Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hab grad mal wieder ein Foto, einer meiner verflossenen Gitarren entdeckt: Gibson Government Series II Explorer :)
Entschuldigt bitte die miese Bild-QualitĂ€t! 😅

P1010114.jpg

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
Und aus meiner grĂŒnen Esquire habe ich doch eine Standard gemacht. Der Humbucker lĂ€uft in Position 1 in Normalbetrieb, in der Mittelstellung ist er gesplittet und arbeitet wie ein Singlecoil mit dem Halsabnehmer.
Und bisschen Reli musste doch sein 😉

IMG_20241215_231254.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Bevor es hier zu bunt wird
LTD VIPER Bariton
20241227_181235.jpg

ESP ECLIPSE CTM1
20241227_181344.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr schön ...

Meigel 52 Telecaster wieder mal nicht Staubfrei.

52 Meigel Tele.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Meigel 52 Telecaster
Abgefahrener Farbton. Sehr geil. Das ist fĂŒr mich echter Butterscotch. Dieser Farbton ist Sau schwer hinzubekommen und den gibt es nicht fertig zu kaufen. Entweder er kippt zu sehr ins orange wie bei den Fender oder er wird zu Karamell ...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein typischer Foto-Dump fĂŒr meinennn Jahresabschluss. Ich habe mir einfach mal der Reihe nach meine Gitarren geschnappt und frei raus das fotografiert, was sie fĂŒr mich besonders macht, was fĂŒr mich das (optische) Highlight ist, oder auch welche Stelle mir sofort in den Sinn kommt, wenn ich an die Gitarre denke :)

IMG_0218.jpeg
IMG_0216.jpeg
IMG_0222.jpeg
IMG_0211.jpeg

IMG_0219.jpeg

IMG_0213.jpeg

IMG_0220.jpeg

IMG_0224.jpeg

IMG_0212.jpeg

IMG_0215.jpeg

IMG_0214.jpeg

IMG_0221.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Uiiii... zeig mal den Ausschnitt 3 in der Totalen. Ist das eine Fano?

• GefĂ€llt mir
Ich glaube Ausschnitt 8 gehört dazu

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo - sorry! Sollte kein RĂ€tsel werden: Fano JM6 (Mit anderen Pickups und anderem Pickguard)

IMG_2130.jpeg

IMG_2131.jpeg
IMG_2128.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
CS John Cruz Pink Paisley Tele, leider nur ein Nachbau.

Screenshot 2024-11-16 at 18-03-30 rBVaqWFlcz6AFnTOAAWc6SwXOuY815.jpg (WEBP-Grafik 1920 × 1440 ...png

Screenshot 2024-11-16 at 18-05-06 rBNaOGFlczyAFWxIAAU14J3QQd8827.jpg (WEBP-Grafik 1920 × 1440 ...png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Paisley ist geil. So eine habe ich fĂŒr meinen Kumpel letztes Jahr gemacht. Original Fender Body war CAR poly, wurde angeschliffen, Nitro Cooper metallic lackiert, dann ein Sherwood waterslide Paisley und drĂŒber Purple Nitro.
Schaltung einfacher PAF mit Split und Cocked wah im versenkten Miniswitch.

Screenshot_20240929-002841~2.png

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
CS John Cruz Pink Paisley Tele, leider nur ein Nachbau.
Das musst Du mal erklÀren:
Custom Shop John Cruz (Master built?) => wieso Nachbau (oder meinst Du Fender baut seine eigenen Gitarren nach?). Oder ist das ein Pink Paisley Tele Nachbau, aber was hat John Cruz damit zu tun ?

• GefĂ€llt mir
Ist ein Nachbau von der Masterbuild CS John Cruz. Ist keine Fender und hat mit John Cruz sonst nix zu tun.

1000094173.jpg

Nachdem ich jetzt mein "Tonstudio" im DG eingerichtet habe, sind die zwei erstmal mit nach oben gezogen. Ich tausche dann immer bei Bedarf aus.

GrĂŒĂŸe,
Markus

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist ja abgefahren..... Mit Klarlack versiegelt?

• GefĂ€llt mir
Das ist ja abgefahren..... Mit Klarlack versiegelt?
DafĂŒr mĂŒsste ich den Acryllack abschleifen. Der Zwerg war damals um die vier Jahre alt, nu ist er 17 und fast einen halben Kopf grĂ¶ĂŸer als ich. Bei 1,87 von meiner Seite aus, weiß ich nicht wo der noch hin will. :biggrinB:

Aber zurĂŒck zum Lack, der hat zu viel Struktur und deshalb bleibt der so. Da hat sich seitdem auch nichts dran geĂ€ndert oder ist abgeblĂ€ttert.
Nachdem er fertig war, ist er auch nochmal mit dem Finger oben vom Gurtpin zum Steg PU gegangen. Aber auch das bleibt einfach so.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab meine kleine Sammlung dieses Jahr auch mal an die Wand gebracht ^^.
IMG_2862.JPEG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer