Schlagzeug erweitern oder gleich ein besseres?

  • Ersteller -TOBSTER-
  • Erstellt am
grübel,grübel, jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir das Roadworx kauf oder des Starclassic...

wie gesagt ich brauch NUR die KESSEL die Hardware wäre mir egal. welches is jetzt besser????
 
grübel,grübel, jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir das Roadworx kauf oder des Starclassic...

wie gesagt ich brauch NUR die KESSEL die Hardware wäre mir egal. welches is jetzt besser????

Rofl :D

Ich geb dir einen Rat: wart bitte noch nen Monat mit dem Schlagzeug-Kauf!


Also jetzt mal ne kleine Erklärung zu den beiden Sets:

Das Roadworx entspricht bis auf die etwas andere Hardware dem Basix Custom http://www.musik-service.de/basix-custom-drumset-prx395752987de.aspx

Das Set ist von der Preis/Leistung her super und besser als irgendwelche Markenschlagzeuge in der Preisklasse Pearl Export oder Tama Imperialstar (die sogar noch teurer sind).

Das Set kostet neu mit Hardware 400€


Das Tama Starclassic allerdings das beste/teuerste wie auch immer Set von Tama
http://www.musik-service.de/tama-pl50s-starclassic-performer-birch-bubinga-prx395754351de.aspx

Kostet neu ohne Hardware um die 2000€ (nur mit 3 Toms)

Das bei Ebay ist zwar gebraucht hat aber dafür ein Hängetom mehr..

warum das so billig ist weiß ich jetzt auch net.


So also nochma zusammengefasst:
Roadworx: Unter bis Mittelklasse
Starclassic: Oberklasse
 
ok danke, also gebraucht oder nicht ich glaub so lange keine großen dellen oder Kratzer drin sind,entscheid ich mich eher für ein gebrauchtes, weils halt einfach billiger ist.

und dann eher des Starclassic denn wie schon gesagt ich bin auf der such nach einen RICHTIG GUTEN Schlagzeug. ich weiß auch nicht warum es so billig ist(deswegen würde ich des ja auch gern ham,weil ich glaub so ein angebot ist einmalig),

auf jedenfalls lass ich mir des nochmal gscheid durch den Kopf gehen, denn 700€ ist ja auch ne stange geld.
 
Also ich würde mich Klar auch füs Starclassic entscheiden aber andererseits man bedenke was das Roadworx mit guten Fellen kann ;) und kaufe sich dann noch gute Becken.

ist halt eine entscheidungs sache bei der ich dir nicht helfen kann.

Liebe Grüße Michael
 
ja klar. ich sag ja nicht das es schlecht is, im gegenteil ich glaub auch das des ein super preis leistungsverhältnis is(das wäre doch ein gutes Schlagzeug für Twave,oder).

des einzige was mich wundert ist, das des so billig ist irgendwie(700 anstatt 2000) kann des sein, das es daran liegt, das des Schlagzeug ende der 90 er gebaut wurde aber normalerweise macht des ja keinen unterschied wie alt so ein Schlagzeug ist (sofern keine Beschädigungen) oder?
 
Schlagzeuge haben einfach nen riesen Wertverlust. Ausserdem gibts die Birke Sets nur noch als Auslaeufer, da die Performer zumindest hier in Ger nue nur noch als Mischholz Birke/Bubinga angeboten werde. Dazu kommt bei dem Starclassic noch die Farbe. ;) Nichts desto weniger ist das nen guter Preis fuer das Kit!
 
ok.Danke nochmal für alles. naja ich hoff schon stark, dass die Farbe wie er gesagt hat ein bisschen dunkler ist.aber sonst is es auch nich schlimm, hauptsache es hört sich gut an (*freu,freu*)
 
Da kannst du dir sicher sein. Starclassics sind schon schoene Sets, egal ob rein Birke oder B/B.
 
Zitat: " Angebot wurde durch sofortkauf beendet":mad::mad::mad::mad::mad:

leider ist des Starclassic weg.:(:(

naja mal schauen, vielleicht find ich ein anderes Starclassic,aber bestimmt nie mehr für den Preis:(
 
Warts ab, bei Ebay braucht man Geduld.
Die gebrauchten Starclassics gehen immer so in dem Dreh, je nachdem was fuer Features dabei sind.
 
Zu teuer. Keepdrum ist imho!! immer teuer. :)
 
sorry doppelpost.kann man des irgendwie löschen??:redface:
 
wow, gut das ich das weiß. danke

Ist eigentlich so ein Tama Rockstar auch einigermaßen Vergleichbar mit einem Starclassic oder.....

hab des in Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/TAMA-Rockstar-Sc...ryZ46619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


und des:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

na gut des letzte spregt schon mein Kapital, aber nur so mal aus neugierde....

Vergleichbar ist es nicht^^ aber es rockt halt ein Superstar da könnte man evtl mal den versucht wagen einen vergleich zu ziehen ^^ aber bitte nich bei Rockstar^^

Aber das Rockstar ist nicht schlecht wobei ich da eher ein Foliertes Superstar kaufen würde^^


Liebe Grüße Michael
 
Hi,
also das Rockstar war zwar auch ein gutes Set, ist aber überrarbeitet worden und meines Wissens nach durch das Superstar ersetzt worden. Ist also ein gutes Schlagzeug, kommt aber lange nicht an ein Starclassic ran.
 
Deine Ebay-Links sind leider kaputt. Rockstar ist soweit ich weiß qualitativ nicht so hochwertig wie Starclassic.
 
dann bleib ich doch lieber beim starclassic.aber ein versuch wars wert^^
 
tobster:

ich finde es gut, dass du so eifrig bemüht bist hier zu helfen, trotzdem bitte ich dich, dass du dich vielleicht etwas mehr vorher über deine tips informierst. diese verwirren den threadsteller wahrscheinlich eher als dass sie ihm nutzen.
also einfach bei so sachen wie rockstar mal die suchmaschine anschmeißen oder schlichtweg mal den neuwert oder das holz vergleichen, da hätte dir schon auffallen müssen, dass es eigentlich nicht an ein starclassic ranreichen kann.

das soll jetzt keine rüge sein sondern einfach ein lieb und gut gemeinter rat :)
dann helfen deine tips nämlich und werfen nicht noch mehr fragen auf :)

Er is doch selber der Threadersteller :D

Edit: wenn du seine Meinung meinst das "Birke so richtig reinhaut" geb ich dir allerdings recht ;)


...Was haltet ihr eigentlich von meinem Schellen-Avatar? lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben