Der Kemper interessiert mich auch schon ne Weile.
Also um es kurz zu machen: Kemper ist perfekt geeignet für alles!! Recording, proben, live, egal wie verkabelt, mit 4x12" und Monitoring und direkt in die PA geht alles. Ich kenne kein Szenario, dass der Kemper nicht kann. Die Kiste klingt verdammt gut, ja ich hab den Remote, macht auch Sinn, denn ich nehm den Eimer auch mit in den Proberaum und spiele dort über eine Yamaha DXR10 FRFR-Box. Klingt geil, Druck, Feedback, alles da.
Allerdings: Ich bin der Meinung, der Kemper braucht am Anfang viel "Liebe" und "Zuwendung", bis es wirklich gut klingt. Er ist eingängig, er kann Dich aber auch erschlagen mit seinen tausenden Einstellmöglichkeiten. Ich hab den Kemper schon an mehrfach an Buddies verliehen, wenn ich im Urlaub war und die Reaktionen darauf bestätigen meine Annahme. Man ist am Anfang gerne mal enttäuscht bis ernüchtert, weil die Presets eigentlich nicht so dufte sind. Wie Du unschwer erkennen kannst, betreibe ich den Kemper mit Pedalboard, quasi wie ein Amp mit FX-Loop, so funktioniert es für mich am Besten. Denn so kann ich auch einfach mal nen echten Röhrenamp verwenden, ohne mich groß umzustellen. Das A und O beim Kemper sind die Amp Profile. Es gibt viel Schrott, sehr viel Schrott da draußen, mittlerweile bin ich bei MBritt Profilen gelandet. Seitdem bin ich zu 100% zufrieden mit dem Kemper.
Ich hab für jede meiner Hauptgitarren eigene Amps ausgesucht, denn was z.B. mit der R7 gut funzt, muss nicht das Beste für die Tele sein, usw. Also der Kemper läßt auch Deine Gitarren klingen, gute Profile vorausgesetzt.
VG
JT
P.S.: Gilt alles auch für Bass!