Hallo Afterlife,
das Tama Superstar ist ein sehr gutes Set im Mittelklasse bereich, ich würde es sogar im oberen Mittelklassebereich einsiedeln, auch wenn der Preis das nicht vermuten lässt. Es ist vom Preis- /Leistungsverhältnis extrem gut und auch die Qualität ist gut. Viele hier im Forum spielen dieses Set aus Überzeugung und ich hab auch noch nichts schlechtes Darüber gehört. Selbst angespielt hab ich es nur einmal ganz kurz bei Amptown.
Der "Sound" ist nicht einfach "so" oder "so", sondern sehr vielfältig. Es kommt bei einem Set wohl eher auf die Maße und die Felle an, als auf das Material oder Materialstärke. Du wirst aus diesem Set mit Sicherheit mit etwas Stimmkünsten und guten Fellen DEINEN Sound heraus bekommen. Ich würde sogar behaupten, dass man mit Fellen und Stimmkünsten aus fast allen Sets einen vernünftige, wenn nicht sogar SEINEN Sound bekommen kann.
Da es das Superstar in sehr, sehr vielen Variantionen gibt (Hyperdrive- und Normaltiefe Toms, etliche Zusammenstellungen), hast du dort ein sehr großes Klangspektrum in dieser Serie und wirst dort wohl auch deine Zusammenstellung von einem Set bekommen.
Das Superstar gibt es nämlich in sechs mir bewussten Größen (kann sein, dass es sogar noch mehr gibt).
Standard Größen:
- "52" 22"x18",12"x9", 13"x10", 16"x16", 14"x5,5" SN
- "52F" 22"x18", 10"x8", 12"x9",14"x11", 14"x5,5" SN
- "50" 20"x18", 10"x8", 12"x9",14"x14", 14"x5,5" SN
Hyperdrive:
- "44-HZBN" 24"x18", 12"x7",16"x14", 14"x6,5" SN
- "52-HXZBN" 22"x20", 10"x6,5", 12"x7",16"x14", 13"x6" SN
- "62-HZBN" 22"x18", 10"x6,5", 12"x7", 14"x12", 16"x14", 14"x5,5" SN
Und diese Sets gibt es dann auch noch in ingesamt 15 verschiedenen Finishes.
Als SK - Einfarbige Folie:
- Black
- Brushed Metallic Black
- Brushesd Vintage Blue
- Sugar White
- Brsuhed Burgundy Met.
Als EFX - mehrfarbige Folie:
- Dark Blue Abalone
- Liquid Metal
- Turquoise Satin Haze
- Vintage Nickel Sparkle
Als Custom SL - Lackiert:
- Blue Metallic Fade
- Custom Amber Fade
- Dark Desert Burst
- Custom Scarlet Fade
- Gray Pewter
- Custom Titanium Fade
Die Preise steigen von der Standardfolie bis zum Lackierten um etwa 200 bis 250€ (lt. dem aktuellen Musik-Produktiv Katalog)
Ich denke, da wird wohl irgendwas für dich dabei sein.
Und der Preis ist echt ziemlich gut für das Set.
Viele Grüße,
Red
P.S.: 1000. Beitrag
Juchu!