Wie mit Gitarre schneller Werden?

MetallicaFan323 schrieb:
Wie findet ihr mein File ?

Naja, um ehrlich zu sein! Es hört sich nicht wirklich gut an, ich finde, wenn man schon schnell spielen will, dann wenigstens mit Stil und Perfektion! Was bringt es einem, wenn man schnell ist, aber keinerlei erkennbare Logik drin steckt!

Mein Rat an dich, lieber etwas langsamer und dafür mit mehr Abwechslung :D

Gruß
 
Spiele ca. 1 Jahr !
Habe keinen Lehrer. Alles selber beigebracht.
 
pim schrieb:
Ehrlichgesagt hätte ich mir bei dir fast ein bissl mehr erwartet....

Um Morse zu zitieren: Sweeps sind zwar schnell, aber nicht besonders exakt.
Seh ich auch so, aber ich mag an Sweepings den eigenen Klangcharakter.

Wieso? Aus dem Stand ohne einwärmen fand ich's eigentlich ganz Ok.

Zu dir, Morse und Sweeps ;) :

Seh ich aber nicht so, man muss sich halt ein wenig damit auseinandersetzen.
Ist, wie alles, nur eine Übungsfrage. Steve weiß das auch, schätze aber ihm gefällt der Sound nicht oder so, genauso wie ich nicht auf String skipping stehe, weil sh. oben.

Gruß
P
 
MetallicaFan323 schrieb:
Spiele ca. 1 Jahr !
Habe keinen Lehrer. Alles selber beigebracht.
Naja, damals hab ich auch so gespielt (Soundsample von damals ^^) und einfach so weiter gezockt. Musst halt nur mal gucken, dass Du an Deiner Muting-Technik arbeitest, ansonsten ist's halt noch zu früh, um zu sagen, wie sich das weiter entwickelt.
 
und jetzt noch eins von heute:great:
 


Ist nicht so ernst zu nehmen ;) Mir war nur gerade danach mal was aufzunehmen. Unsauber ist es auch! Naja egal. :)

Edit: Aber Meinungen möchte ich trotzdem dazu hören. :D
 
das hört sich verdammt schnell an

meine frage, liegt es am sound oder bist du so unsauber, das es sich so beschissen anhört?
 
Anto schrieb:
das hört sich verdammt schnell an

meine frage, liegt es am sound oder bist du so unsauber, das es sich so beschissen anhört?

Hehe. Ich glaube eher dass es das Webcammic ist. ;) Aber ich ich erzeuge auch gerne Nebengeräusche wenn ich in dem Tempo spiele (also Nebengeräusche in Sinne von dass ich mit meiner rechten Hand an den Saiten streiche und sie dadurch in Schwinung versetzte) Ich denke hier ist beides der Fall :D
 
wo liegt den dein handballen auf
 
Anto schrieb:
wo liegt den dein handballen auf

In dem Tempo halt ich meine hand ganz schief. Also so in etwa wie Rusty Cooley, nur stütze ich meine Hand an den Saiten ab. Also dieser kleine Muskel unmittelbar nach dem daumen liegt da an und meinen kleinen Finger stütze ich am pickguard ab. So in etwa.
 
ich bin da mehr der petrucci:D

ich lege meine hand aufs vibrato auf dann brauche ich sie nicht abstützen
 
Anto schrieb:
ich bin da mehr der petrucci:D

ich lege meine hand aufs vibrato auf dann brauche ich sie nicht abstützen

Hehe. Erm wie kommst du dann auf die tiefen Saiten wenn deine hand unten ist. Ich kann mir das grad nicht so ganz bildlich vorstellen wie du das machst.
 
meine handballe rutscht über das vibrato hoch und runter

wenn du mal ein petrucci video hast dann siehst du es wie ich es meine

ich denke deswegen hatt er bei seiner sig auch ein so glattes vibrato
musst du dir mal angucken
 
Anto schrieb:
meine handballe rutscht über das vibrato hoch und runter

wenn du mal ein petrucci video hast dann siehst du es wie ich es meine

Hm mit ihm hatte ich noch nicht das Vergnügen. Sollte ich mal schauen. Aber das heißt du dämpfst die Saiten dann nicht ab oder? Also die Saiten die du nicht spielst?!
 
KirkHammett schrieb:
Hm mit ihm hatte ich noch nicht das Vergnügen. Sollte ich mal schauen. Aber das heißt du dämpfst die Saiten dann nicht ab oder? Also die Saiten die du nicht spielst?!
daher das ich es schon von anfang an so mache kann ich das gut steuern ob ich sie dämpfen will oder nicht
die e, a und d seiten dämpfe ich meistens das hört man glaube ich auch im lick von mir
 
Anto schrieb:
daher das ich es schon von anfang an so mache kann ich das gut steuern ob ich sie dämpfen will oder nicht
die e, a und d seiten dämpfe ich meistens das hört man glaube ich auch im lick von mir

Hm klingt interessant. Ich werd mir mal ein Petrucci Video ansehen wenn ich Zeit hab.
 
der beschreibt das auch so in irgendein deutschen interview
frag mich aber nich welche seite:redface:
vielleicht findest du es ja:confused:
 
Anto schrieb:
der beschreibt das auch so in irgendein deutschen interview
frag mich aber nich welche seite:redface:
vielleicht findest du es ja:confused:

Hm keine Ahnung. Falls du sie doch findest poste sie doch bitte hier her.

Edit: Auch wenn es auf Englisch ist bitte link posten..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben