Spittbull
Registrierter Benutzer
metalicat23 schrieb:Jo, ich würd mir auch keine Explorer mit Pickguard kaufen.
ich find der verdirbt einfach die ganze klampfe. wenn ich mir meine kelly mit pickguard vorstell - nääh!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
metalicat23 schrieb:Jo, ich würd mir auch keine Explorer mit Pickguard kaufen.
Explorer schrieb:Gibts überhaupt ne Gibson Explorer die NICHT mit Pickguard hergestellt wird? kauf dir doch ein schwarzes (für ne schwarze explorer), dann sieht das doch angenehm aus....(sprich wie bei den gothic modellen...)
Lenz schrieb:hm.. danke für eure Bemühungen.. ich glaub aber, ich lass mir eine Spezialanfertigung machen.. wie der James Hetfield http://www.freewebs.com/montyjay/klexp1.html
also, wenn das Geld langt, mal schaun. Oder Esp oder Gibson bringt so eine ähnliche Gitarre raus, weil die find ich geil. Vorher wollt ich mir ja eine Viper Standard kaufen, aber die explorer sind natürlich scho extrem geil
Lenz schrieb:boah.. cool, danke
Und wie ist des da mit Preis/Leistung? Klasr, is eine Einzelanfertigung, aber mit welchen anderen Gitarren könnt ma die ungefähr vergleichen, wenn ma sich eine für 1500 kauft?
BlackZ schrieb:die dinger sind spitzenklasse. alle einzeln per hand gebaut. frag mal AEnima hier im Forum, der aht ne Shamray Les Paul Custom
the_paul schrieb:hm, mit dieser bewertung wär ich allerdings vorsichtig, oder hast du schonmal die gitarre von einem der forumsuser in händen gehalten? die bauvorgänge sind bei shamray zwar wirklich 1a dokumentiert und es sieht eindrucksvoll aus, aber irgendwie irritiert es mich immer noch, daß die da korpus und headstocks teilweise aus 5 stücken des selben holzes zusammenleimen, selbst wenn der hals one-piece ist sowas machen gitarrenbauer sonst nur bei richtig günstigen gitarren. nur weil die gitarren per hand gebaut werden, heißt das noch nicht, daß sie wirklich gut sind.
man sollte auch die versandkosten plus zoll nicht unterschätzen. der letztliche preis ist in einem ähnlichen bereich anzusiedeln, als würde man bei einem deutschen gitarrenbauer ein custom-modell bauen lassen.
bah der headstock ist sowas von schiarch!!!BlackZ schrieb:die dinger sind spitzenklasse. alle einzeln per hand gebaut. frag mal AEnima hier im Forum, der aht ne Shamray Les Paul Custom
EDIT: bilder einer Shamray KL-Explorer (ohne die prachtvollen Inlays die James hat )
ha?roastbeef schrieb:bah der headstock ist sowas von schiarch!!!
das gfallt mir am (Gibson/Epi)explorer so gut!...dieser grenzgeniale headstock!!!
achso lol (mein Ösi dialekt kommt manchmal durch ARGH )Lenz schrieb:ha?
Also ich hab etz alles verstanden bis auf schiarch
Grottenolm schrieb:Hat noch niemand darüber nachgedacht, sich bei www.warmoth.com eine Explorer zu bauen? Dort bekommt man gute Qualität zu relativ günstigen Preisen, und seit neuestem kann man sich sogar Hälse mit KL-Headstock kaufen.
mnemo schrieb:Des sagt ma au bei ies!
Nicht nur in Östereich! Alle Alpenländler(Südstaatler) kennen den Ausdruck.
Obwohl ma bei ies "wiascht" sagt.
ich komm aus Österreich/Steiermark/Grazmnemo schrieb:Des sagt ma au bei ies!
Nicht nur in Östereich! Alle Alpenländler(Südstaatler) kennen den Ausdruck.
Obwohl ma bei ies "wiascht" sagt.
@roastbeef:
Wo kommsch'n du her?
Hat noch niemand darüber nachgedacht, sich bei www.warmoth.com eine Explorer zu bauen? Dort bekommt man gute Qualität zu relativ günstigen Preisen, und seit neuestem kann man sich sogar Hälse mit KL-Headstock kaufen.