Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
hier sommer 2010 im proberaum.

34980_140417375984610_100000490459676_335460_7128383_n.jpg

Coole SG,cooler Gesichtsausdruck und cooler Herbert!:great:
und cooler Kalender :rofl:

@ the music:
Haargenau diesen Gesichtsausdruck hab ich immer wenn ich neue Saiten aufzieh/spann, weil ich immer Angst hab dass ne Saite reisst und mir voll in die Fresse schiesst.:D
Diese Angst hat sich beim ersten Saitenwechsel vor 5 jahren gezeigt und hat sich bisher nicht gelegt.
Aber sehr geiles Foto! .....und der FHM -Kalender im Hintergrund dürfte auch nich so schlecht ausehehn ;)

haben sogar mehrere aus verschiedenen jahren :D

---------- Post hinzugefügt um 14:18:43 ---------- Letzter Beitrag war um 14:00:07 ----------

@ the music:
Haargenau diesen Gesichtsausdruck hab ich immer wenn ich neue Saiten aufzieh/spann, weil ich immer Angst hab dass ne Saite reisst und mir voll in die Fresse schiesst.:D
Diese Angst hat sich beim ersten Saitenwechsel vor 5 jahren gezeigt und hat sich bisher nicht gelegt.
Aber sehr geiles Foto! .....und der FHM -Kalender im Hintergrund dürfte auch nich so schlecht ausehehn ;)

nidskt7dgp419y671gkuobk0n9u.jpg

lool

also gehts nicht nur mir so. haha :D

Obwohl es mir in meinem - mittlerweile fast 40-jährigen - Gitarristenleben bisher nur sehr selten passiert ist, habe ich trotzdem beim Stimmen von neu aufgezogenen Saiten (besonders bei h & e) immer ein "mulmiges" Gefühl und ich richte das zu stimmende Instrument dabei "weg von mir" :redface: ;)

ah cool wieder "chronische Verstopfungs"- Ausdruck :rofl::ugly:;)

Scherz beiseite. cooles Foto mit der "auf den Knien spiel Attitude"

ich koennte auch nochn foto posten auf dem ich ein ei mitten auf die buehne abseile... aber ich will mich hier nicht in den mittepunkt ruecken;)

Du spielst dann nicht reinzufällig bei 'Die Kassierer'? durch solche aktionen sind die (leider) berühmt geworden : D

noe sind aber nette jungs :D

Haha, weil grade Leute Bilder "aus der alten Zeit" gepostet haben, bin ich drauf gekommen, dass ich ein Foto vor zwei Jahre, eins vor einem Jahr und eins von diesem Jahr von der gleichen Location habe.

Ich als Bandmitglied kann auf diesen drei Bildern die gesamte (recht kurze) Geschichte unserer Band erkennen.

Kurz zur Erklärung:
Bild1:
2008 erster Auftritt; ich durfte nen Diezel VH4 spielen.
Bild2:
2009 gleiche Location; erste eigene Setlist
Bild3:
2010 gleiche Location; letzter Auftritt

Die drei Auftritte hat meine Band in Zusammenarbeit mit dem ansässigen Fußballclub organisiert, es waren nur Bands aus der Region (Obfr.) vertreten.

*Haha meine Haare*

Anhänge

• Saaletal08.jpg
    Saaletal08.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 381
  • Saaletal09.jpg
    Saaletal09.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 349
  • Saaletal10.jpg
    Saaletal10.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 422
@mrcht: Schöne Bilder!
he sag mal, is das ein Penis auf deiner Gitarre?^^

Sind das nich diese KIZ-Pi**el? :D

Ja ist er, hab ihn aber vorm plotten so verändert, dass ich keine Probleme mit irgendwelchen Lizenzen bekomm :D
Der ist noch mal in 55cm auf der Bassdrum ;).

@slash71418

das ist genau meine Meinung. Ein guter Auftritt besteht auf jeden Fall aus Songs, die bei den Musikern sitzen und die sie gut spielen. Wenn Bands ihren Sound nur im Studio hinbekommen ist das schon echt ne Enttäuschung für mich. Allerdings finde ich, dass eine Band (vor allem eine Rockband) aus Entertainern bestehen muss. Alle müssen richtig Bühnensäue sein und die Luft zum Kochen bringen.
Es ist schließlich auch ein Ausdruck von Gefühlen und unterstützt die Musik, die man spielst während eines Auftritts. Außerdem was gibts geileres als auf ner Bühne im Rampenlicht richtig abzugehen, bis man völlig nassgeschwitzt wieder die Bühne verlassen kann...

Soll doch jeder auftreten wie er will! Ob mit Handschuhe oder lackierten Nägeln, es is mir so wurscht. Wenn der Gitarrist XY einfach sau geil spielt, ne super Performance liefert und richtig rockt kann er wegen mir auch pinke Nägel oder "Emo"-Zeug (was ein Scheiss.....) anhaben!
So und jetzt mal wieder mehr Bilder!

War schon länger net mehr hier und musste nochmal diese Diskussion aufgreifen. Da wir hier ja Bilder posten geht's jawohl auch um Looks. Die Musik ist entscheidend, und die Live-Performance natürlich auch, aber zu einer guten Band gehört auch nen geiles Outfit. Wo sind die Guns N Roses, die Mötley Crüe oder ähnliche Bands dieser Tage. Ich bin immer wieder froh, wenn ich leute auf der Bühne sehe, die nicht aussehen wie mein Nachbar und zumindest schonmal aussehen wie Rockstars. Und hoffentlich dreht mir jetzt keiner die Worte im Mund rum. Natürlich ist Musik entscheidend und es ist ärgerlich, wenn es so laufen würde, wie im großen Business und die Leute in erster Linie nur gut aussehen müssen. Aber eine geile Rockband und eine geile Rockperformance besteht nunmal auch aus Looks und Image und das vermisse ich heutzutage ein wenig. Das könnte auch der Grund sein, warum diese Musik nicht mehr soviel Airplay hat und net mehr soviel in TV und normales Magazinen vertreten sind. Weil es wenige Bands gibt, die geile Songs schreiben und interessant anzuschauen sind (Performance+Looks+Ausstrahlung).
Es gibt zwar ein Sleaze Rock Revival, gerade in der Hochburg Skandinavien, aber ich wollte damit sagen, dass Looks wichtig für einen Entertainer sind und wenn wir hier über Bilder sprechen und Live-Performances, dann bin ich eben der Meinung, dass der Performer nicht auszusehen hat, wie mein Briefträger oder Nachbar.

^ genau deiner meinung! ich finde, wenn man auf die bühne geht, sollte man sich als band schon gedanken über outfits machen

man will ja immerhin als einheit auftreten, und nichts sieht unpassender aus, als wenn alle mit dem selben gewand giggen mit dem sie dann auch wieder nach hause fahren

ob das jetzt ein sleaz-rock outfit oder einfach nur dunkle kleidung/dunkle hemden sind ist egal, es sollte ein geschlossenes bild ergeben, mMN

naja wenn ich jmd mit ketten am handgelenk oder einem hut (zylinder oder was weiss ich) auf dem kopf sehe muss ich direkt an slash, zakk wylde oder srv denken. das erste was mir dann (und bestimmt vielen anderen) durch den kopf schiesst ist dann, "was denkt er wer der ist; kopie; ich spiele doch sowieso besser".

leider goennen nur noch wenige einem den erfolg (wettkampf statt gemeinsam musizieren) und deswegen haelt man sich als gitarrist was das outfit angeht eher zurueck um so an "respekt" zu gelangen. ich hoffe ihr versteht was ich meine...

vielleicht sollten wir nen thread dafuer aufmachen.