Schlagzeug erweitern oder gleich ein besseres?

  • Ersteller -TOBSTER-
  • Erstellt am
lol hast ja recht
ich bin momentan etwas verpeilt weils ständig in 3 threads hin und her geht :D

*frau wird auch nicht jünger*

sorry nochmal deswegen!

trotzdem bleibt zu sagen: suchfunktion benutzen hat noch niemandem geschadet ;)
 
also des mit dem Tama Rockstar hätte ich mir eigentlich denken können, das des nich so gut ist wie ein Starclassic)aber is des Rockstar sooo schlecht(ich mein bei manchen hört es sich ja fast schon so an als wäre es schrott^^),

(des ändert jetzt nix daran, dass ich mir ein Starclassic irgendwann mal zuleg, wollt bloß mal so aus neugierde fragen^^).

dann nur noch eine Frage: jetzt hab ich mich so auf ein Starclassic versteift, aber gibt es noch andere gute Schlagzeuge von z.B.Pearl oder Sonor (wär halt gut wenns nich über 2000€ ginge) oder is des Starclassic schon eins der besten.

edit:des mit der Suchfunktion is schon gut, aber da kann der Verkäufer eh alles reinschreiben was er will, mir is es halt lieber mal mit Leuten zu reden die da erfahrung haben,und/oder schon mal sets wie ein Starclassic etc. ausprobiert haben.Trotzdem schau ich auch in google etc. aber ich hol mir halt lieber ne 2. Meinung^^)
 
also des mit dem Tama Rockstar hätte ich mir eigentlich denken können, das des nich so gut ist wie ein Starclassic)aber is des Rockstar sooo schlecht(ich mein bei manchen hört es sich ja fast schon so an als wäre es schrott^^),

(des ändert jetzt nix daran, dass ich mir ein Starclassic irgendwann mal zuleg, wollt bloß mal so aus neugierde fragen^^).

dann nur noch eine Frage: jetzt hab ich mich so auf ein Starclassic versteift, aber gibt es noch andere gute Schlagzeuge von z.B.Pearl oder Sonor (wär halt gut wenns nich über 2000€ ginge) oder is des Starclassic schon eins der besten.

Schau halt einfach mal hier im Forum weng rum und geb was passendes in die Suchmaschine ein dann wirst dus schon finden.

Oder such bei Online Shops nach den teuersten Schlagzeuge an das sind meist die Top Modelle :D

kleiner Tip: es gibt von fast jeder Marke Oberklasse Sets ^^
 
Ich schmeiss einfach mal Mapex Saturn und Pearl Masters in den Raum.
Bei Sonor, Gretsch, Premier etc. pp kenn ich mich nicht so aus.
Einfach mal googlen bzw hier im Forum rumlesen. ;)
 
also ich hab heut meinen Schlagzeuglehrer über mein vorhaben, mir ein neues Schlagzeug zu kaufen gefragt.

also er meint, dass es gar kein soo teures Schlagzeug sein müsste, denn ca. 90% des Sounds häge vom Fell ab.Und das ich mir eher ein Yamaha Stage coustom nouveau kaufen soll, denn für den Preis biete es ziemlich viel( mit Hardware). naja also ich denk schon das 929€ ein vernünftiger Preis ist.

juhu von dem restlichen Geld des ich mir im vergleich zum Starclassic gespart hab, kauf ich mir erst mal ein paar ordentliche Paiste Rude Becken.
 
Na wenn dich das gluecklich macht, ist doch alles in Butter!
Wenn alles da ist, sind Bilder natuerlich Pflicht. :)
 
natürlich mach ich Bilder, aber da is nur noch ein klieines Problem, jetzt muss ich erst ma 1000€ zusammenkratzen^^.
 
Er is doch selber der Threadersteller :D

Edit: wenn du seine Meinung meinst das "Birke so richtig reinhaut" geb ich dir allerdings recht ;)


...Was haltet ihr eigentlich von meinem Schellen-Avatar? lol

Kurz mal OT:

Dein "Schellenavatar" is saucool, erinnert mich dran, daß ich mal wieder Bock auf Schafkopfen hätt!!!!!!!!:D

OT-Modus aus!!!
 
also ich hab heut meinen Schlagzeuglehrer über mein vorhaben, mir ein neues Schlagzeug zu kaufen gefragt.

also er meint, dass es gar kein soo teures Schlagzeug sein müsste, denn ca. 90% des Sounds häge vom Fell ab.Und das ich mir eher ein Yamaha Stage coustom nouveau kaufen soll, denn für den Preis biete es ziemlich viel( mit Hardware). naja also ich denk schon das 929€ ein vernünftiger Preis ist.

juhu von dem restlichen Geld des ich mir im vergleich zum Starclassic gespart hab, kauf ich mir erst mal ein paar ordentliche Paiste Rude Becken.

Also, ich will Dich ja net kirre machen, aber:

Ich geb Deinem Lehrer schon Recht, daß die Felle ein Schlagzeug schon ne Preisklasse besser klingen lassen, aber daß das 90% ausmacht empfinde ich nicht so.

Weiß jetzt net ob bei dem Yamaha HW dabei ist, aber wenn nicht, dann würd ich, wenn ich 900,- für das Set ausgebe doch löieber ein gebrauchtes kaufen.
Letztens ging ein lackiertes Performer mit BD, 3 Toms und ner Snare für 900,- weg.
Ich selbst habe ein Starclassic Performer für 700,- geschossen. Foliert und optisch schon paar "Altersflecken" aber die Kessel sind ok, der Klang sowieso. Und die Starcast-Halter waren auch dabei.
Ich würde mich jetzt echt noch gedulden, in spätestens 2 Monaten hast was gutes, gebrauchtes für die 900 €.
Selbst wenn Hardware dabei is, beim Yamaha, ich tät lieber ein gebrauchtes nehmen, da kommt locker eine Klasse besser raus.

Wie wär es damit oder damit oder wenn es das stage custom sein soll damit? Beim Yamaha is zwar kein Foto dabei, aber soweit ich weiß hast hier auch die volle Garantie.
 
ich kann für das geld von einem stage custom nur abraten
klar kommt da ein relativ guter sound raus, aber
1.) hält es den wert nicht, wenn man es neu kauft (50% verlust innerhalb von 2-3 Jahren einkalkulieren, schau einfach mal für wie wenig die dinger bei ebay gehen, kaum eins über 450 euro)
2.) gibt es wesentlich bessere alternativen, wo klanglich noch mehr geht, zB pdp bx, tama superstar, mapex pro m, sonor 3005 usw.


kann kride nur zustimmen, hol dir für das geld was gebrauchtes oder wahlweise ein sonor 3005 oder 2005 , die ich grade verdammt günstig finde (700 bzw. 600 euro)

zB hier:
https://www.thomann.de/de/sonor_fsh3355hm_stage_2_set.htm
https://www.thomann.de/de/sonor_fsh2355_wcr_stage_2_set.htm

auch das hier ist ein fairer deal *neu*

http://cgi.ebay.de/Mapex-Pro-M-Ltd-...yZ148615QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

pdp lx *neu*
http://cgi.ebay.de/DW-PDP-Maple-Dru...goryZ622QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

yamaha tour custom *gebraucht*
http://cgi.ebay.de/Yamaha-RTC-Shell...ryZ46620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

relativ günstiges mmx *gebraucht*

http://cgi.ebay.de/Pearl-MMX-Master...0QQihZ009QQcategoryZ46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
na dann nimm das doch :)
zum superstar gibt es sehr viele threads (suchfunktion benutzen)
insgesamt ein superzuverlässiges set, der preis ist ok (finde die custom versionen irgendwie proportional etwas zu teuer, wenn man die "langweiligen" farben für 200 euro weniger haben kann :D )

wenn dir die farbe gefällt, das sonor 2005 was ich verlinkt hab hat eigentlich dieselbe, nur matt anstelle von hochglanz
 
jap des sonor war ich auch am überlegen, warum sind die eigentlich so runtergesetzt (50%). ach des Superstar custom wäre mir persöhnlich lieber als das normale superstar, da ich gerne lackierte Kessel hätte.meine Aufteilung wird so sein: Bassdrum: 22" Toms:
10" 12" 14" und dann die Snare 14".(und dann kauf ich mir noch dazu 8" tom und 16" Tom)

aber wenn man jetzt ein Schlagzeug für ca.2000€ nehmen würde oder ein Schlagzeug für ca.1000€ wenn des Holz gleich wäre und auch die Lackierung(od. Folie) gleiche Firma gleiche Felle dazukaufen. ist dann wirklich noch ein Unterschied???
 
das 2005er force hat ebenfalls lackierte kessel... es ist so günstig, weil es ein auslaufmodell ist (2007er edition gibt es seit ein paar monaten)
da gibt es auch momentan noch zusatztoms, das sollte noch kein problem sein (die sind dann denke ich mal auch günstiger als die vom superstar)

zu deiner zweiten frage:
es gibt verschiedene sorten einer holzsorte. es gibt zB kanadisches ahorn, aber auch ahorn aus europa, birke aus skandinavien oder irgendwo in china angebaut... das spielt beim einkaufspreis ne große rolle und somit auch beim endpreis :)

unterschiede sind ab einem gewissen fertigungsgrad nicht mehr wirklich stark hörbar... würde mal sagen die masse der drummer würde mit verbundenen augen kein smx von einem mmx unterscheiden können
 
ok. ich tendiere aber eher zum Superstar, jetzt muss ich bloß noch die Kohle zusammenkratzen, denn in den Sommerferien fahr ich zu Musik Produktiv da in osnabrück die gegend und vielleicht springt ja dabei ein Superstar für mich raus^^.:D:D


in ebay hab ich auch schon geschaut aber da sind sie genau so teuer.
 
ja dein Avator is echt cool und da muss ich euch recht geben, da bekomm ich auch wieder Lust aufs Schafkopfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben