Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Auch die Amp-Hülle hat schon über 50 Jahre auf dem Buckel und existiert immer noch:

PRSF 1972 mit Hülle.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
AFD100, meiner Meinung nach einer der besten Marshall‘s überhaupt

Den hab ich in geistiger Umnachtung jüngerer Tage damals verkauft…

Dem Teil und einer bestimmten Gitarre (die ich in Verbindung mit dem Amp gespielt habe) trauere ich tatsächlich etwas nach :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir doch tatsächlich einen neuen Amp gegönnt. Eigentlich nur wegen des phänomenalen Clean-Kanals. Bei weit aufgedrehtem Pre-Volume komprimiert er schön und balanciert auf der Kante zwischen clean und crunch. Da knurrt die Tele richtig. Das kannte ich bisher nur von Röhren. Cool. Und leicht. Achja, damit Staub kein Thema wird hat meine Frau ein Häubchen genäht - nach ihrem Geschmack.

IMG_0515.jpg
IMG_0513.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
interessantes Teilchen, dieser Supercrush

Meine Modelling Amps von spark. Habe noch zwei kleinere mit Akku derselben Marke.
Davor meine Wing.
GTRS Wing 900 Modelling Gitarre.
Brauche keine Effekte mehr außer dem.
IMG_20240509_140855.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte ein paar der Amps beim Tech zum Service und Röhrentausch. Nachdem nun alle im Studio sind hab ich heute noch ein paar Fotos gemacht.
😉

Von links nach rechts:

Two Rock Studio Pro Plus
Mesa Boogie Roadking II Custom Shell
Diezel VH4 (Baujahr 1999) mit EL34
Bogner XTC 101b
Bogner XTC Pandora
Marshall YJM 100 (Malmsteen Signature)
Bogner Helios 100
Friedman BE 100
Bogner Shiva 20th Anniversary
Marshall JCM 800 2210 100 Watt aus 1987
Marshall AFD 100 (Slash Signature)

Fender Ecke:

Fender Super Reverb Reissue
Fender Vibro King (Golden Bulldogs)
Fender Bassman (1974)

Boxen:

Two Rock 2x12 (halboffen) mit Greenbacks
Kammler Ty-Foon 4x12 (ehemalige Beatsteaks Box) mit 4xGolden Bulldogs
Friedman 4x12 (oben Greenbacks - unten Vintage 30)
Bogner Slant 4x12 (Vinatge 30 - made in England)
Bogner Slant 4x12 (Creambacks)

IMG_2412.jpg
IMG_2415.jpg
IMG_2417.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 27 Benutzer
Komm schon - was du an Platz und Kosten sparen könntest mit einem Kemper! ich kauf dir einen und nehm dir diese Kisten ab.

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
HAHA,
Haben wir auch alles im Studio und hat auch alles seine Berechtigung, aber die Luft wird halt erst mit Röhrenamps bewegt ;-)

• Gefällt mir
@HD600 Nein leider, ich suche schon lang nach einem originalen AC30, aber es würden noch so viele fehlen (Orange, Hiwatt....)

• Gefällt mir
Ich finde super, dass du als JCM800er nicht den üblichen, sondern den viel vielseitigeren 2-Kanäler genommen hast. Der wird gnadenlos unterschätzt (Preisunterschiede zwischen 2205 und 2210), ich mag dessen Klang noch lieber als beim 1-Kanäler ohne Reverb etc., zumal er auch bei geringeren Lautstärken funktioniert. :great:
Die Kammler würde ich auch gern mal hören, ist das die historische aus seinem Ausstellungsraum?

• Gefällt mir
Hallo @DirkS

Ja, der 2210er 800 ist meiner Meinung nach der beste seiner Zunft. Gebracht hat mich darauf der Gitarrist der REO Speedwagon Dave Amato. Ich hatte ein Gear Rundown gesehen und musste einen dieser Amps haben. Ich hab euch mal das wirklich sehenswerte Rig Rundown Video verlinkt.

Bei der Kammler handelt es sich um die private Box des Beatsteaks Gitarristen Bernd Kurtzke. Er hatte die Box jahrelang im Besitz und wunderbar eingespielt. (Die Box wurde immer im case transportiert, somit wie neu) Nachdem er eine neue bekommen hat mit anderem Design, hat Hr. Kammler diese wieder zurück bekommen und ich habe sie dann gekauft :)

View: https://www.youtube.com/watch?v=_hfwQRhd_JY&t=766s

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Proberaum ist eingerichtet
DSC00664.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Also....nach den Fotos:

ICH BRAUCHE MEHR AMPS!!! :biggrinB:

• Haha
Naja, zumindest ist der Einfluss von Amps und Boxen auf den tatsächlich hörbaren Klang gefühlt 1 Million mal größer, als der des verwendeten Korpusholzes einer Gitarre oder gar des Griffbretts.
Überspitzt: Mit einer richtig guten Amp-/Box-Kombination kann man so ziemlich jede E-Gitarre gut klingen lassen, mit einer schlechten keine.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Proberaum ist eingerichtet

Jetzt habe ich irgendwie Lust auf einen Earforce...
Der macht mich von deinen Amps spontan an meisten an. Wobei der Rest deines Fuhrparks auch nicht zu verachten ist.

• Gefällt mir
New Amp Day! :)

tempImage18i0M6.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
AC50, 18er Foundation und LS40 mit Hörnern. Die Ricky war mal ein altes Teakholzbett vom Sperrmüll.
Bildschirmfoto 2024-05-10 um 15.39.37.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer