Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier meine inzwischen 2 Jahre alte Yamaha Pacifica. Nichts besonderes, ist auch schon etwas deckig :D
 

Anhänge

  • DSC04880.jpg
    DSC04880.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSC04881.JPG
    DSC04881.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 69
  • DSC04883.jpg
    DSC04883.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 62
Aufgrund eines Festplattencrashes hab ich jetzt nur die letzten Fotos aus dem Proberaum mit Blitz vorrätig, dafür sind wirklich alle Headstockformen dabei:
dsc03869o.jpg
 
Will eine haben^^
Also mir würde eine reichen...aber alle nehm ich auch^^
 
Also ich nehm die rechte...
Doomi du kannst dir von mir aus dir andern beiden nehmen :D.
 
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder meiner neuen Pearl Les Paul Custom. Laut Beschreibung wurde sie mitte der 70iger Jahre in Japan gebaut. Der Zustand ist für dieses Alter top(!!!), sie hat zwar einige Kratzer, aber die sind wirklich nichts ernstes. Zudem ist sie noch natürlich gealtert, also kein künstliches Relic oder ähnliches.
Auf die Verarbeitung trifft das gleiche zu, ich finde sie top verarbeitet. Sie hat sogar noch ein Fret-Edge-Binding. Das Logo auf der Kopfplatte ist aus Perlmutt. Bis jetzt habe ich nur ein Problem mit den Mechaniken, weil sich besonders die G-Saite gerne verstimmt.

Ich habe sie jetzt schon seit einer Woche, bin aber erst gestern zum Fotografieren gekommen. Wenn ich die Gitarre besser kennengelernt habe, werde ich ein Review schreiben.

MfG
Gitarrenstaender
 

Anhänge

  • Les Paul1.jpg
    Les Paul1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 243
  • Les Paul2.jpg
    Les Paul2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 156
  • Les Paul Elektronik.jpg
    Les Paul Elektronik.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 149
  • Pearl Logo.jpg
    Pearl Logo.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 177
Sehr schöne Pearl!
Verpass ihr neue Tuner und das Ding bleibt auch wieder in Stimmung, wenn der Hals nichts hat.
 
Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder meiner neuen Pearl Les Paul Custom. Laut Beschreibung wurde sie mitte der 70iger Jahre in Japan gebaut.

Die Les Paul Custom-Kopien von Pearl, die Mitte der 70er verkauft wurden, hatten
nur 21 Bünde, und in der Kopfplatte war ein rautenförmiges Inlay, das in etwa dem
"Diamond"-Inlay der Gibson nachempfunden war. Außerdem war der Hals geschraubt.

Nach den Fotos würde ich Dein Schätzchen(Glückwunsch übrigens!!!) jünger schätzen,
und qualitativ der Ausführung, die ein Freund von mir damals besaß, als deutlich
überlegen einschätzen.

:great:
 
Sehr schöne Pearl!
Verpass ihr neue Tuner und das Ding bleibt auch wieder in Stimmung, wenn der Hals nichts hat.

Tip ist gut, ich würde aber vorher nochmal den Sattel checken und evtl. nachfeilen und ein wenig Graphitstaub rein. Bei meiner Tokai hatte ich ein ähnliches Problem und nachdem ich leicht nachgefeilt habe, ist es noch nicht perfekt, aber erheblich besser.

Und ich bin schon sehr aufs Review gespannt.
 
Hmmm, würde mich nicht wundern, wenn die Pearl irgendwie mit meiner Aztec verwandt wäre....
 
Gratulation.
Ich würde mal sagen ´78 ´79.
Ich hatte die auch mal neZeit lang in meiner Sammlung.
Ein Saaaahne-Teil. :great:
 
So, GAS hat bei mir mal wieder zugeschlagen. Hab heute die Squier J-5 Signature Telecaster angespielt und bin sehr angetan. Toller Klang, sehr direkt wie es bei einer Tele sein muss, extrem geiler Hals, Bünde sauber eingepasst ohne scharfe Kanten, Optik super lecker und mächtig Sustain. Die Gitarre kann rocken wenn sie muss, aber auch cremige Tönde sind möglich. Dazu natürlich das klassische "schnacken" beim Anschlag. Das alles für 399 Euro ist eine kleine Sünde mehr als wert. :)

Squier_J5_Telecaster_klein.JPG


Squier_J5_Telecaster_klein(2).JPG


Squier_J5_Telecaster_klein(3).JPG
 
So, GAS hat bei mir mal wieder zugeschlagen. Hab heute die Squier J-5 Signature Telecaster angespielt und bin sehr angetan. Toller Klang, sehr direkt wie es bei einer Tele sein muss, extrem geiler Hals, Bünde sauber eingepasst ohne scharfe Kanten, Optik super lecker und mächtig Sustain. Die Gitarre kann rocken wenn sie muss, aber auch cremige Tönde sind möglich. Dazu natürlich das klassische "schnacken" beim Anschlag. Das alles für 399 Euro ist eine kleine Sünde mehr als wert. :)

Schön! :great:

Erinnert mich entfernt an ne Fenix Metalecaster, die sah ganz ähnlich aus, auch
2 HB, allerdings hatte die auch noch das von mir so geschätzte Floyd Rose. Leider
hab ich damals nicht zugelangt... :bang:
 
So, hab jetzt ein wenig länger gezockt und bin auch zu Hause sehr beeindruckt von Spielbarkeit und Klang. Das Teil ist variabel wie Sau, rockt und hat einen wunderschönen Cleansound und auch mit Zerre macht sich das Splitten der Humbucker nicht nur durch einen schwächeren Output bemerkbar, sondern auch wirklich im Sound. Die 400 Euro sind mehr als gut angelegt. *freu*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben