100% benutze ich kein Fry! Weil ich das Nie Gelernt habe und Lernen! Wollte...ich habe mich als nicht hingestzt und dieses Rattern geübt!Ich kann Inhale und ebend Exhale FC!
...
Ich versuche bei dem nächsten Auftritt mit ner Cam zu filmen wie ich mich warm mache und wie Laut das ist!
Manchmal glaube ich ist das größte Problem heut zu tage, dass alle irgendwelche Techniken lernen wollen, die ja alle so grundauf verschieden sind und so. Es ist ja nicht schlimm Screamen richtig zu lernen, man will sich seine Stimme ja nicht kaputt machen, aber man sollte das ganze vielleicht lockerer angehen.
Ich denke es gibt viele, auch viele von denen, die da oben sind, die nicht regelmäßig Gesangsunterricht bei Melissa Cross nehmen, oder ihre DVDs gesehen haben. Bestimmt gibt es sogar noch mehr, die noch nie von diesem Forum gehört haben.
Und wisst ihr was? Die screamen auch!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer das Frygeräusch übt, wenn er noch nie was von Fry gehört hat, sondern nur zu seinen Lieblingsbands mitsingen will. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch der irgendwann 'nen fetten Scream drauf hat. Wenn das nicht so wäre, wäre niemals jemand überhaupt auf irgendwelche Techniken gekommen.
Ich denke, dass alles, was mit Gesang zutun hat, irgendwie zusammenhängt und nicht von irgendeinem Grundgeräusch abhängig ist.
Letztens ist mir eine Theorie in den Sinn gekommen: Fry ist Death in der Kopfstimme! Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt und kann es auch nicht wirklich beweisen. Die meisten werden mir auch widersprechen. Für mich fühlt sich das aber ähnlich an, wenn ich einen cleanen Ton mache und mit dem in die Kopfstimme gehe und wenn ich dann Death mache und versuche das gleiche zu machen und dann irgendwie bei Fry bin.
Und ich denke immer noch, dass Lautstärke kein Beweis für FC ist!
Ich hab hier mal gelesen, dass FC die Königsdisziplin sein soll. Das liegt wahrscheinlich daran, dass so ein Trara drum gemacht wird die zu finden und so. Ich bin mir aber sicher, dass jeder FC kann und jeder das schon öfters gemacht hat. Man macht sich da nur wieder zu viele Gedanken um die Technik und macht sich selbst das Leben schwer, obwohl man schon am Ziel ist.
So ist es einfach nicht wahr, dass FC die Königsdisziplin ist. Man macht einfach den Sound, den man am besten findet und den sollte man auch nicht verleugnen.
Meiner Meinung nach sollte man die Techniken nicht alle so beschnitten sehen, sondern eher mit fließenden Übergängen. Deswegen kann ich mich auch nicht mit der Differenzierung zwischen trockenem und feuchtem Fry anfreunden. Ich sage, die einzige Differenzierung die nötig ist, ist gesund oder ungesund!!!
Puuh, ist ja ziemlich lang geworden
Vielleicht hätte ich besser ein neues Thema erstellt...