Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

• Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
xunil schrieb:
gal413.jpg

das war beim gig an der schule

darf ich fragen ob du dir das spielen selbst beigebracht hast ? :)

Sergej schrieb:
Ich bin ja auch nicht true :(

Das ist meine einzige schwarze Hose zusammen mit meinem einzigen schwarzen T-Shirt. Zufall, dass ich das grade zusammen anhatte :D

P.S. Welcher Amp solls dann für den Hausgebrauch sein?

kA, aber die Line6 dinger find ich persönlich einfach zum speien...

Wenns nur für zu hause is, naja, ok, aber für ne Band käme sowas für mich net in Frage.

MetalMatze schrieb:

mhh was soll die frage...sieht er so ungeschickt aus....:D find ich nciht:great:

MetalMatze schrieb:
die grundzüge ja... später mit unterricht....

warum die frage?

Ich glaube er meint die Plek Haltung.
naaj, jedem wies ihm am besten passt...
Chriss

naja auf dem bild kann man das net so erkennen ob er das plek nun so falsch hält, vielleicht hat er den akkord ja von unten nach oben gespielt, dann wäre diese haltung zu erklären.

Oder ihm flutscht gerade das Plek aus der Hand^^.

ehrlichgesagt hab ich keinen plan ob ich auf dem bild grad von oben nach unten oder von unten nach oben anschlage....

auf jeden fall halte ich das pick meißtens zwischen mittel/zeige-finger und daumen kA ob das der alten schlule entspricht, aber ich komm prima mit klar...

deXta schrieb:
naja auf dem bild kann man das net so erkennen ob er das plek nun so falsch hält, vielleicht hat er den akkord ja von unten nach oben gespielt, dann wäre diese haltung zu erklären.
Man kann ein plektrum nicht falsch halten, sondern nur anders.;)

muss ich mal draufschauen, aber ich glaub ich spiels zwischen zeigefinger und daumen.
hab ein sehr kleines plektrum =)

ach gottchen ...ich wollt hier niemanden angreifen...in der tat wegen der plekhaltung...ich kenn das eben nur von leuten die sich das spielen selbst beigebracht haben ....ich wollt nur wissen ob ich mit meiner vermutung richtig liege

jeder wie er will ....wurd ja schon gesagt... ein richtig oder falsch gibts da nich :great: :)

wie gesagt sorry wenn ich dir auf die füße getreten bin

MetalMatze schrieb:
ach gottchen ...ich wollt hier niemanden angreifen...in der tat wegen der plekhaltung...ich kenn das eben nur von leuten die sich das spielen selbst beigebracht haben ....ich wollt nur wissen ob ich mit meiner vermutung richtig liege

jeder wie er will ....wurd ja schon gesagt... ein richtig oder falsch gibts da nich :great: :)

wie gesagt sorry wenn ich dir auf die füße getreten bin

ach quatsch... wenn ich wegen so einem kommentar angepisst wäre hätte ich das bild bestimmt nicht gepostet....

gruß, felix

...... dafür weiss Xunil jetzt, dass er evtl. eine Bessere Plekhaltung anstreben könnte.:rolleyes:

Aber mal im Ernst : So wie das auf dem Bild aussieht, eignet sich die Haltung nur für Akkorde schrammeln. Bei Soli hätte ich so niemals die Kontrolle über das Spiel meiner Rechten Hand. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Kann ja sein, dass ER so am Besten kann. :)

Ich z.B. habe Jahre lang meinen linken Daumen falsch oder besser unkomfortabel gehalten, was Tempoverlust zufolge hatte. Da wäre ich froh gewesen, wenn mich mal eher jemand darauf aufmerksam gemacht hätte :redface:
So bin ich eher durch Zufall auf den Fehler gestossen.

Also sehen wir das jetzt einfach mal ganz positiv als Verbesserungsvorschlag !:great:

aber die Gitarre von Xunill sieht ja mal endgeil aus :eek:
wasn das für ne Ibanez? :redface:

Hab gerade für ein anderes Forum wieder ein bisschen gepost, das kann ich hier ja auch mal wieder rein stellen :D

Folgendes sollte beachtet werden: Des Manowar Poster ist ENDLICH weg :D:D

fetty schrieb:
Folgendes sollte beachtet werden: Des Manowar Poster ist ENDLICH weg :D:D
Dafür aber Judas Priest noch dran:rolleyes::cool:

"I'm your Tuuurbo Looovaaaa!":D

36 cRaZyFiSt schrieb:
aber die Gitarre von Xunill sieht ja mal endgeil aus :eek:
wasn das für ne Ibanez? :redface:

iss ne s 470 dxqm

macht auch richtig spass das teil zu spielen ;)

l018.jpg

l028.jpg

l023.jpg

l034.jpg

l056.jpg

so, das waren die bilder von den letzten beiden gigs von mir....:great:

Yeah geile Brunetti Box. Die Boutique Amps sind soo geil von denen...

Helmi.at schrieb:
so mal ein aktuelles pic von der probe gestern
der neue amp kommt hoffentlich heute, proben mit 15 Watt sind nicht wirklich witzig :rolleyes:

hoffentlich ist noch ein bischen geld fuer ein zweites t-shirt uebrig...........