@DerUdo: Ja, also nach nem Schluck gehen die wieder weg. Also kann ich schon mal sicher sein, das ich nichts falsch mache ? ^^

Ansonsten: In meiner Stimme fehlt irgendwie noch die Zerre. :/ Ich lad morgen mal ein Beispiel hoch, falls mein PC nicht schon weg sein sollte. :D
 
Ich würds auf fehlende Übung und nen trockenen Hals schieben.
Wichtig is btw das aufwärmen.

Aber ich bin ja selber nochn nub.
 
Aufwärmen mache ich persönlich quasi nie und habe noch nie Probleme gehabt. Genug trinken ist auf jeden Fall ne Maßnahme, ein trockener Hals kann zu verschiedenen Problemen führen. Sicher kannst du dir nicht sein, dass du nichts falsch machst ;) Die Zerre kommt nachher von alleine, ich muss mal gucken, ob ich meine ersten Growlversuche simuliert bekomme und dann mit meinem aktuellen Stand vergleiche :D
 
Ich will ja nicht ständig rummeckern und uneinsichtig sein, aber ich bin nach wie vor der Auffassung, dass DerUdo die Stimmbänder anspannt anstatt alles locker schwingen zu lassen.
Wenn du also Lust hast und dich dir die Möglichkeit bietet, dann können wir gerne mal Skypen, damit entweder du mich von deiner korrekten Technik überzeugen kannst oder ich dir versuche zu zeigen, wie es denn richtig geht. ;)
 
Mhh, ich würde garnicht mal sagen, dass er so sehr anspannt, ich habe früher auch so geklungen. Er ist noch im falschen Bereich des Halses. Außerdem bist du doch eher der Fry-Nutzer und ich würde sagen seine Sachen gehen eher in Richtung FC ;)
 
Liegt der gesuchte Bereich denn weiter oben?Oder unten?
Das growlen hab ich quasi schon aufgegeben, darum kümmert sich jetzt der Gitarrist, der 2. um genau zu sein.
 
Puh, gute Frage, da müsste ich mal versuchen auf den Stand von dir zu kommen und sowas ist schwierig, wenn man schon ganz wo anders ist :D Aber mit der Technik kannst du growlen und screamen, gar kein Problem. Ich schau mal, ob ich am Wochenende Zeit und Möglichkeit habe so n paar Sachen aufzunehmen, vielleicht kann ich dir da helfen. Oder wir skypen mal, wenn du da die Möglichkeit hast, evtl. kann ich dir so auch helfen.
 
Ich find halt, dass es manchmal sehr stark danach klingt, aber kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Aber da er ja selbst von gelegentlichen Halsschmerzen redet ist es naheliegend. Und falls er es tatsächlich macht, dann ist es etwas ungesund auf Dauer. Ich bin doch nur besorgt^^
Ich hab nachheinander alle Techniken gelernt und mich dann für die Fry Technik entschieden, weil sie mir am meisten liegt.
Allerdings benutzte ich die False Chords recht viel beim Growlen mit und generell beherrsche ich die Technik auch so. Ich bin zwar nicht gerade weltklasse, aber im Grunde reicht ja auch schon der Grundton :D
 
Wär wahrscheinlich ziemlich hilfreich.
Ich glaub, ich bin einfach zu ungeduldig.
Erstmal nochn wenig üben, und wenns dann noch Probleme gibt, komme ich gern auf dein Angebot zurück.
@Toast/Oder so
Danke für dein Angebot, werde mal drauf zurückkommen, wenn ich mich mehr mitm Fry beschäftige;D
 
Wie gesagt, ich hab auch die False Chord Technik drauf, habs mal ein knappes Jahr lang gemacht und benutzt es jetzt zum Growlen mit. Naja das Angebot bleibt bestehen ;)
 
Also deine Growls klingen aber doch ziemlich nach Fry, mit FC müsstest du eigentlich n Stück lauter sein als in dem Video. Aber sowas ist ja auch wieder von Person zu Person unterschiedlich. Ich glaube ich rutsche bei Screams manchmal auch n bisschen in den Fry rein, aber nur bei wirklich hohen.
 
Ja bei dem Cover hab ich die auch fast nicht benutzt ;)
https://soundcloud.com/iloveeatingtoast/fry-fc
Ist schon ein paar Monate alt, aber da wechsel ich immer zwischen purem Fry und Fry mit False Chord. Ich denke, da hört man einen Unterschied^^
 
Also ganz ehrlich, ich höre da nicht so wirklich FC raus... Eher stellenweise ein Abrutschen in die normale Stimme mit leichtem Überschlagen. Beim letzten Growl sind Ansätze rauszuhören, aber insgesamt unterscheiden sich deine Growls da meiner Meinung nach nicht sehr stark.

Meine Gesang ist eigentlich ganz klarer FC, da ist doch n riesen Unterschied finde ich:

https://soundcloud.com/deadhonor/pursuit-of-nachher
 
Ja natürlich rutsche ich in die normale Stimme. Ich bin grad nicht sicher ob dir klar ist, dass das ein Beispiel war, wo ich Fry in Kombination mit False Chord benutzte. Also beides gleichzeitig. Und um so viel Druck aufzubauen, dass die False Chords während einem Growl mit der Fry Technik anfangen mitzuschwingen muss ich mehr Stimme dazunehmen, sonst wirds schwer und schmerzhaft :p
Ich kann morgen mal ne kurze Aufnahme machen, in der ich mit den 3 unterschiedlichen Arten growle (also pures Fry, pures FC und beides zusammen). Und wenn ich schon dabei bin auch direkt beweisen, dass ich reines False Chord zumindest beherrsche :D
 
Wie gesagt, ich kann da die FC nicht wirklich raushören, da lohnt sich das Kombinieren doch garnich :D Aber mach mel gerne die Aufnahme, ich bin gespannt den direkten Vergleich zu hören. Werde es aber wohl erst heute Abend oder morgen anhören können, da ich nach dem Mittag direkt zu unserem Basser und von da in den Proberaum fahre.
 
Man soll sie ja auch nicht zwingend raushören. Aber ich kann dir versichern, dass es besser geht, man tiefer kommt, dass es lauter ist und etwas "brutaler" klingt.

So hab ne Aufnahme gemacht. Die ist zwar nicht gerade perfekt, da ich mich nicht aufgewärmt habe und immernoch leicht von ner Erkältung angeschlagen bin aber naja :D
Wenn man allerdings ein halbwegs gutes Headset aufhat, dann kann man die False Chords raushören. Es kommt bei Fry mit False Chord viel Stimme mit dazu gleichzeitig wird die Verzerrung aber auch gröber ;)

Ich growle 3 mal den gleichen Text (geht jeweils 20 sec), erst pures Fry, dann Fry mit False Chord und zum Schluss False Chord und Death, wobei letzteres nicht so gut geklappt hat und das Mikro übersteuert
Der Abstand zum Mikrofon ist übrigens exakt der gleiche, da ich mein Headset benutzt hab
https://soundcloud.com/iloveeatingtoast/fry-fc-beispiel
 
So aus der Aufnahme wird nichts, da in der Pause immer bei -8 - 10°C draußen bleiben muss hab ich mir nun Halsschmerzen und vermutlich Fieber eingefangen. -.-

Wisst ihr, was bei Halsschmerzen hilft ? ^^ Bzw. wie lange ich während einer Krankheit pause machen sollte ?
 
Tee kann bestimmt nicht schaden, Pfefferminztee ist mein Favorit. Und was halt sonst noch so gegen Halsschmerzen hilft.
Am besten warten, bis man wieder ganz gesund ist. Halsschmerzen werden schnell mal schlimmer durchs screamen. Außerdem hat man mehr Schleim im Hals und so weiter, dass ist alles nicht sehr angenehm.
Auf jeden Fall gute Besserung! :)
 
Auf jeden Fall warten, bis du wieder ganz gesund bist!

@Taostie: Also n Unterschied ist schon zu hören, wenn ich aber meine Erfahrungen mit FC als Maßstab nehme, dann ist es aber nur rudimentär vorhanden und es klingt öfters so, als ob du mit der Stimme einfach nur "hängenbleiben" würdest. FC und Death am Schluß klingen auch eher so, als ob du ziemlich am Anfang stehen würdest. Die letzten 10 gescreamten Sekunden klingen noch am Besten. Ist jetzt zumindest das, was ich so raushören konnte. Bin aber auch müde und kaputt von der Probe ^^
 
Growlen nur mit False Chord kann ich auch gar nicht mehr. Das fühlt sich so unangenehm im Hals an :S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben