auf die art hab eig false chord gelernt...
wie kann ich dann damit auf diese lows kommen wie zum beispiel thy art is murder ? oder was ist das dann für ne technik

Höre eig. fast garkein Deathcore,aber ich hab die Erfahrung gemacht das da 80% aller Bands Fry mit Taschenfalten mischt.Weiß nicht ob das möglich ist manche Leute hier im Forum schreiten das ja auch ab.Ansonsten halt dein Fry weiter auszubauen.Am besten wäre es wenn du mal von deinem "Seufz-False Chord" Zeug ne Aunahme machst,weil Death und False Chord eh oft kombiniert werden.
 
Also deine Growls klingen so, als ob du nicht ganz in den FC wärst, sondern eher irgendwie "hängenbleibst". Bei den Screams verstehe ich immer nicht, dass die Leute mit den FC so unverständliche screamen können, wie die ganzen Core Bands mit Fry o_O Du bist schon ganz gut dabei, für meinen Geschmack fehlt aber noch was.
 
Also von mir subjektiverweise, mehr auf die Artikulation achten. Nicht so nuscheln, möglichst klar und deutlich singen. Hilft meiner Meinung nach auch beim Sound.
 
sonst noch iwelche technischen tipps ?irgendwer ? und vorallem wie ich die tiefer und füssiger kriege?
 
Der einzige Tipp, den man noch geben kann, ist üben, üben und nochmal üben. Dir kann keiner hier sagen, hey, halte deine Zunge so und stelle deinen Hals so, dann klingst du voll fett. Es klappt bei jedem anders und jeder muss es für sich herausfinden. Du bist ja schon auf dem richtigen Weg und brauchst einfach nur mehr Übung.
 
wie definierst du den üben ? einfach vor mich hingrowlen ?
in meiner band nutz ich hauptsächlich fry shouts mit bissel false chord drin und halt fry für die screams wollte nur die death technik lernen um krassere lows zu können und variation von den shouts her einbauen zu können
 
Genau so. Ich übe jeden Tag bei der Fahrt zur Arbeit und wieder zurück und natürlich bei den Proben.
 
Ist es für die Stimme schädlich, von Growling auf Screaming umzuschalten, bzw einen Übergang zu machen?
Nein ist es nicht, wenn man es richtig macht.

Sollte man zuerst "richtig" singen lernen
Nein, ist egal. Ich hab mit auch zuerst mit Screamen/Growlen angefangen und lerne jetzt erst das singen.

da is nach nem Lied immer die Stimme weg
Das sollte nicht so sein. Ich konnte damals im Proberaum bis zu 2 Stunden screamen ohne das meine Stimme weg war.

Sollte ich das üben einfach so machen, oder sollte ich gleich Mikro und Amp benutzen?
Ich würde sagen ohne Amp wäre erstmal gut, dadurch kann man besser lernen wirklich LAUT zu screamen.

Zu dem Gesangsunterricht speziell zum Screamen kann ich dir leider nichts sagen, hab aber mal gehört, dass es auch solche Gesangslehrer geben soll.

Und die lezte Frage: Is Screaming schädlich?
Wenn man die richtige Technik benutzt nicht.
Wenn man die falsche benutzt dann ja. Es gibt eine Band (Eyes Set To Kill), deren Screamer musste die Band verlassen, weil er mit seinen screams seine Stimme kaputt gemacht hat. Ob es nur eine Ausrede war oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
 
Ich würde sagen ohne Amp wäre erstmal gut, dadurch kann man besser lernen wirklich LAUT zu screamen.

Da möchte ich doch mal stark wiedersprechen! Man muss NICHT laut sein! Je lauter man ist, desto stärker ist der Druck und desto eher kann man sich die Stimme beschädigen. Der Trick ist, den gewünschten Sound bei möglichst geringer, kontrollierter Lautstärke zu erzeugen! Lautstärke kommt nachher über die PA oder nen Verstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da muss ich deadhonor voll und ganz zustimmen. du willst doch singen und nicht auf partys leute beeindrucken. zudem kommt es auch immer drauf an was du machst! ffry z.b. ist NICHT laut. je lauter man beim ffry wird, desto unkontrollierter wird es und desto schlechter klingt es. cleansänger schreien ja auch nicht in ihr mikro, ein zartes lied wird nicht geschriehen :D "scream" ist eigentlich ein blödes wort... "schrei imitation" wäre ein besseres wort dafür, klingt aber scheisse ^.^

- - - Aktualisiert - - -

@Frozenvoxx
was ich mal fragen möchte, dein BMTH cover ist sehr gut^^ was benutzt du da für eine technik? ich kann das auch aber weiß nie was ich eigentlich da mache
 
was meinst du ? das was ich durchgängig mach oder die akzente screams - lows ?
 
Hey Leute,Ich bin gerade mit meiner Band im Studio. Wir spielen progressiven Deathcore.Nun zu meinem Problem: live klingen meine hohen Screams genauso wie ich die mag: gestochen hoch, brutal, "glatt" (weiß nicht wie ich das besser erklären kann) und vor allem sehr powervoll. Ich erziele auch ohne Mikrofon einen ähnlichen Sound.Im Studio klingen meine Screams aber leider eher nach Cradle Of Filthigem Black Metal: extrem kreischig, sehr rau und unkomprimiert und nicht so powervoll.Ich weiß nicht, ob oder was ich falsch mache. Aber kann mir einer von euch helfen, wie ich einen gewünschten Sound auch im Studio erziele? - am besten wären ein paar Tips, mit welchen Programmen bzw Effekten ich den gewünschten Sound bekommen kann. Wie gesagt - live ist das kein Problem für mich.Orientierungen: chelsea Grin, Thy Art Is Murder das alte BMTH, suicide silence, Job for a Cowboy, all shall perish, ..Danke schonmal im Vorraus
 
Ich würde an deiner Stelle erstmal n bisschen üben und zwar so, dass du deinen Sound unter allen Bedingungen hin kriegst. Wenn man Kopfhörer oder Gehörschutz trägt, dann kommt gleich ein ganz anderer Sound an deine Ohren, weswegen man gerne mal anders singt als normal. Du musst trainieren, immer gleich zu singen, egal welche Voraussetzungen gerade herrschen. Was bei Aufnahmen schon hilft, ist wenn du den Kopfhörer nur einseitig trägst, damit du dich selber ordentlich hören kannst. Ansonsten klingen Aufnahmen auch immer ganz anders, als dass was du beim Singen hörst. Frag mal deine Kollegen, ob die deiner Meinung sind, die sollten es eigentlich objektiver beurteilen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
ich screame/shoute/growle jetzt so seit ca. einem Jahr und stoß immerwieder auf das Problem, dass ich meine growls/screams usw. nicht besonders lange halten kann..bzw. das das nur sehr sehr selten einiger maßen lang hält..naja mit den growls ist das um einiges einfacher nicht zu viel luft beim erzeugen des tones herauszupressen als beim screamen..Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tips für mich..achja und hab hier auch noch ne Hörprobe..der scream/growl bei 3.15 hat mich ziemlich viel mühe gekostet und vorallem viel zeit..und wie gesagt bekomm ich das nicht immer hin .. naja villeicht habt ihr ja irgendwelche Atemübungen oder sonstwas :)
http://www.youtube.com/watch?v=gHY55NEH_CY

LG DeZzire
 
Moin DeZzire, ich habe deinen Post mal in den Thread eingefügt.

Ich finde es interessant, dass du weniger Probleme mit den Growls hast, ich bekomme nämlich weitaus längere Screams als Growls hin. Ein großer Faktor ist die Atemtechnik, wenn du richtig schön kontrollierte Bauchatmung hast, ist es weitaus einfach immer nur die benötigte Menge Luft zu nutzen. Eerinner mich heute Abend noch mal an deine Frage, dann kann ich mir nämlich die Hörprobe mal anhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben