[Screamen] Black Metal Screams

• Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
Mir gehts im Prinzip nicht darum, den Scream irgendwelcher Bands nachzumachen...
Ich will einfach nur meinen Scream höger klingen lassen...
Bin zwar gerade am Fry lernen, aber Fry alleine ist glaub ich ned ideal für solche Screams oder?
Bzgl. Taschenfalten weiß ich ned ob ich die eigentlich schon in gewissem Maße nutzen, oder ob ich einfach hohes Death benutze..
Aber ich werde bei Gelegenheit wiedermal ne neue Aufnahme hochladen

Bin im Moment zirka auf Helrunar-Höhe, und mein Scream klingt auch ein wenig nach Helrunar...
Welche Technik benutzen die? Und kann ich damit noch höher kommen?

wenn jemand wissen will welche band wie singt, bitte immer hörbeispiel ;)

ob du taschenfalten nutzt, merkst du daran obs geil klkingt oder nich ;) ob du nur bis zu einem bestimmten grad kommst, bei den screams (der gar nicht so hoch ist) und obs es sich irgendwie nach labbrig anfühlt und anhört..taschenfalten sind die harten klänge. oft wird auch death (bewusst oder nicht) mit den taschenfalten kombiniert, weil sie eigtl ähnlich sind.

dass ich hier poste heißt nicht dass ich ein bm fan bin ;) obwohl es nicht schlecht ist..außerdem benutzen auch manche sänger verhsciedene techniken

so ähnlich kling ich ja auch :D naja bei mir hatss mehr ähnlichkeiten mit brüllen als mit sprechen
dann benutzt du schon die taschenfalten. das sind sie eindeutig, vielleicht sogar pur, ohne fry oderso. ich weiß zwar nicht, wie hoch du willst, aber das hier http://youtube.com/watch?v=mZ6Mn2WY41s sind auch die taschenfalten, das hohe kalte..da sollts mal ein tut gebn..
und das hier http://youtube.com/watch?v=WZa1PzZutZ4&feature=related (wo er das lied ankündigt, nicht wo er sing) sind wohl die taschenfalten mit fry

http://rapidshare.com/files/133879262/080731_01.wav.html

Hier meine Screams.. Mein Problem ist, wie ihr sicher gleich hören werdet -> Ich hab extreeeem viele Obertöne drin, was das ganze irgendwie lächerlich klingen lässt und ich hab keinen Plan wie ich die rauskrieg :/
Irgendwelche Ratschläge?

wasmöchtest du denn überhaupt erreichen so kalte trockene screams oder so richtige high pitched dinger?

Hmm klingt auf jeden Fall interessant, welcher Band sind die nachempfunden, bzw sollen sie ähnlich klingen?

Aja bitte was anderes als Rapidshare verwenden. Mich stört es nicht aber manch anderer User wird dabei richtig aggressiv ;)

xD
Also ich kenn mich damit ja nun echt nicht aus, aber für mich klingt es, als ob du'nen Hyppogreif oder sowas in die Richtung nachahmst xD. Also eher wie ein Tier ,).
Da gefallen mir dann Arch Enemy doch besser, obwohl deine Version auch interessant ist...
So für Synchros vom Film.

P.S.: Nicht böse nehmen, wie gesagt, ich hab keine Ahnung ,).

xD
Also ich kenn mich damit ja nun echt nicht aus, aber für mich klingt es, als ob du'nen Hyppogreif oder sowas in die Richtung nachahmst xD. Also eher wie ein Tier ,).
Da gefallen mir dann Arch Enemy doch besser, obwohl deine Version auch interessant ist...
So für Synchros vom Film.

P.S.: Nicht böse nehmen, wie gesagt, ich hab keine Ahnung ,).
Nicht böse nehmen aber du hast anscheinend wirklich kein Ahnung ;)
Da das im Black Metal Scream Thread gepostet wurde nimm ich an, dass er damit BM Screams machen will.
Arch Enemy ist Melodic Death und ganz sicher kein Black Metal

PS Arch Enemy rules :D

glaubt ihr man kann mit feuchtem fry screams hinkriegen die man im bm oder ein paar nebenrichtungen wenn screams so in richtung equilibrium gehen

glaubt ihr man kann mit feuchtem fry screams hinkriegen die man im bm oder ein paar nebenrichtungen wenn screams so in richtung equilibrium gehen
Ich hab das Gefühl, dass mit feuchtem Fry für BM (ala Mayhem, Marduk, Emperor), was fehlt. Passt imo vom Klang nicht. Auch für Equilibrium scheint es mir nicht gerade Ideal.
mfg

hmm weil mein keyboarder wollte sturm covern also hab ich letztens mal versucht die vocals zu covern es geht eigtl es fehlt zwar etwas"biss" aber es klingt ziemlich ähnlich und die "growls" klingen so abartig feucht die können ja nur feuchtes fry sein

hmm weil mein keyboarder wollte sturm covern also hab ich letztens mal versucht die vocals zu covern es geht eigtl es fehlt zwar etwas"biss" aber es klingt ziemlich ähnlich und die "growls" klingen so abartig feucht die können ja nur feuchtes fry sein

das mit dem Biss meinte ich so ungefähr. Du könntest versuchen, wenn du es beherrscht das Fry mit den Taschenfalten "anzubeißen". Vielleicht erreichst du ja damit deinen Wunschsound :great:

wie gesagt es soll ja nur zum covern sein ich weiß zwar wie ich beim rockgeesang die stimme anzerre aber wenn ich fry mach pack ich das nicht ich versuch mal weiter daran zu arbeiten wenn cih es schaffen sollte bin cih ziemlich nah drann würd ich sagen^^

Hmm klingt auf jeden Fall interessant, welcher Band sind die nachempfunden, bzw sollen sie ähnlich klingen?

Aja bitte was anderes als Rapidshare verwenden. Mich stört es nicht aber manch anderer User wird dabei richtig aggressiv ;)

hehe sorry, aber bei Dateihoster gehn die Dateien nach 3 Tagen weg, und das kotzt mich dann wieder an, weil ich das Beispiel dann immer wieder und wieder uploaden muss...

Und es stellte sich heraus, dass mein Problem mit den vielen Obertönen tagesform-bedingt war..
Krieg jetzt schon einen ziemlich fetten Sound damit hin..
und @ Jarie: Wenn du mir helfen willst, bitte.. Aber mach dich nicht über etwas lustig wovon du scheinbar KEINE AHNUNG hast...

Naja, nachempfinden tu ich meine Screams niemanden, aber als Beispiel nehme ich recht gern Endstille her.. Aber mir geht es nicht darum zu klingen wie irgendwelche Bands, sondern einfach meine Screams höher und aggresiver zu machen.. Wobei ich den Punkt mit der Höhe jetzt abgehackt hätte ^^ .. Fehlt noch ein wenig Biss und Lockerheit (Ich muss für die ganz hohen noch ein klein wenig zu viel pressen, aber wenn ich mich langsam steigere, denke ich ergibt sich das schon..)

so

Naja, nachempfinden tu ich meine Screams niemanden, aber als Beispiel nehme ich recht gern Endstille her.. Aber mir geht es nicht darum zu klingen wie irgendwelche Bands, sondern einfach meine Screams höher und aggresiver zu machen.. Wobei ich den Punkt mit der Höhe jetzt abgehackt hätte ^^ .. Fehlt noch ein wenig Biss und Lockerheit (Ich muss für die ganz hohen noch ein klein wenig zu viel pressen, aber wenn ich mich langsam steigere, denke ich ergibt sich das schon..)

so
Die Hohe ist ja schon recht fein. Sicher gibts auch höhere aber schlecht ists auf keinen Fall.
Was mir aufgefallen ist: die vielen Obertöne die du ansprichst klingen meiner Meinung nach nicht wirklich nach gutturalem Gesang, sonder "digital". Kann es vielleicht sein das die Aufnahme einfach übersteuert ist und deshalb so viele Obertöne enthält?

Die Hohe ist ja schon recht fein. Sicher gibts auch höhere aber schlecht ists auf keinen Fall.
Was mir aufgefallen ist: die vielen Obertöne die du ansprichst klingen meiner Meinung nach nicht wirklich nach gutturalem Gesang, sonder "digital". Kann es vielleicht sein das die Aufnahme einfach übersteuert ist und deshalb so viele Obertöne enthält?

hm nein eher nicht, da ich die ja auch selbst höre wenn ich gutturaliere.. natürlich könnte mein Aufnahmegerät (mp3-player ^^) das ganze ein wenig übertreiben, aber wie ich schon gesagt habe, das Problem war irgendwie tagesform-bedingt...

Naja, noch höhere finde ich wären dann schon nichtmehr so fein.. Wenn ich jetz an Heimdalls Wacht oder Andras denke (Wobei ich das Andras-gekreische mit Fry recht gut immitieren kann)

Wie ich schon gesagt habe, so Endstille-Höhe wäre erwägenswert