Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Hi @JOKER der geht ziemlich klar in die britische Richtung mit dem "M". Selbst im 2. Kanal hat er zwar nicht die unglaublichen Gainreserven, aber was er hat bringt er schön rotzig daher. Mit Overdrive geht dann nochmal richtig die Post ab.
 
New Amp Day
20210116_175256.jpg


20210116_175917.jpg


20210116_175208.jpg 20210116_175159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Sehr schön. Der Badger würde mich auch reizen. Zufrieden?
 
Hi @JOKER der geht ziemlich klar in die britische Richtung mit dem "M". Selbst im 2. Kanal hat er zwar nicht die unglaublichen Gainreserven, aber was er hat bringt er schön rotzig daher. Mit Overdrive geht dann nochmal richtig die Post ab.
Ja klasse auf jeden Fall! Die Kisten sieht man selten auf dem Gebrauchtmarkt. Ich denke wer einen hat, gibt ihn auch nicht so schnell wieder her.
 
selten auf dem Gebrauchtmarkt

Auf jeden Fall. War auch richtig happy, den in dem Zustand und zu einem absolut angemessenen Preis zu finden. Leider ist die Reise noch nicht am Ende... jetzt wo er da so steht schreit er geradezu nach der passenden 4x12. Und die ist wohl noch schwerer zu finden, speziell einzeln und nicht als Halfstack. Alternativ überlege ich, die Kitty Hawk umzubauen, aber passendes Tolex und Frontbespannung habe ich auf Anhieb auch noch nicht gefunden. Aber eilt ja auch nicht wirklich.
 
Der gemeinschaftlich genutzte Verstärker im Proberaum: Ein alter Valvestate 8100, den ich mal gebraucht gekauft habe. Reverb war kaputt, dann ging er nicht mehr an und ich habe ihn dann meinem Kollegen geschenkt. Der Netzschalter war verzundert, Kabelbruch und ein paar Elkos vielen von der Platine, und vermutlich ist noch irgendwas mau, weil er bei geringen Lautstärken sehr nach Fuzz klingt. Die Box wurde vom Kollegen für 25€ im Pfandhaus gefunden und zu 16Ohm verkabelt (Terminal war verdächtig verkokelt).

Dafür klingt die Kombi ganz gut, mit einem Boost sehr nett für Thrash Metal oder einem Eyemaster für Spaß.

v.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
0CE424BC-2095-4214-A35C-4C2A31B6D26E.jpeg

D418D4CE-E3C8-4D61-A8F5-1CF928593B80.jpeg
Der Mustang fürs Wohnzimmer (unten ist nur eine Mustang Box ohne Amp)

und der Fender zum Randalieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hätte da auch nochmal was:

MuBo_BildEurAmps_HT20_01.jpg

(Blackstar HT-20r mk2, Rocktron Replifex, HB Pitchmaster, Thon Rackleuchte, VoodooLab Control-Switcher, Rocktron Midimate)

Für Midi-/Pedalboard-Nerds zum Midi-/Control-Board ein paar Infos. Ich habe mir das so eingerichtet, dass ich....
  • im Instant-Mode zehn Presets abrufen kann (vgl. Skript auf der/dem Midimate) --> Clean/Crunch/OD-Rhythm/OD-Lead Basis-Sounds (Button 0 bis 3), Clean-Rhythm-specials (Button 4 bis 7) und OD-Lead-specials (Button 8 u. 9)
  • im Controller-Mode Direktzugriff besitze für --> Amp-Channel (0), Amp-Voicing (1), FX/Replifex Bypass (2), Delay on/off (3), TAP (4), Flanger on/off (5), Phaser on/off (6), Chorus on/off (7), Reverb on/off (8), Tuner/Mute (9)
  • den Phantom-Power-In des Replifex nutze und so via 7-Pin-Midikabel vom Replifex das Midiboard mit Spannung versorgen kann. Nur ein Kabel im Raum und dennoch Vollsteuerung des "Türmchens" :cool:
....und somit nur eine Ebene des Boards brauche :). Natürlich kann man weiterhin auch z.B. alle Replifex-Presets (Bank-Modus Midimate: Bänke 0 bis 12 mit je 10 Presets) im "Bedarfsfall" abrufen und dazu die gewünschten Amp-Channels/-Voicings dann im Controller-Mode anwählen.

Anmerkung dazu:

Der Blackstar Footswitch-Out und der Racktuner Mute-Out sind am VoodooLab Control-Switcher angeschlossen ("midifähig gemacht worden"). Erst dadurch sind beide vom Midiboard aus steuerbar. Die Schaltung der Effekte (on/off) vom Midiboard aus wurde durch entsprechende Controller Assignments im Replifex selbst hergestellt.

Aber nun weiter mit Bildern - ist ja schliesslich ein Bilderthread :D.

MuBo_BildEurAmps_HT20_02.jpg

(Jahaaaa....hinten könnte noch ein bisschen aufgeräumt werden :redface:.....)


Nachgesetzt für Interessierte: Ich hab' den Blackstar mal auseinandergenommen. Na klar habe ich das nicht extra für Euch heute gemacht, sondern das war vor ein paar Wochen erforderlich, um den Speaker zu tauschen ;).

Röhren u. Bedien-Panel:

MuBo_BildEurAmps_HT20_03.jpg



Ins u. Outs:

MuBo_BildEurAmps_HT20_04.jpg



Elektronik:

MuBo_BildEurAmps_HT20_05.jpg



Ach ja, zum oben erwähnten Speakertausch: Im Blackstar werkelt nun ein WGS Invader, was dem Blackstar zu etwas ausgeglichenerem Klangbild verhilft. Grundsätzlich tut's aber der werkseitig verbaute Speaker durchaus auch schon. Aber was tut man nicht alles, um Voodoo und Graswachstumhörbarkeit zu unterstützen :D.

Der WGS Invader "vor Ort":

MuBo_BildEurAmps_HT20_06.jpg



Die Speaker im optischen Vergleich:

MuBo_BildEurAmps_HT20_07.jpg



LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nur kurz. Mächtiges Teil. Verkaufen ist hier nicht so angesagt. Eher horten.Hab das letzte Jahr hier grad durch... viel und laut.

Gruß Magnus
 
Meine Abrissbirne aus Bandzeiten in den 90ern - 1981er JCM 800 2203 Lead. Mod von Reinhold als er noch im Ulmer Raum war.
JCM 800_01.21.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Für mich als Ulmer ist Neu-Ulm Ulmer Raum :D.
 
Für mich als Ulmer ist Neu-Ulm Ulmer Raum :D.
:ugly: Boah, da hast Du aber kurzerhand nicht nur die Donau, sondern auch die Landesgrenze BW/BY ausgeblendet. Skandal!

Vor ungefähr hundert Jahren gab's im Musikstudio Schumacher im Universum Center (oder war's schon am Standort Steinerne Brücke?) einen gebrauchten Silver Jubilee Marshall 50-Watter mit Bogner-Logo. Den hatte ich mir zum Test nach Hause ausgeliehen und wenn er nicht so eine katastrophal mikrofonische Vorstufenröhre gehabt und wie ein Schiri gepfiffen hätte, dann wäre er wohl geblieben. So war er leider unspielbar und ich bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen, einen Werkstatt-Check anzuregen. Das wäre höchstwahrscheinlich ein Easy Fix gewesen. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
New Amp Day auch bei mir (auch wenn es schon eine Zeit her ist :rolleyes:)

Clean und an Pedals einfach unschlagbar
Fender Super Reverb

925A324E-5890-4831-B012-5995EDE5E114.jpeg
D0D34F9F-CBFC-43E1-A1D5-E475763E0D32.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Kann mir leider nicht immer einen Amp kaufen um den Thread vor Seite2 zu beschützen, also müssen es die Filter hier tun :D
IMG_20210115_213414 (1).jpg


IMG_20210203_175711_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Da steht ja ein WEM , hast du auch noch COPYCAT dazu?
 
Da steht ja ein WEM , hast du auch noch COPYCAT dazu?

Heya, ja der WEM gefällt mir sehr gut. Hatte ich damals diesem netten Kerl abgekauft / ertauscht (meiner ist genau der Amp in dem Vid). Den Copycat habe ich allerdings nicht ^^
Das Teil klinkt wahnsinnig gut, obwohl es damals als Bassamp gedacht war. Der Celestion G15M (15" Speaker) trägt da auch einen riesen Teil zu bei.

So geil, die Wand :great: Ein Traum
Wie macht sich eigentlich der Soldano ?!
Danke! Ich könnte damit auch kaum glücklicher sein.
Der Soldano ist einfach ein Sound-Unikat. Es gibt viele Sounds in die Richtung, aber in dieser Auflösung (vA in den Tiefmitten und Bass) kenne ich sonst keinen Amp der ein so brachiales und zugleich schönes HighGain-Bild abgibt.
Leider steht er, genau wie der Brunetti und einige Gitarren, die nächsten Monate im Studio (dazu die Tage mehr; gerade erst von dort nach Hause gekommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Soldano ist einfach ein Sound-Unikat. Es gibt viele Sounds in die Richtung, aber in dieser Auflösung (vA in den Tiefmitten und Bass) kenne ich sonst keinen Amp der ein so brachiales und zugleich schönes HighGain-Bild abgibt.

Stimme Dir voll zu. Einen SLO hörst Du immer als SLO raus und Du kannst ihn mit keiner Einstellung so verhunzen, dass er wirklich schlecht klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben