Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.:: synx ::. schrieb:
@Harlequin:

Kannst Du mal "VIELE" Pics von Deiner Delta "Dragon" Blind Guardian Custom Gitarre machen? Die sieht echt Hammer aus.
Jepp kann ich dir morgen machen.

Edit:
Hab noch ein paar auf der Patte gefunden, da ist sie aber an einigen Stellen nen bissl angestaubt da ich zu dem Zeitpunkt wenig Zeit zum spielen hatte.

aDSCF0032.jpg

Kopfplatte und Plek
aDSCF0033.jpg

Pickups (wie schon mal geschrieben Gibson 57er Classic und Gibson 498T)
aDSCF0035.jpg

Griffbrett- Korpus
aDSCF0037.jpg

Ebenholz Griffbrett und 12th fret inlay
aDSCF0039.jpg

Gut zu erkennen : Ahorn Boden - Erle Korpus - Ahorn Decke
aDSCF0041.jpg

Unterschrift von Marcus Siepen auf der Kopfplattenrückseite
aDSCF0042.jpg

Korpus-Hals Übergang (Neckthru)
aDSCF0043.jpg

Korpus Rückseite (man erkennt wieso ich das alte Gurtsystem abgemacht habe....)
aDSCF0044.jpg

Rückseite komplette Gitarre
aDSCF0045.jpg

Zertifikat

Weitere Bilder paar Post weiter unten da schon zuviele Grafiken in diesem Post.

hast auch en bild von der von vorne komplett?

HollywoodRose schrieb:
Was genau das bewirkt weiß ich auch nicht :D Ich hab halt nur mal gesagt bekommen das man daran ein "echtes" Didgeridoo erkennen kann. Weil die werden ja aus einem Bambus Stab (oder so) geschnitzt. Und in der Natur gibt es nix was richtig gerade wächst. Die billigen didgeridoos sind kerzengrade und kommen von der Drehmaschine. Aber den Unterschied hört auch sofort jeder Laie. Wenn man denn mal eins hört. :)

Nee, sorry sie kommen aus Australien
und soviel ich weiß werden aus Eukalyptus (scheiß Wort!) gemacht.

Hab auch eins hir rumstehn.
Bekam aber noch nie ein Ton raus. :rolleyes:

didgerdidoos sind im original von termiten ausgehöhlte baumstämme/äste, meistens sinds eukalyptus.

Das macht man teilweise nach in dem man die Dinger manuell aushöhlt (da gibts auch spezielle werzeuge dafür), DAS sind dann die teuren Didgeridoos.

Die billigen, kerzengeraden dinger sind bambus, weil der wächst komplett gerade (wenns kein korkenzieher-bambus is) und is innen auch gleich hohl. Das heißt, man muss garnix machen...Man reisst die Dinger ab, malt sie an und verkauft sie.

Aber die großen, ausgehöhlten echten baumstämme/äste klingen meiner meinung nach schöner, die sind voller und so :)

LoneLobo schrieb:
Aber die großen, ausgehöhlten echten baumstämme/äste klingen meiner meinung nach schöner, die sind voller und so :)

Gibt's da auch so Freaks wie bei den Gitarren?

"Das Holz muß mindestens 45 Jahre in der Wüstensonne getrocknet worden sein"

"Ich spiele nur auf Stämmen, die von der Wabbisabbi Termite ausgehölt worden sind. Deren Speichel gibt dem Holz den einzig wahren, vollen Ton!"

hoss33 schrieb:
Du willst ja nur, dass ich mir EMGs einbaue, wie bei der (sehr hübschen!) Shamray.
Ich hätte aber die Pflanzenkultur um die Shamray lieber als die EMGs.
Bitte. Danke!

Aber nicht wirklich :rolleyes: :redface:

erschtel schrieb:
hast auch en bild von der von vorne komplett?
Jo, das ist in meiner Sig und schonmal im Thread gewesen ;)
Deswegen hab ich es nicht nochmal hochgeladen, aber hier ist nochmal eins :
aDSCF0046.jpg

komplette Gitarre von vorne
DSCF0002b.jpg

Empfangnahme der Gitarre in Krefeld
DSCF0006.jpg

Hier noch eine schöne Nahaufnme, war eigentlich nur nen Probeschuss wegem dem Lich damals in Krefeld ;)

Harlequin schrieb:
Jo, das ist in meiner Sig und schonmal im Thread gewesen ;)
Deswegen hab ich es nicht nochmal hochgeladen, aber hier ist nochmal eins :
aDSCF0046.jpg
duie Korpusfarbe und das Holz ist der Hammer, nur die Formmgefällt mir überhaupt nicht.... :redface:

was fehlt is n schönes Binding, aber sieht auch ohne geil aus!! :)

hier noch mal n pic von meinen gitarren, bald stößt noch die gibson sg dazu, dafür nehmen aber die ibanez und die sg400 abschied.

guitarcollection.jpg

e4gLe schrieb:
So!
Hier nun mein Schmuckstück (juhu mit kleiner macke für 500€ gebraucht bekommen, geiiiil)
Ne Gibson SG als meine erste E-Gitarre, des find ich kuhl

geiles bett :great:

*edit*

schicke bude verlorener prophet :D

niethitwo schrieb:
duie Korpusfarbe und das Holz ist der Hammer, nur die Formmgefällt mir überhaupt nicht.... :redface:

was fehlt is n schönes Binding, aber sieht auch ohne geil aus!! :)
Die Form finde ich gerade ziemlich gut, viel besser als diese ESP/Jackson Formen. Nen Halsbinding wäre schön gewesen ;)

Das ist meine einzige Gitarre. Eine Jackson DX-10D Reverse. Vorher hatte ich eine Marathon billig-gitarre ... diese hier ist jetzt ca. 2 Jahre alt.

So bin ich eigentlich ganz zufrieden ... die Holzarten weis ich noch ncihtmal, nur das der Body aus rotem Holz ist :great:

Licensed Floyd Rose ... Duncan Designed Humbucker ... naja ansonsten gibts nur zwei sachen die ich eigentlich beim Kauf hätte sehen müssen ... hatte wohl zu wenig ahnung:

am 12. Bund ist scheinbar ein kleiner Einschnitt oder ähnliches im Holz. kann man im Foto erkennen. Ist aber nur 1mm oder so tief ... und der Hals ist im oberen drittel geleimt also aus zwei stücken ...

naja im moment spare ich auf eine Explorer ... mal sehen wann ich mir die leisten kann 8)

PS.: Ansonsten spiele ich einen Peavey Bandit 112, einen Korg ToneWorks AX300G sowie einen Crybaby von Dunlop. :rock: Und hab noch nen MT2 von Boss hier rumfliegen. mal sehen ob ich den verkaufen werde denn der ist noch 100% in ordnung und hat nichtmal gebrauchsspuren :great:

Anhänge

• a.JPG
    a.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 201
  • b.JPG
    b.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 166
  • c.JPG
    c.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 150
Grammy schrieb:
Das ist meine einzige Gitarre. Eine Jackson DX-10D Reverse. Vorher hatte ich eine Marathon billig-gitarre ... diese hier ist jetzt ca. 2 Jahre alt.

So bin ich eigentlich ganz zufrieden ... die Holzarten weis ich noch ncihtmal, nur das der Body aus rotem Holz ist :great:

Licensed Floyd Rose ... Duncan Designed Humbucker ... naja ansonsten gibts nur zwei sachen die ich eigentlich beim Kauf hätte sehen müssen ... hatte wohl zu wenig ahnung:

am 12. Bund ist scheinbar ein kleiner Einschnitt oder ähnliches im Holz. kann man im Foto erkennen. Ist aber nur 1mm oder so tief ... und der Hals ist im oberen drittel geleimt also aus zwei stücken ...

naja im moment spare ich auf eine Explorer ... mal sehen wann ich mir die leisten kann 8)

PS.: Ansonsten spiele ich einen Peavey Bandit 112, einen Korg ToneWorks AX300G sowie einen Crybaby von Dunlop. :rock: Und hab noch nen MT2 von Boss hier rumfliegen. mal sehen ob ich den verkaufen werde denn der ist noch 100% in ordnung und hat nichtmal gebrauchsspuren :great:
auf dem Photo sieht man leider nicht so viel....

meine hat auch nen 3teiligen Hals...ist eigentlich häufig zus ehen, vor allem am headstock!!

@lost prophet: deine Bude isch echt goil eingerichtet, sehr gemütlich :great:

hier nochmal zwei bilder ... naja beim spielen machts nix aus und sieht man auch nur bei genauem hingucken ... naja dennoch schade ... :rock:

Anhänge

• 09250089.JPG
    09250089.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 159
  • 09250094.JPG
    09250094.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 152
hoss33 schrieb:

"Ich spiele nur auf Stämmen, die von der Wabbisabbi Termite ausgehölt worden sind. Deren Speichel gibt dem Holz den einzig wahren, vollen Ton!"
Ich denke schon.
Meines wissens nach, ist das beste Holz, wohl das wo ein Blitz
eingeschlagen ist. Hab ich aber auch nur gehört.

hoss33 schrieb:

Frag mich nicht, aber ziemlich sicher ja :>

ist ja ein altbekanntes Problem, wer keine Probleme hat, macht sich welche :D

hoss33 schrieb:
@all: So sah meine Les Paul original aus (dieser Zustand ist natürlich rasch wieder herstellbar):

body.jpg

Wozu ist eigenlich das Schlagbrett gut?
Kann man dies schnell abbauen?

Ja,kannst Du jederzeit abschrauben.Allerdings bleiben dann zwei kleine Löchlein im Korpus zurück(Stören aber nicht großartig)

Jo, ich hab des meiner Les Paul standard auch weggeschraubt. Des braucht man eigentlich nicht, mich hats auch gestört..

ohne sieht ne gibson eh gleich individueller aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.