Schnellstes Solo

JulianThies schrieb:
Ganz einfach:

Micheal Angelo - No Boundaries (Speed Kills)

Schön, dass du den Thread aus der Versenkung holst... ;)
Dein Lied ist es definitiv nicht. Es ist zwar schnell, aber richtig schnell ist was andres...
Möge der Thread dahingelangen, wo er war...
 
Echt, zu behaupten, dass Angelo der schnellste ist, ist in etwa so laienhaft wie zu behaupten, dass Jimi Hendrix der beste Gitarrist aller Zeiten ist - das sagen die Leute eben nicht deshalb, weil sie es wissen, sondern weil sie es einfach überall gehört haben und sonst keine anderen Gitarristen kennen.
 
Nein. Angelo war nur ein Besipiel. Er hat mich am meisten beeindruckt vom Speed her. Neben Angelo gibt e noch unzählig viele extrem Speedplayer alias Micheal Romeo (Sy. X) oder John Petrucci...

Ich fand halt Angelo am schnellsten... Ob es euch passt oder nichtt. Jeder hat seinen Geschmack. Wer jetzt 381bpm oder 381,5bpm spielt ist doch egal.
 
JulianThies schrieb:
Nein. Angelo war nur ein Besipiel. Er hat mich am meisten beeindruckt vom Speed her. Neben Angelo gibt e noch unzählig viele extrem Speedplayer alias Micheal Romeo (Sy. X) oder John Petrucci...

Ich fand halt Angelo am schnellsten... Ob es euch passt oder nichtt. Jeder hat seinen Geschmack. Wer jetzt 381bpm oder 381,5bpm spielt ist doch egal.

Am schnellsten hat nichts mit Geschmack zu tun. Das ist Tatsache. Sieh dir mal Rusty Cooley an. Dann wirst du sehen, dass der Batio sicher nicht der Schnellste ist. www.rustycooley.com
 
Lenny schrieb:
mal was ganz anderes, was hat der eigentlich für coole gitarrenbünde ?
hat das auch ne funktionelle bedeutung, zum besser greifen oder so, oder is das nur spielerei ?
sieht au jeden fall geil aus :)
rusty_march2004_homepage.jpg

Das macht man deshalb, damit die tiefen Saiten ne längere Mensur bekommen als die hohen, der Sattel steht nämlich auch schräg.

Dadurch sollen die Bässe sehr viel besser klingen, weil die Bassaiten mehr Druck produzieren, wenn sie ne längere Mensur haben (gibt ja nicht umsonst longscale-Bässe und Baritone-Gitarren).
Die können ja dann mehr gespannt werden und schwingen dadurch anders, wirkt sich halt aufs Klangbild aus, diese Art der Bundierung.

Nur...Barreé-Akkorde sollte man damit nicht probieren ;)
 
Also die Speed Metal Symphony von Cacophony is auch nich lahmarschig
 
KirkHammett schrieb:
Am schnellsten hat nichts mit Geschmack zu tun. Das ist Tatsache. Sieh dir mal Rusty Cooley an. Dann wirst du sehen, dass der Batio sicher nicht der Schnellste ist. www.rustycooley.com[/quote]
:eek: :eek: :eek:
Boah der hats aber heftig drauf!!!:eek:
Da bin ja ich eine Schnecke dagegen!
...........:( :( :(
 
ticks & leeches schrieb:
Boah der hats aber heftig drauf!!!:eek:
Da bin ja ich eine Schnecke dagegen!
...........:( :( :(

wenns nicht so wäre würdest nicht hier im forum irgendweche verjährten threads beantworten...;)
 
Ich poste ja normalerweise nicht mehr in bereits verstaubten Threads herum, wollte aber nur kurz sagen, dass laut so einer komisch Zeitschrift mal das Solo von "Time Traveler" von Michael Angelo zum schnellsten und unspielbarsten Solo aller Zeiten gewählt wurde.
Auf einer Skala von 0 (Greenday-Solos :rolleyes: :D ) bis 10 (absolut unspielbar) hat das Solo eine 9,8 oder so :D

Klar gibt es schnellere, aber ich denke die Sauberkeit zählt mehr als die Schnelligkeit, von daher würde ich nicht sagen dass Francesco Fareri der schnellste ist, denn Rusty Cooley spielt um einiges sauberer bei der gleichen Geschwindigkeit. Für mich ist er der schnellste nach dem was ich so gehört habe. Petrucci ist krass, aber es geht schneller.

So viel dazu, nun lasst den Thread bitte in Frieden Ruhen.

R.I.P. Schnellstes-Solo Thread :D
 
Noch schneller???
 
Roy Buchanan hat ganz schoen kranke, schnelle sachen gespielt, ansonsten macht petrucci auch gut druck!
 
Cooley!!!
Aber Karl Sanders von Nile is auch nicht zu verachten.... schöne Seeps hat der Kerl ja schon:D .
 
...theory in practice.
 
Ich dachte die 80er sind vorbei :rolleyes:
 
die sind ganz ok, aber nur der mit der strat is meiner meinung nach der einzig gute von den 3en... japanisches shredding halt... ^^
 
So! Ich habe mir das jetzt lange genug angesehen! Die genannen Schnellspieler habe ich bereits bei Interpol gemeldet. Das wird nicht billig. Da ist der Gitarrenführerschein bald weg. Die Langsamspieler werden außerdem von der örtlichen Polizei abgeschleppt. Alle Aufschneider, die meinen das und das wäre das schnellste aber nie konkrete Beweise liefern, werden aufgefordert sofort eine konkrete BPM Angabe unter Verwendung eines von einem vereidigten Sachverständigen geeichten Metronoms anzugeben oder für immer zu schweigen. Sonst werde ich die Sache noch dem BGS melden! Basta!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben