwohl ich es schon seit knapp 2 jahren das grundding kann
Was bringt einem das finden wenn man scheiße klingt?
Fry zu nutzen lernt man auch innerhalb kurzer Zeit, damit es sehr gut klingt und schonend bleibt bedarf es auch bei den Taschenfalten Jahre.
Vorallem am Anfang ist Taschenfalten wesentlich gefährlicher als fry, man muss verdammt viel rumprobieren und sich damit beschäftigen, ansonsten kann man sich einiges kaputt machen.
Aber das du 2 Jahre dafür brauchst heißt nicht das alle anderen auch solange brauchen, vorallem hattest du ( soweit ich weiß ) keine professionelle Hilfe.. würde mir nicht geholfen worden sein, wäre ich evtl jetzt immernoch am Anfang.
Ich halte die Taschenfaltentechnik einfach deswegen für schwerer, weil sie gefährlicher ist.
Wenn man sie richtig hinkriegt ist alles in Ordnung, aber davor isses ne Zeitlang etwas deprimierend wenn man sich nie sicher seien kann ob man auf dem richtigem Weg ist.
Ich meine, ich kann Fry jetzt so nebenbei üben, ohne viel drumherum.
Bei den Taschenfalten müsste ich mich erstmal 20mins~ aufwärmen, Atemübungen ( müssen sowieso täglich gemacht werden ) und auflockern bevor ich loslege.
Ansonsten lauf ich halt, weil ich noch am Anfang stehe, wieder Gefahr mich zu verletzen.
Nicht großartig, aber unwohl fühlt man sich schon dabei :>