Schwer zu spielende Songs/Tabs?

• Ersteller datr1xa
  • Erstellt am
es wundert mich das Protest The Hero noch garnicht zur Debatte stand.

Klar ist kein Chris Storey oder Rusty Cooley - "Unspielbar Style" aber PTH schafft es den ganzen Song durch gutklingende und schwere Riffs zu bringen. Das ist die Sache was mich an Storey beeindruckt hat, obwohl ich gern "Gitarrengewichse" hör ist er so schnell das es schon nicht mehr gut klingt :D

http://www.youtube.com/watch?v=Y9aJ0ncWRvY

All That Remains,Behemoth,DevilDriver,Divine Heresy,Lamb of God,Threat Signal oder The Agonist?
Da dürfte doch was bei sein^^
MFG
Doomi

All That Remains,Behemoth,DevilDriver,Divine Heresy,Lamb of God,Threat Signal oder The Agonist?
Doomi

Alle nicht wirklich schwer, v.a. Behemoth und DD ?? :rolleyes:

Spawn Of Possession sind vermutlich wirklich das haerteste, dann noch einige Sachen von Cryptopsy (Shroud sei genannt), von der Geschwindigkeit her Nile, Beneath The Massacre, vielleicht auch Arsis und Yattering.
Mithras faellt mir spontan noch ein, Ulcerate (hab den Tab von We Are Nil), v.a. wegen den Liedstrukturen.

Immer diese "hoeher-schneller-weiter"-Wettbewerbe :D

Ich kann mit All Shall Perish nur zustimmen, das ist einfach krank was der da macht. Chris Storey ist btw nicht mehr bei dene. Der Neue, der den achtseitigen Eierschneider quält heißt Ben Orum. Symphony X find ich aber musikalisch besser und da wird aus Virtuosität sogar Musik gemacht, besonders zu empfehlen also.

Buckethead - Jordan

sofern das als Metal noch durchgeht ...

Tach!

Ich werfe mal die Jungs um Wolfgang Zenk aus München ins Rennen:

Prog-Alarm, death-frei

Ach.. und dann noch einen Haufen, der gerade in diesen Stunden hier um die Ecke spielt, dann dieses Jahr in Wacken aufkreuzen wird (und in dem ich selbst vor einigen Jahren fast gelandet wäre.. ist aber eine andere Story...):

Und ganz krank ist das hier ;) , Marian mit seiner Rechenschieber-Musik http://www.myspace.com/defectnoises

Grüße Thomas

Nile ist noch ganz lustig :D :rock:

@nomind: du verwechselst da was. Ben Orum is nicht der neue. Jason Richardson is der neue an der Gitarre. Im Übrigen war der erst 17 als der, ich glaube letztes Jahr war das, bei ASP eingestiegen ist.
Und hier schon oft erwähnt muss ich Jeff Loomis auch nochmal aufs podest heben, da er meiner Meinung nach technische Finessen mit vertrakter Rhythmik UND gefühl verbindet. Also Nevermore und sein Soloprojekt^^

Decrepit Birth, Arsis und Cynic sind auch nicht zu verachten.

Und auch viel unterschätzt ist devin townsend - weil der extrem geil singen und spielen kann - gleichzeitig^^

an nevermore kommt zwar imho so schnell nix ran aber mich wundert dass bis jetzt noch keiner dragonforce genannt hat :D

edit: kleine solo auswahl:

[E]vil;4543167 schrieb:
an nevermore kommt zwar imho so schnell nix ran aber mich wundert dass bis jetzt noch keiner dragonforce genannt hat :D

Weil die es selber nicht spielen können :D

wenn du "children of bodom"-spielen kannst, bist du meiner meinung nach, ein wahnsinns gitarrist!!;D

Ich weiß ja nicht was manche hier unter Metal verstehen. :D