das Z 7 steht vor dem aus was sagt ihr dazu?
..soviel Sympathie ich für Migros, OBI & Co. auch aufbringen mag/kann.....aber hier hört der Spass auf; KEINER "fingert" mir hier am Z7 rum....keiner!!!
Norbi & Family haben meine/unsere vollste Unterstützung....und wenn's sein muss holen wir uns noch "namensträchtigere Unterstützung" mit ins Boot, die Drähte laufen jedenfalls schon heiss!
Die "Institution Z7" darf man einfach nicht so sterben lassen; zuviel Blut, Schweiss, Tränen und Kalorien stecken da drin....die Bewegung lebt!
Hallo ihr eidgenossen
Weiss nicht, ob das bei euch schon ein thema war, aber mir ist gerade
dieser bericht auf den bildschirm geflattert; "Basel schmeisst weltklasse-musiker aus dem land". Weiss nicht, ob das hier schon thema war, aber vielleicht interessiert es euch ja.
Gruss, Ben
Yoo....auch schon mitbekommen - Das fällt genau in die gleiche Kategorie wie oben:
Kultur, ja.....aber nur wenn's genügend (Eigen)Gewinn abwirft!
Basel ist nicht erst seit gestern ein schwieriges Pflaster für Musikschaffende geworden, das geht schon ne zeitlang so! Nun triffts jetzt aber auch die Philharmoniker, die bis anhin wie die Made im Speck leben konnte...
Wo früher z.Bsp. noch Livemusik (Hilton Bar unten, English Speaking Club, Atlantis oder Club '59) die Atmosphäre diktierte; gilt heute nur noch flogende Devise....Cash..Cash...Cash!!!
Was nicht genügend Gewinn für die City einbringt, wird einfach aussortiert.....abgeschoben.....verdrängt!
Junge und aufstrebende Bands haben hier praktisch keine echte Chance mehr, sie wandern alle ab via Mittelland, Ost- oder Westschweiz. Da ich ja in diesem "Gewerbe" ebenfalls tätig bin (Studio und so..), entgeht mir diese Entwicklung natürlich nicht. Einmal mehr diktiert der "Kantönligeist" was grad
in ist und was "zum Wohle der Gemeinschaft" besser aussortiert wird; sollen sich doch die anderen darum kümmern!
Diese Nonchalance geht mir dermaßen auf'n Sack!