[Screamen] Black Metal Screams

• Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
es ist volkommen normal, im ersten halben jahr noch nix zu können, wenn man volkommen neuling ist und darauf achtet seine stimme nicht kaputt zu machen. bei mir hats ca auch so gebraucht ;)

zu deiner file: das könnten teilweise die taschenfalten sein. mach mehr druck und power dahinter

es ist volkommen normal, im ersten halben jahr noch nix zu können, wenn man volkommen neuling ist und darauf achtet seine stimme nicht kaputt zu machen. bei mir hats ca auch so gebraucht ;)

zu deiner file: das könnten teilweise die taschenfalten sein. mach mehr druck und power dahinter

geil,
gerade eben unter der Dusche habe ich enorme Fortschritte gemacht..
und wer auch immer den Tipp mit dem Gefühl unter der Nase gegeben hat, DANKE es hat geholfen :) man, dieses Forum ist der reinste Wahnsinn :great:

ganz kurze Frage, passt zwar nicht hierher, aber so typische Metalcore-screams werden mit der Kopfstimme gemacht oder?
wenn ja, dann habe ich eben unter der Dusche Ansätze dazu gehabt..

Darkthrone ist soweit ich weis Death. Beim Screamen mit Death musst du halt sehr aufpassen da du dabei um einiges leichter Schaden anrichtest als beim Growlen.

Zu der anderen Band enthalten ich mich aus Prinzip und fehlender Kenntnis der Musik

ob du dir damit schadest knnast am ende nur du selbst dir sagen, wenn irgendetwas schlecht ist, wenn sich irgendetwas ungemütlich anfühlt ist es nicht gut

ob du dir damit schadest knnast am ende nur du selbst dir sagen, wenn irgendetwas schlecht ist, wenn sich irgendetwas ungemütlich anfühlt ist es nicht gut

Naja, es tut mir nicht wirklich weh, aber wenn ich ein klein bisschen probiere wird es schonmal ungemütlich...
Aber ich probiere schon recht lange... eine Technik die überhaupt nicht, auchnicht ganz leicht schadet, habe ich noch nicht gefunden :confused:

wenns ungemütlich ist schadest du dir über kurz oder lang.

es gibt techniken, die richtig angewandt überhaupt nicht schaden

naja alles andere würde ich nich als technik bezeichnen. und unscahdende techniken sind ja hier im forum aufegführt. die sind alle unschädlich wenn man sie beherrscht

jau es gibt aber auch techniken, die gefährlicher sind als andere zb death und trocknes fry, das eine mit vorsicht zu genießen, das andre so gefährlich wien stofftier

aslo wenn man death kann verletzt man sich da auch kein bisschen. death kann ich locker mehrere stunden durch machen. klingt halt imo recht bescheiden :D

Also, hier eine alte Aufnahme von mir:

http://www.speedyshare.com/380562248.html

Ich möchte nochmal bitten, das zu analysieren und ob ich mir mti dieser Technik leicht Schaden zufügen kann?

Grüße

So, also eins noch:

Mir gehts eigentlich nur darum meine Screams höher zu machen...
Ich möchte eigentlich die Technik beibehalten (obwohl, Taschenfalten möcht ich schon ganz gern lernen und die beiden eventuell kombinieren, nur kanns mir keiner Erklären ^^), da ich von Fry ned viel halte.. klingt für mich irgendwie ned so toll, außer im Sterbend-style

Irgendwelche Tipps? Also, ich möchte dann ungefähr so klingen wie die hohen von Minas Morgul oder Ahnenstahl

aber wenn man beide kann ist fry ungefährlicher

das willst du zwar nicht hören, aber das ist ein ziemliches paradebeispiel für trockenes fry ;)

also viel spass beim lernen, das ist so ziemlich das einfachste was es so an gutturals gibt (für mich zumindest)

€dit: damit meine ich natürlich nur genau diese hohen.. gutes fry generell ist natülich nicht leicht ;) aber der typ im video kanns ja auch nich gut xD

das willst du zwar nicht hören, aber das ist ein ziemliches paradebeispiel für trockenes fry ;)

also viel spass beim lernen, das ist so ziemlich das einfachste was es so an gutturals gibt (für mich zumindest)

€dit: damit meine ich natürlich nur genau diese hohen.. gutes fry generell ist natülich nicht leicht ;) aber der typ im video kanns ja auch nich gut xD

also ih find death eigtl um einiges leichter :confused:

da hast du mich wohl missverstanden. ich meinte am einfachsten zu lernen ohne zu klingen wie ein paarungswütiger orang utan ;)

also so schlechtes trocknes fry hinzukriegen ist leichter als schlechtes death find ich, aber gutes trocknes fry ist um einiges schwerer als gutes death imho

also so schlechtes trocknes fry hinzukriegen ist leichter als schlechtes death find ich, aber gutes trocknes fry ist um einiges schwerer als gutes death imho

ja findet ihr? also meiner erfahrung nach nich, weil zu death muss man ja einfach nur viel luft aussem bauch rausdrücken, aber ich hab schon einige leute gesehen, denen ich versucht habe das geträusch von fry beizubringen, und die wenigsten habens hinbekommen... kann jez auch an meienr erklärung liegen, aber jeder hat death ohne probleme hinbekommen :D

hm ich hab noch keinen getroffen, der durch soundbeispiele nicht das fry rattern geschnallt hat :confused:

ja, aber ham die alle das auch richtig gemacht, hätten die das dann auch ein paar stunden ohne schmerzen machen können?