also ich hab heut meinen Schlagzeuglehrer über mein vorhaben, mir ein neues Schlagzeug zu kaufen gefragt.
also er meint, dass es gar kein soo teures Schlagzeug sein müsste, denn ca. 90% des Sounds häge vom Fell ab.Und das ich mir eher ein Yamaha Stage coustom nouveau kaufen soll, denn für den Preis biete es ziemlich viel( mit Hardware). naja also ich denk schon das 929 ein vernünftiger Preis ist.
juhu von dem restlichen Geld des ich mir im vergleich zum Starclassic gespart hab, kauf ich mir erst mal ein paar ordentliche Paiste Rude Becken.
Also, ich will Dich ja net kirre machen, aber:
Ich geb Deinem Lehrer schon Recht, daß die Felle ein Schlagzeug schon ne Preisklasse besser klingen lassen, aber daß das 90% ausmacht empfinde ich nicht so.
Weiß jetzt net ob bei dem Yamaha HW dabei ist, aber wenn nicht, dann würd ich, wenn ich 900,- für das Set ausgebe doch löieber ein gebrauchtes kaufen.
Letztens ging ein lackiertes Performer mit BD, 3 Toms und ner Snare für 900,- weg.
Ich selbst habe ein Starclassic Performer für 700,- geschossen. Foliert und optisch schon paar "Altersflecken" aber die Kessel sind ok, der Klang sowieso. Und die Starcast-Halter waren auch dabei.
Ich würde mich jetzt echt noch gedulden, in spätestens 2 Monaten hast was gutes, gebrauchtes für die 900 .
Selbst wenn Hardware dabei is, beim Yamaha, ich tät lieber ein gebrauchtes nehmen, da kommt locker eine Klasse besser raus.
Wie wär es
damit oder
damit oder wenn es das
stage custom sein soll damit? Beim Yamaha is zwar kein Foto dabei, aber soweit ich weiß hast hier auch die volle Garantie.