Schlagzeugsuche, kleines Budget

• Ersteller Drumer98
  • Erstellt am
Der Beckensatz sieht doch gut aus. Kommt natürlich drauf an, wie's klingt, aber bei Thomann hast du ja 30 Tage Geld zurück. Das Pearl-Set ist denk ich auch voll okay.

Also lohnen sich die 500 euro?

mhh joar ist halt einsteigerware, aber das ist eigentlich nen normalpreis.. vorallem hast du hardware dabei heißt du "endest" auch bei 880€
http://www.musik-produktiv.de/magnum-birch-b-22-dgf.html für 500 euronen bekommt man aber auch was gescheites neu: kostet jetzt auch 500 und da sollte auch die abgebildete Hardware dabei sein...
wenn du dann deinen zultan rockbeat satz dabei haben willst, brauchst du noch nen extra ständer ( achtung auch noch nen hocker)..
dann bist du aber bei nem komplett neukauf bei knapp 950 € also nicht viel teurer also vorher

Nix gegen Premier, aber die OLYMPIC sind Müll.

Ist sowie Maxwin by Pearl. Nicht wirklich der Knaller.

Da halte ich das Set zu 480 € für sinnvoller - da sind brauchbare Becken dabei.http://www.ebay.de/itm/TOP-Schlagze...40585?pt=Drums_Percussion&hash=item27cdd56bc9

Buckenhof? Das ist ja bei mir um die Ecke (Erlangen-Höchstädt).

Ein tolles Angebot mal wieder bei Creammusic:
Ein Set der Mittelklasse: Yamaha Stage Custom http://www.cream-music.com/de/Drums...rumset-Raspberry-Metallic-lacquer::11034.html
Set gut, Snare noch besser und Yamaha-Hardware war schon immer unverwüstlich. Superdeal.

Und ... hier hast du Garantie!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wusst ich nicht, bin bei sowas ja noch relativ unerfahren :p

Wie gesagt, um mich nochmal selber zu zitieren:

...

Komplettset, die Becken sind zwar eher mau, jedoch ist eine Dofuma hier dabei, sogar eine ganz ordentliche / schon allein durch die Schreibweise der Hihat könnte es sich hier auch um jemanden handeln, der nicht ganz weiß wieviel seine Kiste wert ist - evtl. noch Verhandlungsspielraum nach unten: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...g-pearl-export-drums-schwarz/91316879-74-8986

Wenn die Kiste gut in Schuss ist, würd ich sie für 500 Euro mitnehmen, die Becken sind zwar Messingteller, kann aber sein, dass sie dir für den Anfang ausreichen - bzw. du tauscht sie entsprechend deinen Vorstellungen aus.

Die werden alle zusammen ungefähr 150 Euro Ebay-Restwert haben schätz ich mal (sieht mir teils nach der Sabian XS20-Serie (https://www.thomann.de/de/sabian_xs20_performance_plus_set.htm?gclid=CJDn2fPcl7QCFc6V3god5jMAHA, bzw. den Meinl Headlinern http://www.musik-center.de/Schlagze...ogle&utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc aus)

Ansonsten sind die Pearl Export-Sets normalerweise ordentliche Geräte auf die du vielleicht noch -falls nicht vorhanden- ordentliche Felle aufziehen solltest und mit denen du dann jahrelang Spass haben kannst.

Nix gegen Premier, aber die OLYMPIC sind Müll.

Ist sowie Maxwin by Pearl. Nicht wirklich der Knaller.

Da halte ich das Set zu 480 € für sinnvoller - da sind brauchbare Becken dabei.http://www.ebay.de/itm/TOP-Schlagze...40585?pt=Drums_Percussion&hash=item27cdd56bc9

Buckenhof? Das ist ja bei mir um die Ecke (Erlangen-Höchstädt).

Ein tolles Angebot mal wieder bei Creammusic:
Ein Set der Mittelklasse: Yamaha Stage Custom http://www.cream-music.com/de/Drums...rumset-Raspberry-Metallic-lacquer::11034.html
Set gut, Snare noch besser und Yamaha-Hardware war schon immer unverwüstlich. Superdeal.

Und ... hier hast du Garantie!!!!

hmm, ja aber ich bin mir immer noch nicht sicher..in dem Ebay Angebot von mir sind halt noch die Taschen und gleich 3 Crash Ständer dabei..

Beide Städte sind zu weit weg:( und bieten möchte ich auch nicht so gerne. :/

- - - Aktualisiert - - -

Wäre das eventuell was?http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/neuwertiges-schlagzeug-drum-set/90632206-74-8929 Wenn nicht versuche ich noch bisschen das Pearl Export runterzuhandeln.

Imperial Star würde ich eher nicht nehmen, die machen einfach keinen guten Eindruck. Abgesehen davon finde ich 20" BD und die Toms etwas klein, aber das ist Geschmackssache. Versuche dich lieber am Export.

Imperial Star würde ich eher nicht nehmen, die machen einfach keinen guten Eindruck.

Wer sagt das?

http://www.musikmachen.de/Tests/Tama-Imperialstar-Hyper-Drive-Drums
Alex Vesper ist sicher kein Dampfplauderer, sondern weiss, wie ein Drumset zu klingen. Wenn der sagt, dass das Set ok ist, wird da schon was dran sein.

Sicher ist das Imperialstar kein Topset, aber auch nicht schlechter als die besseren Einsteigersets von Pearl, Sonor, Yamaha.

Ein Set mit 20" halte ich eher für praktischer. Es lässt sich in der Regel ergonomischer aufbauen.

Ok, der Preis ist zu hoch (wenn der Verkäufer einen Hunni runtergeht passts), aber gegen das Set ist nix zu sagen.

Was für das Set spricht: Das hat jemand besessen, der wusste, was er damit anstellt. Nicht wie dieser Heudödel mit seinem Export (ich sag nur High-Heat ;) )

haensi hast du nicht da nen video von nem hyperdrive hochgeladen und es handelt sich um nen imperialstar`??
wo sind denn da gemeinsamkeiten/ unterschiede??
bitte nicht als kritik verstehen, ich würds wirklich gerne wissen
lg

Hi, die Pearl Vision- Serie ist auch mal einen Blick wert und die Becken von Masterwork werden auch immer wieder empfohlen.

haensi hast du nicht da nen video von nem hyperdrive hochgeladen und es handelt sich um nen imperialstar`??
wo sind denn da gemeinsamkeiten/ unterschiede??
bitte nicht als kritik verstehen, ich würds wirklich gerne wissen
lg

Wenn du beim Video schön aufpasst, da wird es erklärt. ;)

Hyperdrive sind bei Tama generell (egal welche Serie) Sets mit kürzeren Toms. In der Regel 1 - 2 Zoll kürzer als normal.

Das gängigste ist das Superstar Hyperdrive (das meintest du wohl).
Das Imperialstar gab es auch mal mit kürzeren Kesseln, jetzt wohl nicht mehr.

Ich bin allerdings nicht der Tama-Experte - dass Hyperdrive "kurze Toms" heisst, stimmt aber. ;)

@ Cosch

Bei Neukauf kommt er da allerdings mit seinem Budget nicht hin.

Wer sagt das?

http://www.musikmachen.de/Tests/Tama-Imperialstar-Hyper-Drive-Drums
Alex Vesper ist sicher kein Dampfplauderer, sondern weiss, wie ein Drumset zu klingen. Wenn der sagt, dass das Set ok ist, wird da schon was dran sein.

Sicher ist das Imperialstar kein Topset, aber auch nicht schlechter als die besseren Einsteigersets von Pearl, Sonor, Yamaha.

Ein Set mit 20" halte ich eher für praktischer. Es lässt sich in der Regel ergonomischer aufbauen.

Ok, der Preis ist zu hoch (wenn der Verkäufer einen Hunni runtergeht passts), aber gegen das Set ist nix zu sagen.

Was für das Set spricht: Das hat jemand besessen, der wusste, was er damit anstellt. Nicht wie dieser Heudödel mit seinem Export (ich sag nur High-Heat ;) )

Mal die Kompetenzen Verspers beiseite: Denkst du, der würde es sagen, wenn das Set absolut nichts taugt? Solche Seiten wie Musikmachen sind von den Firmen gesponsort, wenn die sagen, dass das nichts taugt, dann kann das Probleme verursachen. Oder wie erklärst du dir, dass es da nur positive Feedbacks gibt und bestenfalls ein paar Kleinigkeiten bei den Contras erwähnt sind? Das nervt mich auch bei den Fachzeitschriften, wenn der größte Müll bis zum Himmel gelobt wird.
Also nicht so leichtgläubig sein. ;)

Ob sich 20" ergonomischer aufbauen lassen kann man nicht sicher sagen, das kommt auf die Größe an. Ich bin 1,90m, da passt mir das überhaupt nicht, abgesehen davon bin ich eher im Rock angesiedelt, da sind 24" eher gängig, bzw. meistens dürfte 22" sein, die Toms sind aber immer größer. Das ist also rein subjektiv.

Abgesehen davon habe ich lediglich meine Meinung gesagt, ich bin regelmäßig beim Thomann und schaue mir entsprechend viele der Sachen an, außerdem kenne ich auch einige Mitarbeiter persönlich, da bekommt man einiges mit.

Und die Orthografie sagt nichts über die Pflege des Schlagzeugs aus. Nur weil jemand nicht schreiben kann, heisst das nicht, dass er ein unfähiger Musiker ist. Ein Arzt ist ja auch kein Quacksalber, wenn man seine Schrift nicht lesen kann. Wenn man danach ginge, dann kann man sich gleich in seinen Krähwinkel verkriechen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher wird auf so Plattformen und Fachzeitschriften viel schöngeredet, dass Tama aber total Müll produziert glaube ich auch nicht.

Warum? Weil sie seit Jahrzehnten schon am Markt sind und mittlerweile zu den Topfirmen in diesem Sektor zählen.

Das würden sie sicher nicht, wenn die Qualität nicht stimmte. Gerade in den letzten Jahren gibt es so viele Anbieter und der Konkurrenzkampf ist hart, wer da nix taugt, ist sofort weg.

Vergleicht man das Imperialstar mit z. B. einem Pearl Target oder Forum, einem Sonor Smart Force, einem Premier APK, einem Yamaha Gigmaker ist es wohl kaum besser oder schlechter.
Dass es natürlich bessere Sets gibt (die evtl. auch nicht mehr kosten) ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Nix gegen die Thomann-Leute, aber die müssen halt auch Umsatz machen. Da wird manchmal viel erzählt, wenn der Tag lang ist.

Der Vergleich mit dem Arzt hinkt.
Man mag zwar seine Schrift nicht lesen können, im Normalfall weiss er allerdings was er da aufschreibt.

Wenn jemand die einfachsten Fachbegriffe nicht wirklich kennt, heisst das für mich, dass sich Betreffender nicht wirklich mit dem Thema befasst (hat).
Klar kann man nicht alles wissen, man kann sich aber informieren.

Ich hab vor Jahren für einen Freund gebrauchte Fotoapparate verkauft. Davon hab ich ehrlich gesagt auch so gut wie keine Ahnung.
Ich hab mich allerdings bemüht wenigstens die Beschreibungen halbwegs richtig zu verfassen.

Das hat ja auch Vorteile: Je genauer und fachlich kompetenter die Beschreibung und besser die Bilder, desto mehr springt beim Verkaufspreis raus.

jaa das ist mir schon klar das Hyperdrive= kürzere toms bedeutet, aber dann kann doch drummer98 gar keine richtige bewertung aus dem video ziehen, weil der Herr da auf nem anderen Set spielt ....

Sicher wird auf so Plattformen und Fachzeitschriften viel schöngeredet, dass Tama aber total Müll produziert glaube ich auch nicht.

Warum? Weil sie seit Jahrzehnten schon am Markt sind und mittlerweile zu den Topfirmen in diesem Sektor zählen.

Das würden sie sicher nicht, wenn die Qualität nicht stimmte. Gerade in den letzten Jahren gibt es so viele Anbieter und der Konkurrenzkampf ist hart, wer da nix taugt, ist sofort weg.

Vergleicht man das Imperialstar mit z. B. einem Pearl Target oder Forum, einem Sonor Smart Force, einem Premier APK, einem Yamaha Gigmaker ist es wohl kaum besser oder schlechter.
Dass es natürlich bessere Sets gibt (die evtl. auch nicht mehr kosten) ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Totaler Müll habe ich auch nie behauptet, ich finde das Pearl Export einfach besser, weil es stabiler und besser verarbeitet wirkt.

Nix gegen die Thomann-Leute, aber die müssen halt auch Umsatz machen. Da wird manchmal viel erzählt, wenn der Tag lang ist.
Ich glaube nicht, dass sie in der Kneipe Freunden gegenüber an den Umsatz denken.

Wenn jemand die einfachsten Fachbegriffe nicht wirklich kennt, heisst das für mich, dass sich Betreffender nicht wirklich mit dem Thema befasst (hat).
Klar kann man nicht alles wissen, man kann sich aber informieren.
Also hat jeder mit Rechtschreibschwäche keine Ahnung von der Materie? Das hinkt meiner Meinung nach. Das mit dem Arzt mag zwar hinken, weil man von einem studierten Mediziner ausgeht, aber Schlagzeug spielen darf eben jeder auch ohne Studium, eben auch solche, die unter Legasthenie leiden oder kein Abitur haben.

Ich hab vor Jahren für einen Freund gebrauchte Fotoapparate verkauft. Davon hab ich ehrlich gesagt auch so gut wie keine Ahnung.
Ich hab mich allerdings bemüht wenigstens die Beschreibungen halbwegs richtig zu verfassen.

Das hat ja auch Vorteile: Je genauer und fachlich kompetenter die Beschreibung und besser die Bilder, desto mehr springt beim Verkaufspreis raus.

Da sind wir uns einig.
Wenn man etwas möglichst billig bekommen will, dann wird man meist bei schlechten Beschreibungen fündig. Da hat man mehr Handlungsspielraum. Jemand, der sich auskennt, der ist beim Handeln wesentlich weniger flexibel, weil er weiß, was er verlangen kann.

ch glaube nicht, dass sie in der Kneipe Freunden gegenüber an den Umsatz denken.

Ein Versicherungsvertreter wird das auch nicht tun, dass nutzt aber denjenigen nichts die sich im Laden von denen Beraten lassen wollen...

Also hat jeder mit Rechtschreibschwäche keine Ahnung von der Materie?

Das wurde so doch nie gesagt ?
Vorallem glaube ich nicht das der Inserat ersteller an einer Rechtschreibschwäche leidet, da das Inserat insgesammt keineswegs den Eindruck macht.
Wenn Ottonormalverbraucher eine Arbeit über Quantenmechanik und Heisenbergsche Unschärferelation schreibt, werden dort auch einige "Fachbegriffe" falsch geschrieben sein.

Das ist doch das selbe wie mit der allseits bekannten "Base Drum" , man hats irgendwo gehört und glaubt das es so geschrieben wird.

Der Begriff Hight-Heat im Inserat hat eher nix mit Rechtschreibschwäche zu tun.

Denn wenn man den Begriff nicht kennen sollte (so wie meisten, die nicht Schlagzeug spielen) kann man Fachbegriffe nachlesen.

Für mich hat das eher was mit gesunden Menschenverstand zu tun.

Wenn ich z. B. ein Auto verkaufe schreibe ich auch nicht im Inserat: Verkaufe blauen Opel, sondern mache möglichst präzise Angaben mit Fachausdrücken.
Wenn ich diese nicht kennen sollte, gibt es bestimmt jemanden, der sie kennt. Und den kann man ja mal fragen bzw. gibt es Möglichkeiten, dass man diese nachschlägt.