Ich hätte da auch nochmal was:
(Blackstar HT-20r mk2, Rocktron Replifex, HB Pitchmaster, Thon Rackleuchte, VoodooLab Control-Switcher, Rocktron Midimate)
Für Midi-/Pedalboard-Nerds zum Midi-/Control-Board ein paar Infos. Ich habe mir das so eingerichtet, dass ich....
- im Instant-Mode zehn Presets abrufen kann (vgl. Skript auf der/dem Midimate) --> Clean/Crunch/OD-Rhythm/OD-Lead Basis-Sounds (Button 0 bis 3), Clean-Rhythm-specials (Button 4 bis 7) und OD-Lead-specials (Button 8 u. 9)
- im Controller-Mode Direktzugriff besitze für --> Amp-Channel (0), Amp-Voicing (1), FX/Replifex Bypass (2), Delay on/off (3), TAP (4), Flanger on/off (5), Phaser on/off (6), Chorus on/off (7), Reverb on/off (8), Tuner/Mute (9)
- den Phantom-Power-In des Replifex nutze und so via 7-Pin-Midikabel vom Replifex das Midiboard mit Spannung versorgen kann. Nur ein Kabel im Raum und dennoch Vollsteuerung des "Türmchens"
....und somit nur eine Ebene des Boards brauche
. Natürlich kann man weiterhin auch z.B. alle Replifex-Presets
(Bank-Modus Midimate: Bänke 0 bis 12 mit je 10 Presets) im "Bedarfsfall" abrufen und dazu die gewünschten Amp-Channels/-Voicings dann im Controller-Mode anwählen.
Anmerkung dazu:
Der Blackstar Footswitch-Out und der Racktuner Mute-Out sind am VoodooLab Control-Switcher angeschlossen
("midifähig gemacht worden"). Erst dadurch sind beide vom Midiboard aus steuerbar. Die Schaltung der Effekte
(on/off) vom Midiboard aus wurde durch entsprechende Controller Assignments im Replifex selbst hergestellt.
Aber nun weiter mit Bildern - ist ja schliesslich ein Bilderthread
.
(Jahaaaa....hinten könnte noch ein bisschen aufgeräumt werden .....)
Nachgesetzt für Interessierte: Ich hab' den Blackstar mal auseinandergenommen. Na klar habe ich das nicht extra für Euch heute gemacht, sondern das war vor ein paar Wochen erforderlich, um den Speaker zu tauschen
.
Röhren u. Bedien-Panel:
Ins u. Outs:
Elektronik:
Ach ja, zum oben erwähnten Speakertausch: Im Blackstar werkelt nun ein WGS Invader, was dem Blackstar zu etwas ausgeglichenerem Klangbild verhilft. Grundsätzlich tut's aber der werkseitig verbaute Speaker durchaus auch schon. Aber was tut man nicht alles, um Voodoo und Graswachstumhörbarkeit zu unterstützen
.
Der WGS Invader "vor Ort":
Die Speaker im optischen Vergleich:
LG Lenny