Lucas K
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.16
- Kekse
- 371
Genau. Entsprechend haben es meine Bekannten eben auch nicht bei mir gemacht.Ein Versicherungsvertreter wird das auch nicht tun, dass nutzt aber denjenigen nichts die sich im Laden von denen Beraten lassen wollen...
Der Begriff Hight-Heat im Inserat hat eher nix mit Rechtschreibschwäche zu tun.
Denn wenn man den Begriff nicht kennen sollte (so wie meisten, die nicht Schlagzeug spielen) kann man Fachbegriffe nachlesen.
Für mich hat das eher was mit gesunden Menschenverstand zu tun.
Wenn ich z. B. ein Auto verkaufe schreibe ich auch nicht im Inserat: Verkaufe blauen Opel, sondern mache möglichst präzise Angaben mit Fachausdrücken.
Wenn ich diese nicht kennen sollte, gibt es bestimmt jemanden, der sie kennt. Und den kann man ja mal fragen bzw. gibt es Möglichkeiten, dass man diese nachschlägt.
Was ich schon alles von Freunden lesen musste, die an der Hauptschule waren. Die konnten Fachbegriffe zwar richtig aussprechen, aber nicht schreiben. Willst du damit sagen, dass sie keinen gesunden Menschenverstand haben, weil ihr IQ etwas unter dem Durchschnitt liegt? Es gibt auch viele, die sich nicht gut mit dem Internet auskennen, die kommen erst garnicht auf die Idee, alles nachzuschlagen, bzw. wissen sie nichtmal, dass sie es falsch schreiben.
Deswegen von einem Kauf abzuraten finde ich überzogen, nicht jeder wird als Einstein geboren.