Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Gegen die ganze Front der Gitarristen von Euch, die ihr regelmäßig von Bühnen aus, das Publikum zu begeistern versucht, kann ich nicht viel aktuelles aufbringen. Zu Zeiten der Sekundarstufe war ich festes Bandmitglied, jede Woche Bandprobe, ab und an einen Auftritt (ein paar Auftritte im Landkreis Hildesheim, dazu kamen Hannover, Schwerte (Dortmund), Salzgitter). Die Band ging dann in den Schlafmodus, weil die anderen Mitglieder ihre Studienphase begannen und wegzogen, ich war Benjamin der Kapelle und hatte noch ein paar Schuljahre vor mir.
Nachdem Abitur wurde meine Freizügigkeit qua GG und rechtsgültiger Vorschriften beschränkt, aber war auftragsgemäß mal länger hier, mal länger da.
Damit ist Bandleben schlecht, wenn einem selbst Kontinuität wichtig ist (wenn auf beruflicher Ebene Unstetigkeit stattfindet).
Von daher gibt es von mir primär nur Bilder als Gitarristen, davon eines als Bandmitglied, drei als anlassbezogenes Formationsmitglied für jeweils einen festgelegten Auftritt (Abiband, Lehrgruppenband, Studienjahrgangsduo).
Die letzten drei Bilder sind sozusagen an den Übungsecken, die ich hatte oder habe, entstanden (Ich bin bekennender Televerweigerer, habe für einen guten Freund eine Ausnahme gemacht und das Resultat seiner DIY-Tele im Rahmen einer karitativen Aktion getestet; auf der Gartenbank sitze ich bei passender Gelegenheit und praktiziere "Fingerübungen")) und schließen chronologisch den Wandel der Zeit vom Jugendlichen mit vollem Haar zum ergrauten Bartträger, dem die Dichte des Haupthaars punktuell schon als Lichte durchgeht, ab.

904154_845468262133755_1472619486303474394_o.jpg

IMG_0001.jpg

J2100143.JPG

52025_172807002733221_347215_o.jpg

894527_530680296945888_1005290994_o.jpg

DSCN8832.JPG

DSCN0432.JPG

Den Wunsch, irgendwann in einer Band wieder kreativ zu sein, habe ich noch, er ist aber nicht hoch priorisiert. Andere Sachen haben Vorrang und für sich alleine Gitarre zu spielen, hat ja trotzdem ausgleichende Wirkung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schön, der Drummer genießt die Aussicht vom Moshpit!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da... Oldschool Hardcore ;)

Anhänge

• 22.jpg
    22.jpg
    181 KB · Aufrufe: 482
  • FB_IMG_1442624962128.jpg
    FB_IMG_1442624962128.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 470
  • 12404647_1056521201034808_188037977_n.jpg
    12404647_1056521201034808_188037977_n.jpg
    71 KB · Aufrufe: 468
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Natürlich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
im Proberaum, wenn man genau hinhört..."Dreamer" von Ozzy Osbourne :m_git1:

6.PNG

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach was, du schämst dich doch, weil du das Intro von Nothing Else Matters verkackt hast:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee , ich glaub das war der Moment , in dem Er realisiert hat dass er den "Pull Moll" Akkord nie Sauber hinbekommt ...;)

• Gefällt mir
Hehe, wird hier ja noch zum Meme:D
Ich ändere meine Antwort, die richtige Bildunterschrift lautet:
He just realized, he´s a drummer
:rofl:

• Gefällt mir
So muss es auch damals bei Van Halen gewesen sein , sind ja Brüder und zuerst spielte Eddie die Drums (kein Scheiss) , Also , neue Bildunterschrift : Alex van Neptune hat sich gerade als drummer "geoutet" ist aber irgendwie todtraurig dass er seine Chibson Les Paul abgeben muss "Verdammt warum kann ich nicht alle Instrumente alleine einspielen , der andere nervt nur ":tongue::D

• Gefällt mir
Da ich trotz Hinweis von @Mr.513 (siehe https://www.musiker-board.de/threads/namm-2016-more-research.629241/page-5#post-7768368) kein Foto mit Sarkozy vorweisen kann und auch nicht meine PRS Brent Mason, sondern meine Fender American Deluxe Strat HSS Tungsten zum Einsatz kam, gibt es hier ein Foto, das meine Freundin geschossen hat, von meinem ersten Auftritt mit Soul Seven in der Groove Bar, Köln Porz-Wahn.

dieter-soul-seven.jpg

Beste Grüße
Dieter aka Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schöne Strat :D

Aber den Hut auf...

Darf man drinnen einen Hut tragen?

Hüte sind etwas wunderbares, sie sind schön anzusehen und zeugen von Stil. Wer einen Hut trägt, fällt auf. Doch darf man immer und überall einen Hut tragen? Wer nicht negativ auffallen möchte, sollte die folgenden einfachen Regeln befolgen.
MÄNNER TRAGEN DRINNEN KEINEN HUT

Betritt ein Mann einen Raum, sollte er, als Zeichen seines Anstandes und seines Respekts gegenüber seinen Mitmenschen in diesem Raum, den Hut ablegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen edlen Zylinder handelt, oder um eine verwaschene Mütze mit Werbeaufdruck!
Diese Sitte stammt aus der Zeit, in der die Männer Ritter-Rüstungen getragen haben. Wenn ein Ritter einen Raum betrat, war es ein Zeichen des Vertrauens und des Respekts, seine Kopfbedeckung, in diesem Fall den Ritterhelm abzunehmen und seine Kopf schutzlos zu zeigen. Da Frauen keine Ritter waren und somit auch keine Bedrohung darstellten, durften Sie ihre Kopfbedeckung auflassen. Dies ist auch heute noch so.
http://www.hut-haus.ch/hut-tragen/darf-man-drinnen-einen-ut-tragen/

:whistle::tongue:

Aber wo ich grad dran denke, hast du mit dem Hut+Strat dann auch was SRV gespielt?^^

• Gefällt mir
Aber wo ich grad dran denke, hast du mit dem Hut+Strat dann auch was SRV gespielt?^^

Dita bekam deshalb von mir schon den Spitznahme Stevie Ray Dita. Allerdings erlaubt ein solcher Hut auch Udo Panik Welzel oder Dita Lindenberg.

Ich kann als uniformtragebereich geschulter Mensch nur sagen: "Ist das Köpfchen überdeckt, wird das Mützchen weggesteckt!"

Udo Panik Welzel oder Dita Lindenberg.
mmmhh...ich glaube dafür muss er den Hut noch deutlich tiefer ins Gesicht ziehen :rofl:

Und für Stevie Ray fehlen noch die Rüschenhemden mit den Ludwig XIV Ärmeln dran :D

Aber ich seh grad, ein Knopfler-Style Schweißband passt ja auch zur Start, da jetzt statt Hut noch eines übern Kopf ziehen.

Edit: Alles in allem also ein Rock-Tribute-Bühnen-Outfit :great:

• Gefällt mir
Ja, etwas Gitarristen-Attitüde muss sein. Slash zieht ja seinen Zylinder auch nicht aus, wenn er Räume betritt bzw. in Hallen spielt. ;)
Und nein, ich habe nichts von SRV gespielt, ich bin kein Blueser und Soul Seven ist auch kein Blues-Band. :tongue:
Und Udo Lindenberg singt, aber spielt keine Gitarre. Passt also auch nicht wirklich. :tongue:

Und damit das hier in einem Bilderthread nicht OT wird, gibt es für BTT ein weiteres Foto mit mir vom Auftritt, der übrigens der Band auf und dem Publikum vor der Bühne richtig Spaß gemacht hat:

IMG_9828-10.jpg

Beste Grüße
Dita

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der edle Recke an den Saiten lässt auf sein Haupt nur PRS oder Stetson.

DSCN0993.JPG

Erweiterung des Threadthemas: ... und was tragt Ihr beim Gig auf dem Kopf, oder was würdet Ihr tragen?
Einen Boonie Hat würde ich auch noch aufsetzen beim Gig.

Pic.jpg

Man muss das entstehende Knie auf dem Haupte irgendwie bedecken...

@Mr.513 : falscher Hut:D!

Und damit es nicht OT wird, ein Bild vom vergangenen Fasching.

PC020010.JPG
ich.JPG

• Gefällt mir