Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ja, die Fototapete auf der Rückseite ist schon starker Tobak.

Wer ist denn die Schöne?

norma jean baker

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin wie immer beruflich extrem eingespannt daher wünsche ich euch hier im kleinen Kreise jetzt schon mal ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr - bleibt gesund!!
Ciao bis nächstes Jahr:hi5:
:D;)
kh5a8055_400_1000cpjzs.jpg

Wenn das berufliche das schöne Wetter und die Bewegung mit einschließt bin ich extrem neidisch:cool:
PS: Tolle Fotos die du immer von deinen Gitarren schiesst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal Bilder von meiner Gibson Les Paul 1971 Reissue 58(54) all original:
E5646DA7-B8EC-471B-AB53-AF877F11FB1F.jpeg
4C8D8F04-BE9F-4387-BAE4-1A8AA2C9E425.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
...Lindy Fralins habe ich auch seit Jahren in meiner Tele (die untere im Bild), ebenfalls Overwounds. Sind hammergute PUs. :great:
Da hast du recht, der NeckHumbucker war von Anfang drinnen, der Bridge machte Umwege über Duncan und Häusel mit dem Fralin gab es auch noch einen neuen Steg und nun ist sie Perfekt

Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Meine drei Grazien waren wieder mal zusammen zu Hause, neu besaitet und geputzt.

Ich muss ja sagen, dass es hier wirklich hübsche Gitarren im Forum gibt. Aber besitzen davon möchte ich keine, bzw. Spielen. Da bin ich sehr glücklich mit meinen.
IMG_20211219_131332.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Die Gitarren sehen mir zu sehr nach Metall aus ,aber der Rote Marshall der
sieht mal super aus , habe ein Faible für Rot

@DeadboZ sehr schöne FGN👍

• Gefällt mir
@RED-DC5 die Gitarren sind schon Metal, aber können auch ganz anders, zumindest die grüne und die FGN.
Der Rote ist nen Metro-Amp Clone ... mit dem bin ich auf den Handwired und Marshall-Geschmack gekommen. Vorher war ich der Mesa-Typ.

@soccero vielen Dank. Es ist eine Dark Elan 7-String, Vorbesitzer war Peter Gantl. Die wurde für die Namm 2012 (meine ich) gefertigt (Stempel sind in den Tonabnehmerfräsungen). Ich habe die Seymour Duncan gegen Fishman Fluence getauscht und die Brücke gegen eine ABM Brücke. Leider zickt sie etwas beim Em palm mute. Da klingt irgendetwas mit ... muss man wissen mit umzugehen.

• Gefällt mir
Von den Hamer und Jackson Gitarren habe ich in den 1980er Jahren natürlich immer geträumt, aber die waren damals unerreichbar. Ein realistischerer Wunsch waren seinerzeit die Charvel "Model" Gitarren aus Japan, aber auch dieser sollte lange unerfüllt bleiben.

Mein Lieblingsmodell war damals die Model 3DR mit der trendigen SH-Bestückung. Hier zwei Exemplare, die ich mir vor grob 10 Jahren zur Erfüllung meiner Jugendträume geleistet habe:

1640111868236.jpeg

Im Vordergrund liegt eine unverbastelte 3DR in Candy Apple Red, dahinter verbirgt sich eine 3DR in Rainbow Crackle mit einem DiMarzio Tone Zone Humbucker am Steg und ein Seymour Duncan SSL3 "Hot Strat" als Singlecoil in Richtung Neck (Stand heute, auf dem Foto ist noch der Jackson Singlecoil zu sehen). Das Foto ist einige Jahre alt, 2020/2021 waren beide Gitarren zur Generalüberholung beim Gitarrenbauer und spielen sich nun wie neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Von den Hamer und Jackson Gitarren habe ich in den 1980er Jahren natürlich immer geträumt, aber die waren damals unerreichbar.
Wen sagst (schreibst) du das. Das war für Dich, mich und Dirk das gleiche wichtige Jahrzehnt
wie für den Gitarrensammler die Dekade mit den Tschibsons und 7enders ... 🤢

Wie sind also auch nicht besser - nur später dran 😁

Die "crackle" Lackierung, die war damals Standard, die war doch auch auf den
Washburns (EC29 &36) drauf.

• Gefällt mir

...und auf jedem zweiten Mountainbike. Klodeckel gab es auch mit dem Dekor...

Ich hab´ selbst einige Objekte so lackiert und hatte mich vorhin gefreut die zwei Charvels zu sehen, auch weil es Erinnerungen an diese Zeit weckt.

.

• Gefällt mir
Wen sagst (schreibst) du das. Das war für Dich, mich und Dirk das gleiche wichtige Jahrzehnt
wie für den Gitarrensammler die Dekade mit den Tschibsons und 7enders ... 🤢

Wie sind also auch nicht besser - nur später dran 😁

Das hast Du schön gesagt, genau so ist es. Vielleicht erleben die Hero-Guitars aus den 1980ern irgendwann mal die gleiche Wertschätzung wie die Fenders und Gibsons aus den Dekaden vorher. Ich finde den Gitarrenbau der 1980er auch bei den modernen Marken eigentlich ganz interessant, für mich hat sich da mit Mitte der 1980er ein deutlicher Umbruch vollzogen.

An Hamer kann ich das ein bisschen nachvollziehen: Eine Hamer Californian aus der zweiten Hälfte der 1980er ist auch heute noch eine Gitarre, die sich trotz aller altersbedingten Macken modern anfühlt. Genau wie eine Ibanez RG aus den 1980ern. Eine nur wenig ältere Hamer Steve Stevens (2) ist ein ganz anderes Instrument, die versprüht noch viel mehr das Gefühl eines wilden Experiments basierend auf dem Gitarrenbau der 1970er. Finde ich total spannend, hätte ich anhand der zeitgenössischen Testberichte nie erwartet (was ähnliches habe ich z.B. auch bei Lag beobachten können).

Das sind auch ganz interessante Gitarren. Mir fehlt noch eine in dem damals angebotenen, aber nicht ganz so populären Splatter-Design (Farbkleckse auf Weiß oder Schwarz). Eine EC29 in blau/pink/schwarz und eine EC36 in rot/schwarz (alles crackle) könnte ich zeigen, wenn ihr wollt. ;)

...und auf jedem zweiten Mountainbike. Klodeckel gab es auch mit dem Dekor...

Ich hab´ selbst einige Objekte so lackiert und hatte mich vorhin gefreut die zwei Charvels zu sehen, auch weil es Erinnerungen an diese Zeit weckt.

Ich finde den Crackle-Look heute noch toll, sollte man wieder viel häufiger einsetzen. Viel billiger kann man Unikate doch nicht herstellen. Wenn es heute mal auftaucht bei Serien-Gitarren, dann wirkt es leider ziemlich lieblos in der Ausführung im Vergleich zu den Instrumenten aus den 1980ern oder frühen 1990ern.

• Gefällt mir
Räusper: Bilderthread!

Nun denn...

1640116915842.jpeg

Ein bisschen Text sei mir erlaubt: Hier sieht man den Ursprung der Parallel Axis Pickups meiner weißen Californian. Die abgebildete rote Gitarre hat nun stattdessen eine Kombination einem weißen DiMarzio ToneZone und Air Norton S. Die türkise Chaparral hat seit ein paar Jahren statt der SH4/OBL Kombination einen Suhr SSV+ mit zwei Seymour Duncan SSL5 "Custom" Singlecoils.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Es trafen sich in einem Raum
- PRS Fiore
- PRS DGT Private Stock
- PRS Hollowbody
- PRS Studio
- PRS 513
- Peavey HP 2
- Linus Honey Amber
- Linus Red Scorpion