"Schwackeliste" für Drumartikel!

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage gute 300€!

Moin!

Mich würde auch mal interessieren was mein Set noch wert ist auch wenn ich es nicht verkaufen möchte. Es ist etwa 10-12 Jahre alt aber da ich in meiner Bude kein Platz dafür habe steht es seit ca 7 Jahren bei meinen Eltern in einem trockenen und beheizten Keller. Auch davor hab ich das Set nur zu Hause benutzt und dementsprechend ist es auch in einem sehr guten Zustand. Es handelt sich dabei um:

- Sonor Force 3000 (grün, 12,13,16,22)
- Tama Cobra Doppelfussmaschine
- Sonor Designer HiHat
- billige Pearl-Snare (die ist sicher fast nix mehr wert)
- 16" (Full-)Crash Paiste Line-Serie
- 22" Flat Ride Paiste Line-Serie
- Sabian AAX Stage-Hats (Grösse bin ich mir nicht sicher)
- zwei Becken-Ständer und Snare-Ständer von Tama (Serie weiss ich nicht aber kein labiler Schrott)

Die Paiste-Becken sind in einem absoluten Top-Zustand. Die Sabian im Prinzip auch, nur hab ich die irgendwann mal mit so nem Becken-Reiniger sauber gemacht und dabei ist der Aufdruck vom oberen Becken abgegangen. Das war sicher das letzte mal das ich das Zeug verwendet hab.

Also was denkt Ihr, wieviel ist das alles noch wert?

Gruß, Freidag

Ich würde mir an deiner Stelle die Mühe machen, alle von dir aufgelisteten Teile einzeln zu verkaufen.

Für das F3000 12,13,16,22 in grün und guter Zustand so als Shellset ca. 400 Euro. Allerdings kann der Preis hier auch schwanken, aber eher in Richtung mehr.

Je nach Alter und Zustand wird der Rest von deinen Sachen so ca. (in der Regel) zwischen 50% bis 70% des aktuellen Neupreises weggehen.

Hallo!

Verkaufen werde ich es wohl nicht da ich die Hoffnung habe mir ab nächstem Jahr ne grössere Wohnung oder nen extra Proberaum leisten zu können. Wenn ich es dann jetzt verkaufe krieg ich für das Geld nächstes Jahr wohl kaum was gleichwertiges. Deswegen ist es wohl sinnvoller es zu behalten. Wollte nur mal wissen was sowas heut noch in etwa wert ist.

Gruß, Freidag

PS. Das Ride-Becken ist ein 20" und kein 22"

Hallo !
Wollte mal nachfragen , wieviel ich für ein fast neues 16" PST 5 Crash und ein ganz neues PST 5 10" Splash , sowie ein ca. 5 Jahre altes Paiste 502 20" Ride und eine 402 14" HiHat bekomme ? Ich werde wohl alles einzel verkaufen , keines der Becken ist in irgendeiner Weise beschädigt !

drumboy

das 502er ride schätz ich 30-40 das fast neue pst5 crash schätz ich 40-50,das splash drüfte für 20-30 weggehn und die 402er hh für ca 30
aber bei ebay is alles möglich... ich und n anderer typ ham bei ebay fast zu gleichen zeit n zbt ride in gleichem zustand verkauft,ich hab 38 und er 90 bekommen
kommt immer drauf an wie viel es den leuten wert ist,mein neues meinl classics chin splash is auch nur für 35 weg

Hi!
Möchte gerne meine Tama Starcalssic Snare verkaufen da ich nun eine neue habe! Sie ist inetwa 1.5 Jahre alt. Eigentlich so gut wie keine gebrauchspuren. Also noch wirklich gut in Schuss. Was meint ihr was die wert ist. Habe leider auch keine Ahnung wieviel eine neue kostet, deshalb kann ich das leider schlecht einschätzen. Danke schon mal im Vorraus für die antworten. Lg Tschü Christian

also ich glaub da dürften schon 200€ locker drin sein. ne gebrauchte tama superstar snare kostet ja schon 170€

korrigiert mich bitte falls ich mich irre:)

was meint ihr, wieviel ne neue Mapex Pro-M Snare, welche unbespielt ist, wert ist?
so 200€? hab leider keine ahnung.
danke schonmals.

ps: es ist eine 14"x5,5" Snare

Dafür könnteste schon gute 200€ kriegen!!!
neu und originalverpackt hört sich doch gut an.

Aloha,

Auf was schätzt ihr ein Yamaha Stage Custom - 22-10-12-14 Kessel, schwarz lackiert(nicht foliert), mit Doppeltomhalter und Halter für die 14" Tom, sonst ohne Hardware.
Zustand ist gepflegt und mit minimalen Gebrauchsspuren...:rolleyes:

Merci schonmal...

Was bekommt man noch fuer eine MEINL Raker 14" HIhat, welche ca. 6-7 Jahre alt ist, jedoch die letzten 3 Jahre nicht gespielt wurde. Keine Keyholes, Risse und normale Gebrauchsspuren nach 4 Jahren spielen.
Schonmal Danke.

moin moin
ich such nach nem billgien drumset bis max. 150 eurp oder so?
habt irh noch eins anzubieten oder eher ebay?
aber ebay und billig drums ^^

@N@r(h0 schrieb:
moin moin
ich such nach nem billgien drumset bis max. 150 eurp oder so?
habt irh noch eins anzubieten oder eher ebay?
aber ebay und billig drums ^^
wieso suchst du dir nicht jemanden, der dir das Set gibt und noch 150.- dazu...?! Immer kaufen ist doch langweilig.

mrbungle schrieb:
Was bekommt man noch fuer eine MEINL Raker 14" HIhat, welche ca. 6-7 Jahre alt ist, jedoch die letzten 3 Jahre nicht gespielt wurde. Keine Keyholes, Risse und normale Gebrauchsspuren nach 4 Jahren spielen.
Schonmal Danke.

Schwer zu sagen, da die Raker Preise bei E-Bay recht stark schwanken.
Eventuell ein Preis zwischen 50 und 70 Euro.

OK. Danke!

Was schätzt ihr, kann man für ein 0,5 Jahre altes PDP Fs mit matt-rot lackierten Birkenkesseln (22, 14, 12, 10, 14) in fast-neuzustand noch verlangen? Neupreis: ca. 680€.

De$tructeur schrieb:
Was schätzt ihr, kann man für ein 0,5 Jahre altes PDP Fs mit matt-rot lackierten Birkenkesseln (22, 14, 12, 10, 14) in fast-neuzustand noch verlangen? Neupreis: ca. 680€.

Nur das Shellset? Also nur die Trommel, oder sind da Ständer (Hardware) für Becken, Snare, Hi-hat usw. bei? Becken? Wenn ja, fliest das natrülich mit in den Preis ein.

Das Shellset würde ich um die 400Euro handhaben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.