schlagt mir mal explorer-gitarren vor

chri5 schrieb:
Yep, hat einer gemacht, siehe hier, "ist halt bolt-on":
http://img22.photobucket.com/albums/v67/rparchen/KL6.jpg

Ich wuerd ja einiges fuer ne snow white ESP Explorer geben.
is das deine? hättest nicht einfach nen normalen EXPL. in weiss nehmen können? und was is an bolt on neck so schlimm? so viel unterschied an sustain beim through body kann doch net sein!

PS: weiss einer ob die Korina Explorers von Epiphone bindings haben? der gothic hats nicht das weiss ich!

roastbeef schrieb:
is das deine? hättest nicht einfach nen normalen EXPL. in weiss nehmen können? und was is an bolt on neck so schlimm? so viel unterschied an sustain beim through body kann doch net sein!

PS: weiss einer ob die Korina Explorers von Epiphone bindings haben? der gothic hats nicht das weiss ich!

nein ist nicht seine ;)

zum PS: nö haben sie nicht ;)

so.. nachdem jetz lange Zeit das Internet bei mir aus war:
falls ich mir bei shamray eine metal-gitarre zusammenstellen will, auf was muss ich dann achten, wenn sie einigermaßen hochwertig sein soll (~1500 -2000€) achten? Welche Pick-Ups, welches Holz, usw..
Weil jemand mal geschrieben hat, die werden dort aus verschiedenen Teilen zusammengleimt.. kann ma die sich auch aus einem Stück machen lassen?

Lenz schrieb:
kann ma die sich auch aus einem Stück machen lassen?

klar kannst du das..... also ich würde an deiner stelle eine gitarre mit MAHAGONI Korpus + Hals machen, EBENHOLZ Griffbrett, 2x DiMarzio PAF Pro Humbucker.
Stop Tailpiece + Tune-O-Matic Bridge, Schaller Locking Tuners.

und der rest (form, verzierungen, lackierung) ist deine sache. Inlays würde ich entweder aus hellerem holz (z.b. palisander auf ebenholz sieht sehr gut aus :)) oder aus perloid oder mother of perl (verschiedene Perlmuttsorten) machen lassen.

ok, danke, jetz bin ich wieder ein bisschen inspiriert, was ich so drauf tu..
aber trotzdem nochmal, wie wirken sich die verschiedenen Hölzer auf die Klangeigenschaften aus? Ich seh viele Metal-Gitarren mit Erle-Body; Ahorn-Hals; aber auch welche mit alles Mahagony. Kann man nicht sagen, welches Holz für welche Musik am besten is?

Nimm eine original esp von James Hetfield!! Die ist echt HAMMER GEIL!!
Ansonsten würde ich jackson nehmen

Jared schrieb:
Nimm eine original esp von James Hetfield!! Die ist echt HAMMER GEIL!!
Ansonsten würde ich jackson nehmen

schon gemerkt dass die ORIGINAL ESP VON JAMES HETFIELD garnimmer hergestellt wird? ;)

sorry, hab sie mit der the grynch gitarre verwechselt!