Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibts hier überhaupt Leute, die gerne Schlager hören?
Neee sorry aba ich mag überhaupt gar keine Schlager. Ich finde die können alle nicht wirklich singen. Und für mich persönlich ist das ganz wichtig, denn nur so kann mich ein Song berühren
Also, mir sagen am meisten die Schlager vor 1984 zu...
Solche gab es schon immer, aber sie wurden damals nur nicht so breit getretenEs gibt Schlager die sind freundlich ausgedrückt zum Ko....!
Nun, das muss ja erstmal nicht schlecht sein (besonders, wenn der Gesang live ist), allerdings zu oft ist es 0815 und man merkt, unter welchem Zeitdruck diese Sachen geschaffen wurden.das sind solche Schlager welche mit Dance Rhytmen versehen wurden und wo nur ein Sänger oder eine Sängerin auf der Bühne steht und der Rest kommt vom Band (im TV).
Nun ja, eher unfreiwillig. Schlager ist ja eine Musik, die den Weg des geringsten Widerstands geht, die niemandem weh tun will, aber inzwischen wird in dieser Hinsicht ganz schön übertrieben und bei der Musik ab den 1980er Jahren bevorzuge ich englischsprachigen Pop, da ist noch die Vielfalt.Einem Udo Jürgens zu unterstellen er könne live keine super Show hinlegen wäre eine Frechheit. Dagegen ist ein z.B. Andy Borg, wer kennt ihn nicht, gerade zu eine Lachnummer.
Die englischsprachigen Dinge sind oft auch nicht soviel besser, aber dort passiert es öfter mal, dass es einen recht originellen Text gibt.Texte im Schlager sind oft sehr einfach gestrikt und drehen sich oft nur um Themen wie Liebe oder Verlassenwerden und ja "Geschlechtsverkehr".
Nun, das ist dort das Prinzip und ich denke, die Musiker, die bei Fernsehsendungen auftreten, können sich nicht den Luxus erlauben, zu sagen "Meine Musik ist Kunst, ich trete doch nicht inmitten der Lederhosen-Schlagersternchen mit dem Heile-Welt-Getue auf"Schlager geht mehr oder weniger mit Volksmusik einher was man an vielen Sendungen wie dem musikantenstadl sehen kann . Dort tritt eine Blaskapelle nach der nächsten auf und mittendrin spielt auf einmal die Münchner Freiheit.