Biskaya
Helpful & Friendly User
Nimmt mich manchmal ja schon Wunder, was die Leute hier im Forum beruflich so arbeiten. Aber klar, dass das was Persönliches ist. Falls Du doch etwas erzählen magst, leg los. Ich finde solche Paradigmenwechsel im Leben immer spannend.
Alles Liebe,
Limerick
Nun, wie einige unter Euch evtl. wissen habe ich mir ein 1-jähriges Sabbatical gegönnt, einfach mal um wieder etwas runterzukommen und ganz "normale" Handwerkskunst zu vollziehen.
Das Jahr hat mir wirklich gut getan, habe viele interessante Menschen kennengelernt, auch einige neue Kontakte geknüpft.....halt einfach mal das Leben so kommen lassen wie es kommen muss, ohne irgendwie groß was beeinflussen zu wollen.
Ach so; hab als Schreiner (ohne überhaupt jemals eine Schreinerausbildung gemacht zu haben) bei der ESB Reinach --> http://www.esb-bl.ch/ die Werkstatt unter mir gehabt.
Hauptsächlich für die Herstellung von Rahmen diverser Art für die Fensterproduktion eines Grosskunden aus der Region. Nebst dem habe ich mehrfach in der mechanischen Abteilung ausgeholfen wenn mal wieder Personalengpässe entstanden oder einfach zuviel Arbeit erledigt werden musste (CNC, konventionell usw.)
Die ESB ist eine Institution die speziell darauf abzielt, Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen einen geregelten Tagesablauf und vorallem eine bezahlte Arbeit anbietet.
Ebenso ist sie Anlaufstelle für Menschen in IV-Abklärung, mit einer IV-Rente und auch als Arbeitsintegration für Langzeitarbeitslose welche nicht von der Sozialhilfe übernommen werden.
Vom "Zahnstocher/Salz/Pfeffer" einpacken für Spitäler über die Montage von Regent-Beleuchtungskörpern bis hin zu komplexer mechanischer Fertigung ist alles mit dabei.
Eine wirklich tolle Sache mit tollen Menschen; unabhängig von Hautfarbe/Religion/Geschlecht/Behinderung eine wohltuende Erfahrung mit diesen Menschen gearbeitet zu haben.
....und nein; habe auch keine Ausbildung in Andragogik, Sozialpädagogik oder sonstwas ähnlichem
Jetzt konzentriere ich mich erst mal wieder auf Einzel- und Soloprojekte, mein jüngerer Bruder sollte demnächst auch vom Zürcher Unterland wieder in die Region ziehen; mit ihm werden wir was ordentliches auf die Beine stellen. Er selbst kommt zwar hauptsächlich aus der Hip-Hop/RnB Ecke allerdings mit seeehr breitem Interesse für alles andere; passt schon!
Eine Mischung aus Rock-Film Score-RnB-Instumental-Fusion-Dubstep....irgendwas wird sich mit der Zeit ergeben, natürlich soll sich der Aufwand auch bezahlt machen.
Die Arbeit bei Snapper Music London habe ich definitiv aufgegeben, mein Zeugs steht jetzt wieder hier und wird Stück für Stück im Aufbau integriert......als nächstes kommt ein Theremin dazu, ist bereits mit der Post unterwegs und wartet darauf "gelernt" zu werden - da kommt noch einiges auf mich zu!
So; wer will als nächstes aus'm Nähkästchen plaudern?
LG Leo