Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Da ich immer noch Solidstate Fan bin
Interessant! Mir sind auch 2 Marshalls mit Transistor-/Halbleitertechnik im Gedächtnis geblieben, die ich in den 80ern gespielt habe: Der 50 Split Channel Reverb (reiner Transistor-Amp) und ein S 80 (8240) Valvestate mit Röhrenvor- und Transistorendstufe. Beide haben sich auch gegen die damals übermächtigen JCMs ziemlich gut durchgesetzt und klangen in meinen Ohren gut.
Auch die GalienKruegers aus dieser Zeit, extreme Leichtgewichte, waren wirklich brauchbar.
Bin dann weil die Auftritte etwas größer wurden, auf einen JCM800 Fullstack gewechselt, aber zumindest in meiner Erinnerung waren die alten "Transistorkisten" nicht annähernd so schlecht, wie sie heute gern gemacht werden.

...aber zumindest in meiner Erinnerung waren die alten "Transistorkisten" nicht annähernd so schlecht, wie sie heute gern gemacht werden.

Und das gilt auch für andere Marken als Marshall.
Es gibt schon ewig tolle Solidstate Amps von Peavey, Fender, Yamaha, Ampeg, Acoustic, Roland usw.

Klar gab es auch Schrotteile aber die gab es auch bei Röhrenamps.
Ich weiss auch nicht warum Transistor grundsächlich nieder gemacht wird.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich sieht das aus wie ein leerer Wasserkasten...garnicht Rock'n Roll:evil:

Naja,wenn der Kasten leer ist dürfte er nicht mehr so viel wert sein.

20190729_183239.jpg

Mein Fender Deluxe Reverb - Baujahr 1966 (wie ich auch) :D
Nur der Amp hat sich wesentlich besser gehalten! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
.. in meiner Erinnerung waren die alten "Transistorkisten" nicht annähernd so schlecht, wie sie heute gern gemacht werden.

Das erinnert mich an meinen Hiwatt Solid State aus den 80ern.

Hiwatt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Friedman Pink Taco aus erster Generation + Friedman Runt 112er mit Celestion G12M-65 Creamback
Pink Taco_Runt Cab_11.20.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Mein neuer Lautmacher wird heute Abend erstmal ordentlich ausprobiert. Konnte ihn für einen guten Kurs von einem Freund übernehmen. Tolles Teil und ergänzt die Sammlung großartig. Aber nur mit der Little Black Amp Box kann man den Preamp bei humanen Lautstärken einigermaßen kitzeln. Sonst fliegen einem bei 2 schon fast die Ohren weg.

Fender Blues DeVille 410 Reissue

20201106_192443klein.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gerade eingetrudelt :love:

Blackstar Fly 3 als Bluetooth Variante.

932FE0E1-F34C-4F39-BF1F-9DFB79C6D645.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie etwas ange-teasered warte dich etwas freudig auf meinen NAD.
Gestern allerdings konnte ich ein selten verfügbaren, von Lieferengpässen umklagten Amp dann doch ausfindig machen.

Session Music, gestern ins Lager gekommen, heute aus dem Lager geholt, den Karton aufgemacht und Legenden fallsifiziert:
IMG_20201121_123106_smoll.jpg

Mächtig, brutal, vielseitig, dynamisch. So gut kann es nicht sein, ich bin doch eigentlich happy mit meinem Sound. Es folgte, die Confirmation Bias Bubble
IMG_20201121_133049_small.jpg

An einer Bogner V30, durch das (wie heimische) OX, mit einem BE50 verglichen
(richtig geiler Amp, aber natürlich anderer Charakter. British/Marshall Ecke "gegen" trockene, glasklare und dynamischen Growl. Reine Geschmackssache!)
IMG_20201121_153202.jpg

IMG_20200806_162921_smoll.jpg

IMG_20201121_174556)smoll.jpg

Soundsamples und co folgen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
@Lum Kann dich grad nicht bekeksen... geiles Teil! Happy NAD!

• Gefällt mir
Ok...

Vielleicht werde ich irgendwann nochmal eine andere Box probieren.

Ansonsten klingt das einfach nur gut, egal ob mit Pedalen oder straight into the Amp ;)

F341C787-D0A3-44E9-A545-9B6B3DF340CF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Oh Mann, du schaffst es nicht mich neidisch zu machen :evil:

..die Box sieht doch klasse aus, was hast du denn für speaker drin? Ich könnte mir vorstellen dass zum Big Max Greenbacks gut passen, evtl im Mix mit den G12H70 anniversary.. (das war meine Lieblingskombi mit dem Schmidt..)

Will ich gar nicht... :whistle:

Gegen die Box habe ich auch nichts, die hat genug Geschichte, dass sie bleibt. Aktuell sind alte v30 am werkeln.

Tatsächlich hatte ich eine andere Speakerkombi im Kopf - mit Greenbacks. Die Kombi mit g12h70 o.ä. ist bestimmt top!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Muß ihn un
upload_2020-12-30_17-28-13.png
bedingt noch mal zeigen Engl Fireball 25 mit Engl 1x12 slanted Box

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@RED-DC5 : Du stehst auf rot, gelt? :cool:

• Gefällt mir
Richtig erkannt, habe extra den Engl Menschen angeschrieben und gefragt
ob sie den FB25 auch mit rotem Tolex machen ,worauf er sagte es würde
im November eine LTD Edition vom Stapel gelassen, zu Nickolaus Abend
traf er dann ein.
Da ich ja schon ein Älteres Semester bin und eher Classic Rock mein Metier ist
hatte ich erst ein Wenig Bedenken, aber diese konnte das Feuerbällchen ganz schnell
zerstreuen. Metall kann er natürlich auch .
Die eine Gitte ist eine Firebird von 2019 die Tele ist eine Kortmann die schon 15 Jahre
bei mir ist.

Grüße und frohes neues Jahr und hoffentlich geht der C-Spuk dann auch vorbei

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer