glenn tipton
Registrierter Benutzer
Ich hab mir im Dezember in München eine neue Epiphone Les Paul Custom ebony gekauft ( 599 €+65 € fürn Paula Koffer ). Nach einigen Bandproben stellte sich heraus, dass die eigentlich eingestellte und frisch besaitete Gitarre ( 10/42er auf Es gestimmt ) sehr zum Verstimmen neigt und die Saiten immer schlimmer an den Bünden schnarrten, bzw. kein vernünftiges Spiel in den hohen Lagen mehr möglich war.
Ich brachte sie zum Hämdler, der justierte mir kostenlos den Hals und stellte mir die Saitenlage nochmals nach, ....leider nur höher, so dass ich wenigstens bei den nächsten Proben einigermassen spielen konnte,.....( war kurz vor einem grossen gig ),.....zum Einschicken war leider keine Zeit.
Parallel dazu ließ ich sie von einem renomierten Münchner Gitarrenbauer "untersuchen". Der zeigt mir, dass 7 Bünde ( querbeet über den ganzen Hals verteilt ) sehr schlampig verarbeitet waren. Bei 3 Bünden konnte er sogar eine Visitenkarte ( lag zufällig neben der Werkbank ) unter die Bünde schieben,.....so weit standen die mittlerweile vom Hals ab.
Der Zustand der Bünde sei ein grober Qualitätsmangel und ich sollte sie am besten zum Hersteller zum Bündeabrichten einschicken ( natürlich kostenlos, weil inner halb der Garantiezeit ).
Das gleiche riet mir dann der Verkäufer auch, und wir schickten dann sie Paula,.....nach unserem gig, ..... sicher verpackt in meinem Koffer zu Epiphone ein.( die Pins der Sec. Locks haben wir drangelassen......warum auch nicht ) Nach ca. 3 Wochen kam sie dann zurück........
ich öffnetet den Kofffer.....da lag das gute Stück, ........der Kopf war am Ende des Halses komplett durchgebrochen
Ich traute meinen Augen nicht!!!!! Der Verkäufer ( is übrigens ein sehr guter Bekannter von mir,...der mir keinen Mist andrehen würde ) war auch von den Socken und entschuldigte sich tausendmal .
Ich war erstmal sehr geschockt und kam erst 2 Tage später wieder in den Laden ( *wutschnaub* )....wir einigten uns darauf, dass er die kaputte Paula wieder zurückschickt,
welche dann gegen eine neue ausgetauscht wird. .....na gut !
Nach weiteren 2 Wochen kam die neue an. Ich machte mein Koffer auf ( der war der gleiche ) und da lag eine neue Paula, und der Zustand war , bis auf den gebrochenen Hals, schlimmer als bei der alten.
Grob verstimmt, nicht eingestellt, zerkratzter Hals, grobe Farbmängel am Binding, unsaubere, zerkrazte und z.T. angerostete Bünde, ja sogar die vielen Holzsplitter von der kaputten, alten Paula lagen noch fein säuberlich zerstreut im Koffer.
Wir schauten wieder recht ungläubig in den Koffer.......DAS GIBTS DOCH NICHT.........ich brauch ja nicht zu erwähnen das die Pins von den Sec. locks natürlich nicht im Koffer waren ( war beim Repareturauftrag ausdrücklich vermerkt ) .........
Die Penner haben einfach, ohne groß nachzusehen, die kaputte ausm Koffer rausgenommen und einfach ne "neue" in den, mit Holzsplittern gedüngten, Koffer gepackt. FRECHHEIT!!!!!!!!!
Ich bin ein grosser Paula Fan....liebe Gotthard, Thunder,...ect,., will aber nicht mehrere Tausender für ne Gibson ausgeben, ....bei denen ist die Qualitätsstreuung, lt. mehreren Verkäufer von verschiedenen Musikhäusern, oft auch schlimm. Doch von EPPHONE hab ich erstmal die Schnauze gestrichen voll :screwy:
Ich such mir jetzt ne andere Gitarre aus, den Differenzbetrag ( ca. 100 bis 150 Öcken ) dafür bekommt der Händler aufgebrummt . ( is so vereinbart)
Ein weiterer Bekannter von mir, welcher im Wareneingang in nem grossen Münchner Musikhaus arbeitet, erzählte mir, dass sie, von 10 gelieferten Epiphone Paulas, egal ob Studio, Custom, ect,...meist 5 bis 6 davon sofort wieder zurückschicken, weil sie in einem nicht verkaufbaren Zustand seien. HALLOOOOOOOO????????????
Will Epiphone keine zufriedenen Kuden ?????? Wollen die uns verarschen, oder was ????????
Hat das auch schon mal einer von euch erlebt ????????????
Grüsse
Glenn
...sorry , ...sollte kein Roman werden.....
Ich brachte sie zum Hämdler, der justierte mir kostenlos den Hals und stellte mir die Saitenlage nochmals nach, ....leider nur höher, so dass ich wenigstens bei den nächsten Proben einigermassen spielen konnte,.....( war kurz vor einem grossen gig ),.....zum Einschicken war leider keine Zeit.
Parallel dazu ließ ich sie von einem renomierten Münchner Gitarrenbauer "untersuchen". Der zeigt mir, dass 7 Bünde ( querbeet über den ganzen Hals verteilt ) sehr schlampig verarbeitet waren. Bei 3 Bünden konnte er sogar eine Visitenkarte ( lag zufällig neben der Werkbank ) unter die Bünde schieben,.....so weit standen die mittlerweile vom Hals ab.
Der Zustand der Bünde sei ein grober Qualitätsmangel und ich sollte sie am besten zum Hersteller zum Bündeabrichten einschicken ( natürlich kostenlos, weil inner halb der Garantiezeit ).
Das gleiche riet mir dann der Verkäufer auch, und wir schickten dann sie Paula,.....nach unserem gig, ..... sicher verpackt in meinem Koffer zu Epiphone ein.( die Pins der Sec. Locks haben wir drangelassen......warum auch nicht ) Nach ca. 3 Wochen kam sie dann zurück........
ich öffnetet den Kofffer.....da lag das gute Stück, ........der Kopf war am Ende des Halses komplett durchgebrochen
Ich traute meinen Augen nicht!!!!! Der Verkäufer ( is übrigens ein sehr guter Bekannter von mir,...der mir keinen Mist andrehen würde ) war auch von den Socken und entschuldigte sich tausendmal .
Ich war erstmal sehr geschockt und kam erst 2 Tage später wieder in den Laden ( *wutschnaub* )....wir einigten uns darauf, dass er die kaputte Paula wieder zurückschickt,
welche dann gegen eine neue ausgetauscht wird. .....na gut !
Nach weiteren 2 Wochen kam die neue an. Ich machte mein Koffer auf ( der war der gleiche ) und da lag eine neue Paula, und der Zustand war , bis auf den gebrochenen Hals, schlimmer als bei der alten.
Grob verstimmt, nicht eingestellt, zerkratzter Hals, grobe Farbmängel am Binding, unsaubere, zerkrazte und z.T. angerostete Bünde, ja sogar die vielen Holzsplitter von der kaputten, alten Paula lagen noch fein säuberlich zerstreut im Koffer.
Wir schauten wieder recht ungläubig in den Koffer.......DAS GIBTS DOCH NICHT.........ich brauch ja nicht zu erwähnen das die Pins von den Sec. locks natürlich nicht im Koffer waren ( war beim Repareturauftrag ausdrücklich vermerkt ) .........
Die Penner haben einfach, ohne groß nachzusehen, die kaputte ausm Koffer rausgenommen und einfach ne "neue" in den, mit Holzsplittern gedüngten, Koffer gepackt. FRECHHEIT!!!!!!!!!
Ich bin ein grosser Paula Fan....liebe Gotthard, Thunder,...ect,., will aber nicht mehrere Tausender für ne Gibson ausgeben, ....bei denen ist die Qualitätsstreuung, lt. mehreren Verkäufer von verschiedenen Musikhäusern, oft auch schlimm. Doch von EPPHONE hab ich erstmal die Schnauze gestrichen voll :screwy:
Ich such mir jetzt ne andere Gitarre aus, den Differenzbetrag ( ca. 100 bis 150 Öcken ) dafür bekommt der Händler aufgebrummt . ( is so vereinbart)
Ein weiterer Bekannter von mir, welcher im Wareneingang in nem grossen Münchner Musikhaus arbeitet, erzählte mir, dass sie, von 10 gelieferten Epiphone Paulas, egal ob Studio, Custom, ect,...meist 5 bis 6 davon sofort wieder zurückschicken, weil sie in einem nicht verkaufbaren Zustand seien. HALLOOOOOOOO????????????
Will Epiphone keine zufriedenen Kuden ?????? Wollen die uns verarschen, oder was ????????
Hat das auch schon mal einer von euch erlebt ????????????
Grüsse
Glenn
...sorry , ...sollte kein Roman werden.....
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