Natürlich gab es damals schon Schlager, oder was denkst du haben z. B. die Comedian Harmonists gemacht? Heavy Metal?:screwy:
Sicher die Themen sind gleich geblieben:
Liebe, Trennung, Sehnsucht usw.
Aber auf das "WIE" kommt es an. Es war alles mit einer gewissen Ironie und Wortwitz. Heute nehmen sich viele Schlagerfuzzis viel zu ernst - eine positive Ausnahme Guildo Horn, der verarscht sich selbst, das finde ich schon wieder irgendwie gut.
Es gibt genug Musik, die mir gefällt, von Klassik über Jazz über Rock zum Punk und Heavy Metal.
Schlager gehören da eigenlich nicht dazu, die haben mir eigenlich noch nie richtig gefallen.
Aber damals waren sie noch erträglich, was man von heutigem Gedudel nicht behaupten kann.
In meinem Bekanntenkreis (und der ist nicht klein) kenne ich KEINEN, der Schlager toll findet, es sei denn sie haben mehr als 2 Promille im Blut. Dann gröhlen die schon mal auch mit, aber das sagt nix, in diesem Zustand finden sie auch manchmal Gerülpse gut.
Mir ist jedenfalls schleierhaft, dass man Andy Borg, Roland Kaiser und wie sie alle heissen, ernsthaft gut finden kann.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich brauch es mir ja nicht anhören.