Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Hör bloß auf, ich bin froh, dass das Regal so wie es aktuell beladen ist mehr steht als schwankt o_O
Apropos, nächste Investition ist übrigens kein Amp, keine Klampfe, kein Pedal…. sondern Trockenbau-Dübel :ROFLMAO:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Gibt auch Schwerlast Regale.. die bieten auch mehr Platz für passende Pedale zu den Amps ;)

Das IVAR von Ikea ist insbesondere in der 50cm tiefen Version eigentlich ein optimales Amp-Regal. Man sollte es aber an der Wand befestigen, was leider auf die Schnelle in Ermangelung passender Rigips-Dübel nicht ging. Zudem ist der Boden einigermaßen uneben. Altes Haus, mäßig (bis gar nicht s.u.) saniert...

Fender Pro Jnr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ist die Wand da hinten jetzt "relic"? :evil:

Soll ja in sein.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ist definitiv nicht „in“, da klatschnass und ehemals für 25 Jahre vom Vermieter mit Styropor von innen gedämmt… :eek2: Leider hat man im gesamten Haus mittlerweile was davon.

Die Farben passen aber so verdammt gut zu deinem Equipment..

• Gefällt mir
@IcedZephyr
Die Wand sieht sehr cool aus👍 Manche lassen sich Wände heute sogar so gestalten.

Wenn man nicht drin wohnen muss bestimmt… für mich sieht das ehr ungesund aus… vor allem wenn man liest, dass die Wand klatschnass ist….

• Gefällt mir
Es geht ja auch ausschließlich um die optische Wirkung. Das war’s auch schon !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soo, die größte Zahl an Amps, die ich je besaß.
20230525_182521.jpg

Braucht kein Mensch. Ist trotzdem cool.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Soo, die größte Zahl an Amps, die ich je besaß.

Einerseits denke ich mir gerade, dass ich mir auch nochmal so 1-2 Röhrenamps nach den paar Jahren Abstinenz ins Wohnzimmer stellen könnte.
Mein Rücken, meine Ohren, meine Nachbarn und meine Vernunft sagen mir aber, dass meine digitale Ampsammlung für mich in jeder Hinsicht besser ist :ROFLMAO:

Sehr schöne Sammlung!
Aber aus Symmetriegründen müsste noch ein Mini-Amp mittig rechts hin und der Combo auch vorne mittig platziert werden, oder ein zweiter Combo dazu ...

Aus Symmetriegründen bräuchte jeder Amp und jede Box ein Backup.. ;)

Wo hast den so schnell die Mesa 4x12 für deinen Recti her?

Hier im Norden sind die echt rar im Angebot und ich ärger mich schon irgendwie, dass ich nicht zugeschlagen habe, als eine mal in der Nähe aufgetaucht ist.

An sich reicht aber auch eine PPC212.. aber eine 4x12 von Mesa ist schon was feines ;)

Ist ein geiles Teil. Kann ich empfehlen. ;)
Rar sind die momentan tatsächlich...und günstig nu auch nicht..
Wandert aber mit Amp in den Proberaum und die dortige Suhr 2x12 kommt wieder hier hin.

2x12 sind super, aber wenn möglich und es etwas lauter sein kann, ist eine gute (eingespielte) 4x12 halt unschlagbar.
Aber halt auch 49kg.

Mal etwas Kontrastprogramm. Es hat sich eigentlich seit Monaten nichts getan, außer dass ein Amp ein neues Äußeres bekommen hat. Der eine oder andere möge sich an einen rotenMarshall Clone erinnern. Das Headshell hat echt gemufft, ein neues war mir zu teuer, bzw. gab es in der Breite keine gebrauchten über die Zeit. Ich habe also vei Zoundhouse ein Headshell für einen Framus Amp für 39€ gekauft, mir für 10€ eine Multiplex-Platte aus dem Baumarkt geholt, etwas gesägt, gefräst und lasiert. Jetzt ist endlich der Marshall-Schriftzug weg. Vom alten Headshell habe ich das Gitter auf der Rückseite entfernt und an die Leiste des neuen Headshells geschraubt und etwas hingebogen.
Leider war die Platte für ein Pining zu groß, es geht aber auch so. Es muss sich übrigens um Tonholz handeln. Der Verstärker klingt deutlich besser :ugly:
Die Hook ist jetzt zu Hause ... schade, passte aber nicht ins Proberaum-/Livekonzept.

IMG_20230526_112550_HDR~2.jpg

Und ja, ich muss mal wieder Staub entfernen ...
Ordentlich zu verkabeln lohnt einfach nicht, weil ich ständig umbaue.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, Mini-Röhren-Combo (na ja, 3 Modeller sind als weitere Vergleichsobjekte mitgezählt) Nr. 11 ist "in the house"

s-l1600.jpg
s-l1600 (1).jpg

Orange Rocker 15 Combo. Der Vorbesitzer hat einen Celestion Creamback und Beam-Blocker/Diffusor von Tube Town einbauen lassen. Das "lustige Testen" geht also in noch größerem Umfang weiter ...

• Gefällt mir
45806774gp.jpeg

45806776fp.jpeg

Neuzugang..

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
zwei hab ich noch:

45812548xz.jpeg

45812547qo.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Am Wochenende aufm Flohmarkt gesehen - Peavey Bandit 112 Red Stripe. Den konnte ich dann doch nicht stehen lassen.

In den 1990ern habe ich meine ersten Schritte im Proberaum auf nem geliehenen Peavey Bandit 112 gemacht, damals noch die Variante mit dem hellblauen/türkisen Streifen. Das Ding klang für ne Transe sehr gut und war vor allem brachial laut - und genau deswegen hatte man ja mit 15 Lenzen damals die Band gegründet 😆

Zu Hause stand damals der zeitgenössisch passende Peavey Rage als Übungsamp - eher die Kategorie fieser Brüllwürfel.

D4265C16-C66B-4061-915E-472FDB79D984.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
IMG_7071.jpeg

• Gefällt mir