R
Redamntion
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.24
- Kekse
- 28
Ich bin maßlos von der Verarbeitungsqualiät der Gibson LP enttäuscht. Ich besitze eine Gibson Les Paul Standard Limited Edition in Manhatton Blue, Laden preis 2850 . Ich wollte schon immer ine Gibson LP haben uns als sich mir die Möglichkeit bot, obige Gitarre in Netzt sehr viel günstiger zu erstehen, hab ich gleich zugegriffen. Nach einiger Zeit sind mir aber immer mehr Verarbeitungsmängel aufgefallen, die ich bei einer Gitarre dieser Preisklasse nicht erwartet hätte. 1. Lackfehler in Form von Läufern und Staubeinschlüssen,ließen sich mit sehr viel Politur entfernen. 2. Die Gewindehülsen für die Bridge stecken nur locker im Holz und 3. Die Bundstäbchen sind zu kurz, was zur Folge hat, das die hohe e -Saite sich zwischen Bundstäbchen und Halsbinding manchmal einklemmt. Ok dachte ich, Pech gehabt, hast wohl ein B-Ware Modell gekauft. Bin darauf hin nach Hamburg zu Amptown gefahren, die eine sehr große Auswahl verschidenster Gibson LP Modelle im Laden haben. Und? Von wegen B-Ware, bei fast jeder Standard ließen sich Lackfehler finden, das schlimmste was ich gesehen habe, war ein Bruchstück vom Binding, das mitten auf der schön geflammten Decke unter dem Klarlack eingeschlossen war. Auch das Problem mit dem Bundstäbchen hatte fast alle Gitarren. Als ich mit meiner Gitarre beim Amptown Hauseigenen Gitarrenbauer war, meinte er, ich wäre bestimmt schon der zehnte Kunde, der sich über die Bundstäbchen beschwerte. Wie kann es ein, das eine so große Mareke wie Gibson, die mit dem Spruch: "Only a Gibson is good enough" wirbt, Standardmodelle jenseits der 2000 Grenze mit Fehlern, die nichtmal bei einer 500 Koreagitarre auftreten anbietet?
So, jetzt hab ich meinem Ärger genug Luft gemacht, vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemahct.
So, jetzt hab ich meinem Ärger genug Luft gemacht, vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemahct.
- Eigenschaft